Suchen Menü

Gibt es listige Kinder?

Hallo!
Meine Betreffzeile klingt recht komisch aber ich wußte nichts anderes zu schreibe, Ich will mal erzählen was ich meine.
Ich treffe mich regelmäßig mit 2 netten Müttern. Die eine hat eine Tochter die im Oktober 3 wird und die andere hat einen Sohn der im Januar 3 wird und eine kleine Tochter von einem Jahr.
Die Kinder der einen Mutter sind sehr ruhig und zurückhaltend.Die knapp 3 jährige ist ganz anders. Das nicht alle Kinder gerne teilen oder ihr Spielzeug abgeben ist eins aber sich freuen und lachen wenn andere weinen, ein Spielzeug auf den Boden legen und dem anderen deuten daß er es nehmen dann aber dann blitzschnell zugreifen, ist etwas anderes. Das wiederholt sich dann mehrfach. Provozierendes Verhalten unentwegt. Woher kommt denn sowas? Lenny läßt sich so oft von ihr die Butter vom Brot nehmen und ich hingegen predige teilen und abgeben, zusammen spielen und entschuldigen. Ich ertappe mich dabei wie ich mir insgeheim wünsche, Lenny würde ihr mal eine richtigen Schubs geben daß sie mal in die Ecke fliegt. Meine Gedanken sind mir schon richtig peinlich aber ich kann nichts dagegen tun.
Kennt Ihr sowas? Ich dachte nur Erwachsene wären so. Von KIndern kannte ich so böswilliges Verhalten bisher nicht. War vom heutigen Treffen wieder ziemlich angenervt und mußte mir mal eben Luft machen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Gibt es listige Kinder?

Hallo Nicole
Ich kann deine Gedankenzüge nachvollziehen und ich glaube ich hätte die selben in so einer Situation :)
Die Kinder sind halt in einem experimentier freudigen Alter und der Reiz zu schauen wie weit kann ich jemanden Ärgern bis es ihm zu Bunt wird, ist verdammt groß. Aber ich finde da sollten dann auch die Mütter zur Stelle sein und den Kindern erklären das sowas nicht ok ist, aber generell handeln Kinder das auch unter sich aus wenn es einem zu viel wird.
Ich kenne auch so ein Mädchen und es ist mir echt ein graus wenn sie kommt, sie zieht sogar anderen Leuten die Stühle beim hinsetzen unterm Po weg und lacht sich dabei schief und krumm.
Die Mutter sagt nie was, bis ich sie mir mal "vorgeknöpft" hatte, denn irgendwann is zuviel des guten....
lg melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen