Suchen Menü

Gibt es noch Kinder die nicht ohne Mama/Papa einschlafen?

Hallo!
Ann-Catrin ist so ne Marke, sie schläft nur ein wenn ich neben ihrem Bett liege! Außer wenn ich über Nacht arbeiten bin dann weiß sie das nur Papa da ist dann geht es auch ohne mich.
Habt ihr Tipps wie ich Ann-Catrin dazu bekomme das sie allein im Bett liegen bleibt?
Ich habe ihr gesagt das sie morgen allein schlafen kann weil sie schon so groß ist...
nur wie stelle ich es an das es nicht wieder im Gejammer ausbricht? Was wohl der fall sein wird.
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Gibt es noch Kinder die nicht ohne Mama/Papa einschlafen?

Hallo,
ich muß auch immer neben Maxis Bett sitzen bleiben, bis er eingeschlafen ist. Das sind aber höchstens 5 Minuten und da denke ich mir nix. Irgendwann wird er mich rausschmeißen.
LG
Angelika

hier......

allerdings müssen wir das nicht nur sein. können auch oma und opa sein. die hat er noch viel besser im griff. die müssen zu zweit neben ihm liegen...und wehe einer steht auf, dann gibt es ärger.

hier......

:0))))
Ja das kenne ich bei meiner Mutter wird es auch so gemacht das sie klare Anweisung von Ann-Catrin bekommt auf welches Kissen sie sich legen soll und welches Hörspiel.... die sind echt clever!
LG Sylvi

frisch "abgeschafft"

Hallo Sylvi!

Wir haben es vor 3 Wochen oder so geschafft das die Kinder nun alleine ins Bett gehen. Hatte Sarah schon vorher gesagt, das sie alleine einschlafen muss wenn sie 3 ist und dann kam es doch anders. Sarah hat das erste Mal bei Oma geschlafen und da ohne Probleme alleine ins Bett und geschlafen. Am nächsten Abend haben wir es hier auch so gemacht. Wenn sie gerufen hat bin ich hin und hab kurz gekuschelt und bin wieder raus. Die ersten Tage waren schon etwas härter weils genervt hat und anfangs auch länger gedauert hat wie wenn ich mich einfach dazugelegt hätte aber jetzt klappt es super. Wir bringen die Kinder ins Bett (Etagenbett) Rolle bleibt ein paar Spalt offen und die Tür je nachdem und dann schlafen sie ohne zu rufen ein.

ich würd es einfach mal ausprobieren und dann dran bleiben und es klappt. ES ist ja nicht mehr wie bei Babys, sie sind jetzt so groß das sie es verstehen und trotzdem genug Liebe und Kuscheleinheiten bekommen können.

lg anke

Gibt es noch Kinder die nicht ohne Mama/Papa einschlafen?

Hallo, ja lenny ist so einer. gestern hat er sein neues großes bett bekommen, bisher schlief er nur auf meinem arm ein. nun muss er im bettchen liegen. er besteht aber darauf dass ich auch im zimmer bin. meist lese oder singe ich sowieso was vor. aber er springt nun immer auf dem bett rum, und macht wieder sein leselicht kaum schalte ich es ab.... also ich raufe momentan selber rum.
ich möchte es so einführen, dass ich erst was vorlese, dann kriegt er noch seine pulle ( die das nächste teil zum abgewöhnen ist) , wenn er die ausgetrunken hat, wird dunkel gemacht und ich sing ihm seine schlaflieder vor, und dann gehe ich.
heute hat er vorerst wieder gekaspert, ist dann aber doch eingeschlafen... aber ich rede mit ihm vorher und kündige mein vorgehen an, und wenn er sich trotzdem blöd benimmt, gehe ich auch wirklich raus. ich erklär ihm aber ,dass er nun nicht motzen braucht, sonst komme ich nicht mehr rein. er bleibt dann meist ganz leise (das haben wir auch schon im gitterbett geübt)....aber ihm ist lieber nicht allein einzuschlafen. na mal sehen. nun ist er mal reingeworden, dann das große bett, dann mal die pulle, das allein einschlafen nehmen wir dann als großes ziel zum 4. geburtstag vor ;-).... Lg isa

Gibt es noch Kinder die nicht ohne Mama/Papa einschlafen?

Hallo Sylvi,
ich kann dir leider keinen Tipp geben, da wir hier auch so ne Marke haben. Johannes schläft in unserem Bett und das auch am liebsten mit Mama. Papa kommt nur in Frage wenn Mama nicht zu Hause ist. Es dauert zwar mit allem drum und drann ca. 45 Minuten bis Johannes schläft, aber bis jetzt stört es mich bzw. meinen Mann noch nicht. Ich habe als Kind auch nicht alleine schlafen wollen. Meist bin ich zu meinen Eltern ins Bett oder zu meiner jüngeren Schwester. Irgendwann hatte ich dann keine Angst mehr und konnte alleine in meinem Zimmer schlafen.
LG Tina

Gibt es noch Kinder die nicht ohne Mama/Papa einschlafen?

Hallo Tina!
Ich war auch so ein Früchtchen bin auch lange noch zu meinen Eltern ins Bett gehuscht. Das geht auch vorbei :0)
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen