Suchen Menü

Gibt's hier Kinder, die häufig Fieber haben/hatten?

Hallo,

heute geht es mal nicht um Svenja, sondern um Greta (15 Monate). Die ist krankheitstechnisch ein bißchen unser Sorgenkind (hätte ich ja nie gedacht, dass mein Frühchen Svenja im Prinzip nie krank ist, und mein reif geborenes Riesenbaby dafür umso öfter). Sie hat häufig Fieber, und dann aber gleich immer über 40, und sie hängt jedes Mal ganz schrecklich in den Seilen.

Das letzte Mal war es erst vor drei Wochen, da hat sie schlußendlich ein Antibiotikum bekommen, erst dann ging es wieder aufwärts. Und jetzt hat sie seit Mittwoch abend schon wieder hohes Fieber, der KiA hat am Freitag eine "fiebrige Bronchitis" diagnostiziert, gestern am Samstag hatte sie nur noch 38, wir waren schon ganz happy, und heute nacht stieg die Temperatur wieder auf 40, heute tagsüber waren es dann sogar 40,6 (und das bei den Außentemperaturen, das arme Kind!). Greta ist schon wieder total am Ende, hängt den ganzen Tag nur auf dem Arm, und ich mache mir Sorgen. Ich hoffe mal, dass der Spuk morgen früh ein Ende hat, allerdings befürchte ich, dass ich morgen um 8.00 Uhr gleich bei KiA anrufen muß, *seufz*.

Macht mir mal Hoffnung und erzählt mir, dass Eure Kinder das im Kleinkindalter auch hatten, und dass sich das spätestens mit 18 Monaten verwachsen hatte...

Sorgenvolle Grüße Katrin

Bisherige Antworten

Konstantin ...

Hi,
Konstantin ist auch so ein Würmchen gewesen: von einer Sekunde auf die nächste hohes Fieber, oft über 40°!
Bei ihm haben die Fieberzäpfchen glücklicherweise immer gut angeschlagen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es aufhörte. Aber deine Vermutung mit den 18 Monaten ist nicht ganz falsch. Seitdem hat er nur noch ein Mal so hoch Fieber gehabt, vorher ständig.
Knuddel die Mädels ganz herzlich,
Gaby
mit Kiddys

Gibt's hier Kinder, die häufig Fieber haben/hatten?

Huhuuuu,

oh ja, das kenne ich. Allerdings kann ich nicht berrichten, das es sich verwachsen hat. Laura hat immer so um die 41 Grad Fieber und liegt platt in der Ecke, wenn sie was hat. Und wenn sie mal was hat, dann auch so wie Du schreibst, alle paar Wochen kommts wieder. Aber dazwischen hat sie dann lange nix. Nur wenn einmal der "Wurm" drin ist....

Aber hey, das wird wieder;-)

GGGLG Bibi

Gibt's hier Kinder, die häufig Fieber haben/hatten?

hallo Katrin,

jaa das kenn ich nicht von Claire,aber von Cécile. Sie ist auch so ein Hochfieberkind.....schnell immer über 40 Grad und jetzt im Winter/früher Frühling hatte sie fast alle 4 Wochen ihre Fiebertage gehabt und jedesmal stellte der Arzt "nix fest". Mich hat das auch völlig kirre gemacht, wünschte mir immer, der entdeckt, eitrige Mandeln,Blasenentzündung....auf jedenfall was therapiebares....aber kind hat 40,5 und arzt sagt, da ist nix! Irgendein Infekt...ok, nach spätestens 4 Tagen war der Spuk auch wieder vorbei...aber trotzdem, war mir auch gruselig.

ich versteh dich also.

Das letztemal war wohl im April. PUH;HOFFE, wir bleiben nun verschont....Cécile ist jetzt genau 2 Jahre und 3 Monate.

gute besserung an Greta wünscht Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen