Suchen Menü

Gibt es hier nen Bachblüten Experten?

Huhu....bei einem Online Bachblüten Test kamen 4 Bachblüten heraus, die mir gut tun würden...

  1. Impatiens
  2. Holly
  3. Vervain
  4. Beech

Und nun? Was mache ich mit dieser Info? Wenn ich nun in eine Apotheke gehe, was sage ich da? Bitte einmal mischen? Oder einzeln? In welcher Potenz? Wie teuer ist so etwas überhaupt? Wie regelmässig nimmt man das? Über welche Zeit? Und....bringt es was?

Vielleicht ist ja ein Experte hier ;O)

LG,ina...die ihr Temperament manchmal ganz gern zügeln würde ...

Bisherige Antworten

Jupp ;-)

huhu Ina,

die Apotheken mischen dir schon deine Blütenmischung deiner Wahl zusammen,die müßten also auch wissen,wie es geht.

Üblicherweise füllt man das klenie Medizin-Fläschen zu dreiviertel mit wasser und ein viertel Brandy (Alkohol über 40 %). Und dann kommt von jeder Bachblüte 3 Tropfen in das Fläschlein. DAs ist alles.

Du trinkt über den Tag verteilt ca. 3x ein Wasserglas, worin du 2 Tropfen deiner Mischung reinmachst.

Ist dein Zustand grad akut,kannst du auch noch öfters die Wasserglasmischung dir mischen.

Grüßle Jacqui

Jupp ;-)

....und wenn es nix hilft trink ich halt die Flasche leer und hab zumindest Spass nach nem Viertel Brandy :O)

Hi Jacqui,

ich hatte nur überlegt, ob es SINN macht diese 4 Blüten zu mischen. Oder ob man sie einzeln anwedet. Im grossen und ganzen denke ich eh nicht , dass es zu einer Typveränderung führt....es geht mir hauptsächlich darum in Stresssituationen ( echt, 3 S ?) ruhiger zu bleiben!

Hast du Erfahrung mit den Bachblüten Rescue?Die sollen ja bei Stress schnell und rasch wirken. Bringen die was?

lG;Sabine

Noch vergessen...

...was zahlt man denn so im Schnitt wenn man sich so nen Fläschchen mit 4 Eszenzen anmischen lässt? lG;Ina

Noch vergessen...

huhu Ina, ich hab irgendwie mal was gehört von 8 Euro pro Fläschchen,bin mir aber nicht sicher. Ich hab mir seinerzeit im Jahr 2000 gleich das ganze Sortiment in einer Apotheke bestellt und hab da an die 450 DM bezahlt.

Die BAchblüten sind genau mein Ding,deswegen wollte ich gleich alles haben und hab mir auch sehr viele Bücher dadrüber angeschafft.......an Hömopathie hingegen hat mich noch kein Weg hingeführt..komisch was?

Also deine eigene auf dich zugeschnittene Blütenmischung ist schon korrekt,wenn du die längerfristig nimmt um deine Seele wieder ins Gleichgewicht zu nehmen.

Die Notfalltropfen sind ja wirklich was für den Notfall....(z.B. großer Streit,Unfall,große Angst vor dem Arztbesuch etc.,schlechte Nachricht,Lampenflieber) dann nimmt man die.

Die meisten Bachblütenanwender haben ihre eigene Blütenmischung und eben die NOtfalltropfen für den Notfall. ;-)

Du wohnst doch dicht an Holland? DA gibt es die Bachblüten sehr preiswert. Aber bitte paß auf, dass du die Orginalbachblüten kaufst nach Edward Bach. Mittlerweile gibt es schon ein Haufen Nachahmungen und neue Bachblüten etc. , aber ich vertrau denen nicht *gg*.

Grüßle Jacqui

Darf ich mich mal einmischen?

Huhu!
Ich wüsst gern mal, wo man so einen Test machen kann welche Bachblüten für einen das richtige sind? Ich neige auch leider dazu, schneller mal zu explodieren und laut zu werden als mir lieb ist ;o) Vielleicht wär das ja auch mal was *g*
GGLG Stephie

Hier der Link zum Bachblüten-Test

Hi,

genau aus diesem Grund habe ich den Test auch gemacht und bei mir kamen dann die og.Sorten heraus ;O) HB-Männchen Symptome *g*.

Hier der LINK

lG;Ina....sag doch mal ob du die selben Sorten am Ende genannt bekommst

Hier der Link zum Bachblüten-Test

Huhu!
Ich habs auch gemacht, aus Neugierde. Manche Fragen waren ja schon sehr seltsam *gg*
Bei mir kam raus: CERATO, BEECH, CENTAURY, CHESTNUT BUD
LG,
Nina

Hier der Link zum Bachblüten-Test

Dankeschöööön!!! :o)
Hab ihn grad gemacht, puh *g* rausgekommen sind HEATHER, CENTAURY, HOLLY, LARCH
Na ich bin mal gespannt! Bei manchen Fragen und den Antworten die ich dann gegeben hab, könnte man ja fast meinen, ich wär völlig verstört und ohne Selbstvertrauen ;o) Na ja, mal sehen, ich denk, ich les mich da noch ein bißchen durchs Internet und dann werd ichs wohl mal ausprobieren! Kannst ja mal berichten ob es bei Dir dann hilft?!
GGLG Stephie

Hallo Ina,

Experte bin ich nicht, aber ich beschäftige mich viel damit und hab viel gelesen und mach auch viel damit bei uns zuhause und in der familie.
ich würde mir erstmal 10 ml damit mischen lassen das ist günstiger und die menge zum probieren reicht völlig ob das für euch ist. ich hab dafür 2,95 euro bezahlt. nehm sie nach deinem gefühl das wird das richtige sein.
rescue sind zuhause immer gut zu haben.
falls du noch fragen hast frag gerne, ich hab mir das meiste über google angelesen, da gibt es viele informative seiten.
liebe grüße veronika
du kannst nichts falsch nehmen, weil du das was du nicht brauchst so wieder ausscheidest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen