Suchen Menü

Gibt's eigentlich ein Zaubermittel gegen Grasflecken...

in Hosenbeinen?
Huhu,
das war eigentlich schon meine Frage. Constantins Hosen weisen irgendwie alle mindestens an einem Hosenbein im Kniebereich griesegrüne Flecken auf, die beim Waschen nur blasser werden, aber nicht mehr verschwinden, weswegen er immer aussieht, als hätte er ne dreckige Buxe an *nerv*. Gibt's da einen Trick zum Entfernen?
GLG Eva
Bisherige Antworten

Gibt's eigentlich ein Zaubermittel gegen Grasflecken...

Huhu,

Dr. Beckmann hat so kleine Fläschchen mit Fleckenmitteln gegen die verschiedensten Sachen, da hatte ich mal eins ausprobiert gegen Kleber und fand das ganz gut. Gibt auch eins gegen Grasflecken, meine ich, würde ich mal ausprobieren. Der ultimative Tipp wäre der berühmt Fleckenstift von Junghans Wolle, den ich anno 1988 mal bestellt habe, aber ich glaube, den gibt's inzwischen nicht mehr zu kaufen (gibt's Junghans überhaupt noch?) :-(

LG
Anja

Gibt's eigentlich ein Zaubermittel gegen Grasflecken...

hi,
Gallseife drauf vor dem waschen das hilft gut!
lg silke

Da muss ich noch meine "Hausfrauenerfahrung" zum Thema Gallseife senfen *g*

Huhu,

ich nutze auch Gallseife, finde aber, dass die vor allem im Bereich von Fett- und Ölflecken am besten ist. Muss man ausprobieren. Es gibt auch einen Unterschied zwischen der flüssigen Gallseife und der kompakten in Seifenform. Ich habe mal Schmieröl aus einem richtig teuren Jackett mit dem Seifenstück wieder herausbekommen, da war auch die flüssige Gallseife machtlos.

Gegen Grasflecken habe ich es noch nicht probiert, hier in der Stadt gibt's immer so wenig Gras, und wenn, dann gibt's eher Flecken von Hundekacke statt von Gras :-(

LG
Anja

Vielleicht Ace? Ich kipp das immer in den Waschgang bei dreckigen Sachen...

...hilft gut, ich hab aber auch fast keine Grasflecken.
GLG und viel Erfolg
Tina

Gibt's eigentlich ein Zaubermittel gegen Grasflecken...

Huhuuu,

also bei uns hilft Ace, das kommt in jeden Waschgang mit dreckigen Sachen mit bei & wenns heftige Flecken sind, dann sprüh ich das noch mit ACE Spray ein. Bisher hab ich ALLES raus bekommen.

GGGLG Bibi

Gibt's eigentlich ein Zaubermittel gegen Grasflecken...

huhu!

also ich bin da auch schon dran gescheitert, aber hab jetzt DAS mittel gefunden. und zwar gibts von ace, jetzt auch so n spray.vorher drauf, einwirken lassen und waschen...WUNDER sag ich dir. ich bin ganz hin und weg. hab sogar meine jeans, die immer unten am ende total dreckig vom straßendreck is (wenns geregnet hat) sauber bekommen. und sonst ist die immer dreckig wieder aus der maschine gekommen.

probiers doch ma aus.

LG schildie

Gibt's eigentlich ein Zaubermittel gegen Grasflecken...

ich nehm da Novum-Seife- ist eine Fleckenseife oder du löst backpulver in etwas wasser auf und weichst es darin ein- geht auch.
LG
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen