Suchen Menü

Gibt es noch andere Toilettenverweigerer??

Hallo!
Sagt mal, gibt es noch ander Kinder die im Alter von 3, 5 Jahren die Toilette ablehnen.
Ich weiß es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, mit einem kleinen Baby zuhause, aber nun fallen mir die Größenunterschiede erst richtig auf!!!!
Jakob sagt selten bescheid wenn er einen Stinker hat, läßt sich nur ungern wickeln und ist auch nicht mit Tricks dazu zu bewegen aufs Klo zugehen. Mein Mannhat ihm schon für jeden Toilettengang ein Ü-Ei angeboten - Jakob verzichtet lieber auf die Ü-Eier!!!
Kann auch ehrlich gesagt sämtliche gutgemeinten Tipps nicht mehr hören, er muss doch irgendwann mal von sich aus aufs Klo wollen!!!
Sorry für Jammern!
LG Elke
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Gibt es noch andere Toilettenverweigerer??

Liebe Elke,
bei uns hat sich das "Problem" ja von ganz allein gelöst - und so wird es auch bei euch sein. Ich kenne einen Jungen hier im Dorf, der ist mit seinen 4 Jahren und drei Monaten noch immer nicht vollständig "sauber". Am besten keinen Druck ausüben, das kommt wirklich von ganz allein (glaub einer Mutter von 2 Jungs, die beide nicht sooo früh auf die Toilette gingen :-). Ihr könnt Jakob immer nur zwischendurch mal fragen - wenn er nicht will, will er nicht.
Vielleicht hat Jakob auch Angst, ins Klo hineinzufallen? Bei Paulchen war das nämlich zunächst so. Wie auch immer: Macht euch keinen Stress! Wenn er noch ne Windel trägt, trägt er halt noch eine! Ist zwar manchmal nervig, aber bis zur Schule wird er keine mehr wollen :-).
Euch wunderschöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und natürlich ganz liebe Grüße von
Simone

Gibt es noch andere Toilettenverweigerer??

Hi!
Also bei uns half die Klotreppe, ab da wars kein Problem mehr, vorher wollte er lieber auf den Topf. Aber ich denk mal Topf spielts auch nicht bei euch? Ach ja, und Pipi macht er leider ausschließlich im stehen *grummel* Aber Hauptsache ins Klo, oder?
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen