Suchen Menü

Gibt es hier noch Kinder die NICHT schwimmen können???

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben drin...
Fabian kann noch nicht schwimmen, das liegt zum einen daran das er ja eine Muskelhypotonie hat, somit er die Kraft auch nicht richtig hat und er dadurch eher wie ein Hund paddelt...und zum anderen auch so hektisch ist... was aber ebeb auch an der Muskelsachen liegen wird...
Wie ist das bei euch so und wie könnte ich ihn langsam ans schwimmen gewöhnen?
Habt ihr Tips?
LG Maren
Bisherige Antworten

Gibt es hier noch Kinder die NICHT schwimmen können???

Hallo Maren,
also ich würde in deinem Fall auf jedenfall einen Sportpsychologen als Schwimmlehrer nehmen! Die wissen wie man das am besten beibringt.
lg.Dani
Ps. unsre waren 3 jahre im kurs und haben nix gescheites gelernt...waren alle keine richtigen SChwimmlehrer...nur welche mit Crashkursausbildung.dann sind wir zu nem andren kurs,der zwar viel teurer aber eben mit Sportpsychologen und Kleingruppen. Sogar meine 5 jährige hat dort das Bronzeabzeichen gemacht...lohnt sich.

Gibt es hier noch Kinder die NICHT schwimmen können???

hallo,

ja gibt es....meine 3 grossen können alle nicht schwimmen ,müssen aber dieses jahr ran,weil es nächstes jahr schulschwimmen gibt.das sie nicht schwimmen gelernt haben lag daran,dass alle drei zu nah auf die welt kamen.

liebe grüsse sabine

Gibt es hier noch Kinder die NICHT schwimmen können???

Hallo Maren,

Nico und Corvin können beide noch nicht schwimmen und wir machen im Herbst erst weiter mit den Kursen, da eine Pause auch mal gut tut. Im Sommer werden wir dafür öfter im Freibad sein, damit der Bezug trotzdem nicht ganz verloren geht...

Wir machen uns also keinen Stress damit - wichtig ist, dass wir spielerisch am Ball bleiben.

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen