Suchen Menü

Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind??

Hallo zusammen
Langsam habe ich das Gefühl, dass Jonas der Einzige ist, der noch nicht trocken ist....
Das grosse Geschäft hat er in den letzten Tagen zwar zu 100% ins WC erledigt, aber das Kleine geht zu beinahe 100% ion die Hose, resp. Windel!
Von nachts trocken werden/sein, sind wir auch noch Lichtjahre entfernt! Mit der Morgenwindel können wir nämlich regelmässig jemanden erschlagen, so voll und schwer ist die...
Gut ich bin da auch nicht sooo dahinter, mit Toilettentraining. Beim Grossen hat sich das auch von alleine ergeben, aber langsam wäre ich doch froh, wenn es bei Jonas "klick" machen würde :o)))
GlG,
Monika & Jungs & Käferchen 9+4
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind

Moin Monika,
Noah ist auch noch nicht trocken. Genau andersrum: Großes Geschäft MUSS in die Windel, sonst verkneift er sichs bis zum Santknimmerleinstag. Pipi klappt nur mit Animation, so quasi: ok, wir gehen jetzt zum tollen Einkaufsladen, wo du den Wagen selber schieben darfst, aber du gehst zuerst auf die Toilette -
dann flitzt er los. Überlasse ich ihm das selber, meldet er sich nicht und irgendwann ist alles nass. Also, denk dir nix, braucht wohl bei allen unterschiedlich lange. GLG Dani

Re: Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind??

Hallo Monika, Hendrik ist auch noch lange nicht trocken. Ich bin da auch nicht hinterher. Wir bieten es ihm an, er will nicht und Punkt. Ich hoffe, denke, wünsche, dass es eines Tages von ihm kommt und er dann nullkommanichts trocken ist. LG Jeanette

Re: Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind??

Hallo,
hier ist auch noch so einer....
Ich bin zwar der festen Meinung, dass er es könnte- aber nicht will.
Die Windel am Morgen ist seit 4 Wochen konsequent strohtrocken- und dann pieselt er auch in die Toilette. Nur dann geht es los.... "Ich bin ein ganz kleines Baby- ich brauche eine Windel!" - unterlegt von theatralischem Geheule *seufz*
Große geschäfte kündigt er an- alles andere auch meistens- aber er macht es nur in die Windel...
Im Kindergarten tolerieren sie es gottseidank und ich hoffe mal, dass es dann wirklich von heute auf morgen mal klappt..
VLG katja mit Wickelbabys Niklas *2.11.03 und Mirja *24.6.06

hier noch 24-std windeln! LG

Nachts noch lange nicht...

Hallo!
Fabian ist tagsüber trocken ,gestern gabs zwar im kiga einen unfall aber das ist seid wochen mal wieder einer(wir haben lange gebraucht bis soweit waren).
Mittags war er es auch, dann gabs ein vorkommniss im Kiga danach leider nicht mehr.
Im Kiga wurde ihm jetzt Mittags wieder ne windel ran gemacht aber es klappt wieder viel besser und meisten ist sie trocken.Zu hause wollte er sich keine ranmachen lassen.
Und die letzten wochenenden hat es wieder geklappt.:-)
Nachts davon reden wir noch lange nicht....
Liebe Grüße Wurmel mit fabian dem das trocken werden viele Probleme bereitete-fortschritte von allein aber meist immer mit Rückschritten verbunden.

Willkommen im Club! Wir auch noch nicht! LG

Re: Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind??

hallo Monika
Trägt Jonas die Windel auch tagsüber?
Ich habe ja auch immer gemeint, dass Maximilian die Windel bis 20 trägt.
Im August haben wir die Windel tagsüber einfach weggelassen.
Natürlich war in den ersten 2 Tagen das Chaos perfekt.
10 x nasse Hosen pro Tag waren die Norm.
Und dann ganz plötzlich hat es Klick gemacht und er hat selber daran gedacht, resp. er merkte plötzlich, dass er musste.
Mit Windeln war das ja soooo bequem.
Einfach laufen lassen und fertig.
Für uns war es die richtige Entscheidung. Zudem habe ich ja entschieden, dass von nun an keine Windeln mehr zu Hause getragen werden. Wäre es nach ihm gegangen- na ja.....
Das Grosse Geschäft macht er aber immer noch in die Windel. Er holt sich eine, wenn er merkt er muss.
Da haben wir noch keine Eile um das zu ändern, bin ja schon froh, dass das andere so gut klappt.
Mittlerwiel gehen wir auch ohne Windel einkaufen, in die Spielgruppe usw....einfach toll was sich innerhalb einer Woche so alles ändern kann und er findet es uhhhh läss!
Er ist übrigens ganz schnell danach auch über Nacht trocken geworden, vorher war auch *schlagmichtotwindel* angesagt und oft war das Bett morgens sogar nass.
Ich hoffe es geht Dir besser!!!!??
LG Stefanie im Vorferienstress

Hier auch noch GAR KEINE Anstalten zu NIX

...und ich lasse sie. Punkt.
Ich warte darauf, bis es von ihr aus kommt. War bei meiner Großen auch so und ich denke, innerhalb eines Jahres wird sich das Thema erledigt haben.
Meine Große war komplett auch erst mit fast 4 trocken. Zwar hat sie schon mit gut 2 ihr kleines Geschäft zuverlässig ins Klo gemacht aber das große erst nach ein paar Monaten im Kindergarten.
Ich glaub ich hab bei Silvana schon viel zu viel geschimpft wegen Unfällen (probiert hab ich es schon - aber geklappt hat es gar nicht). Deswegen lasse ich sie jetzt in Ruhe.
GLG
Tina

Nachts ...keine Chance ;O(

Hi Monika...Patrick ist nun schon seit Monaten tagsüber trocken.Aber nachts und während des Mittagsschlafs...keine Chance! Im Gegenteil...Morgens ist die Windel in letzter Zeit sogar öfter übergelaufen ;O/ Konnte ihn dann komplett umziehen und die Waschmaschine starten...Und das grosse Geschäft macht er prinzipiell erst während er schläft *grummel*.Keine Ahnung warum es sich sooo lange hinzieht. Ich glaube bei meiner Tochter war es auch sehr lange bis sie auch nachts trocken war.Bei meinem Grossen war es so,dass er mit 2J6M tagsüber sauber war und 1Monat später dann nachts...Bin auch mal gespannt wie lange es noch SO weitergeht ;O/ LG,Ina

Ja hier und zwar auf Vollzeit *g* lg

tagsüber ohne unfälle,nachts keine anstalten*g*LG

Re: Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind

Hi,
wir sind auch noch mit Windel und planen das besser noch bis zur Einschulung mit ein....
LG Denise

Re: Gibt es noch kids, die noch nicht trocken sind

HUhu!
Hier *meld*. Ich habe wohl noch mit 18 ein Kind was städig einpieselt. Sie war schon zu Hause 2x trocken - in der Kita 100% Windelkind. Nun sind wir wieder mal im Versuch sie in der Kita ohne Windel zu bekommen, mit dem Ergebnis das sie auch wieder zu Hause einnässt. Ich hab wohl nur die Alternative sie entweder bis sie zur Schule kommt in der Kita mit Windel zu lassen:-( oder sie aus der Kita zu nehmen. Beides wohl kaum möglich:-(. Du hörst da sicher jede Menge Verzweiflung raus. Aber ich hab 2 Kinder groß gezogen und sauber bekommen, aber bei Patricia hab ich echt den Eindruck das sie wohl noch in Windel heiratet:-( . Wenn sie damit jemenden kriegt:-( .
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen