Suchen Menü

Gibt´s Mamis die noch nicht wieder arbeiten???

Halloooo!
Gibt es hier noch Mamis, die noch nicht wieder arbeiten gehen?
Ich gehöre dazu. Bin, damals bedingt durch vorzeitige Wehen, mittlerweile 2,5 Jahre zu Hause und ich hätte nie gedacht, daß mir die Arbeit fehlen könnte. Momentan fühle ich mich hier einsam und nur den ganzen Tag Kinderspiele füllen mich einfach nicht mehr aus. Mein Mann ist immer lange arbeiten. Ich nehme mir fast täglich was vor zu unternehmen, aber der Rest vom Tag ist oft (bes. im Winter) soooo lang für mich. :-( Und wenn mein Mann nach Hause kommt gibts oft Streit weil ich angenervt und unausgeglichen bin (und eigentlich gar nicht so sein will).
Jetzt bin ich ja wieder in der 14. Woche schwanger und ich habe gerade etwas Zweifel, wie ich die nächsten 3 Jahre zu Hause noch überstehen soll, wo mir doch jetzt schon manchmal die Decke auf den Kopf fällt. Wobei wahrscheinlich wieder mehr Abwechslung einkehrt wenn Baby Nr. 2 da ist.... Hoffe ich zumindest.
Gehts manchen Mamis hier auch so? Vielleicht hab ich auch nur gerade ne Winterdepression ;-)
Müde Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Gibt´s Mamis die noch nicht wieder arbeiten???

Hallo Happy,
seit dem 5.8.04 bin ich nicht mehr arbeiten gegangen. Da ich bei Zoe eine Risikoschwangerschaft hatte und Zoe 6 Wochen eher geholt werden mußte, verging die Zeit wie im Fluge und ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie es ab November wieder laufen soll, wenn ich da wieder arbeiten gehen soll. Da wir seit Mai letzten Jahres nicht mehr verhüten, steht eigentlich einer erneuten Schwangerschaft nichts im Wege...
Langweilig wird es mir zuhause überhaupt nicht. Ich habe ein volles Programm. Montag und Mittwoch vormittag gehen wir ins Fitness-studio. Während ich trainiere ist Zoe in der Kinderbetreuung nebenan. Dienstag vormittag gehen wir in eine Mutter-Kind-Gruppe und am Nachmittag steht demnächst auch noch Kinderturnen auf dem Programm. Donnerstag vormittag ist Zoe in der Spielgruppe und da habe ich Zeit für Krankengymnastik und alle möglichen Besorgungen. Die Nachmittage vergehen wie im Fluge, denn wenn ich nicht etwas im Haushalt mache, dann haben wir noch im Garten zu tun (jetzt im Winter eher nicht, außer Schnee schippen) und Zoe möchte ja auch noch raus zum Spielen oder wir besuchen eine Freundin und spielen dort. Naja langweilig wird es uns irgendwie nicht zur Zeit und ich bin abends ganz schön müde.

Ich bin seit 4 Jahren und noch mind. 3 Jahre gerne zuhause. LG

Gibt´s Mamis die noch nicht wieder arbeiten???

Hallo Happy!
Ich bin auch noch zuhause (bin jetzt mit Nr. 2 in der 22. SSW) und zwar auch seit gut 2 Jahren. Wenn ich jetzt nicht schwanger wäre, dann würde ich auch sehen, dass ich wieder ein bisschen arbeiten gehe (in meinem Job ist auch ein Heimarbeitsplatz gut machbar), denn sonst würde mir auch was fehlen. Aber nun genieße ich die ruhige Zeit noch, denn mit 2 Kindern gibt es mit Sicherheit mehr zu tun, als mit einem!
Ich habe schon öfter gehört, dass manche Mami erst mit Nummer 2 voll ausgelastet war, also auch Du wirst bestimmt Deine Abwechslung bekommen
VLG Isa :-))

Gibt´s Mamis die noch nicht wieder arbeiten???

Hallo! Ich bin nun seit fast 3 Jahren zu Hause. Hatte fast die ganze SS einen Krankenschein. Ab August will ich wieder arbeiten gehen, könnte mir aber auch gut vorstellen weiter zu Hause zu bleiben ;o) Ich hab irgentwie nie langeweile. Wir sind viel unterwegs. Aber da ist wohl jeder anders. Manchen fehlt eine Beschäftigung schon nach `nem halben Jahr, manchen nicht so schnell. Aber mit 2 Kindern wirst du dann sicher genug zu tun haben ;o) Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen