Gibt es hier noch Kinder die NICHT schwimmen können???
Fabian kann noch nicht schwimmen, das liegt zum einen daran das er ja eine Muskelhypotonie hat, somit er die Kraft auch nicht richtig hat und er dadurch eher wie ein Hund paddelt...und zum anderen auch so hektisch ist... was aber ebeb auch an der Muskelsachen liegen wird...
Wie ist das bei euch so und wie könnte ich ihn langsam ans schwimmen gewöhnen?
Habt ihr Tips?
LG Maren
also ich würde in deinem Fall auf jedenfall einen Sportpsychologen als Schwimmlehrer nehmen! Die wissen wie man das am besten beibringt.
lg.Dani
Ps. unsre waren 3 jahre im kurs und haben nix gescheites gelernt...waren alle keine richtigen SChwimmlehrer...nur welche mit Crashkursausbildung.dann sind wir zu nem andren kurs,der zwar viel teurer aber eben mit Sportpsychologen und Kleingruppen. Sogar meine 5 jährige hat dort das Bronzeabzeichen gemacht...lohnt sich.
hallo,
ja gibt es....meine 3 grossen können alle nicht schwimmen ,müssen aber dieses jahr ran,weil es nächstes jahr schulschwimmen gibt.das sie nicht schwimmen gelernt haben lag daran,dass alle drei zu nah auf die welt kamen.
liebe grüsse sabine
Hallo Maren,
Nico und Corvin können beide noch nicht schwimmen und wir machen im Herbst erst weiter mit den Kursen, da eine Pause auch mal gut tut. Im Sommer werden wir dafür öfter im Freibad sein, damit der Bezug trotzdem nicht ganz verloren geht...
Wir machen uns also keinen Stress damit - wichtig ist, dass wir spielerisch am Ball bleiben.
LG Nuray
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen