Suchen Menü

Gibt es hier ein Kind mit Schilddrüsenproblemen???

Denn wir haben hier ein riesiges Problem mit unserem Tiger;O((
Er ist schon seit vor Weihnachten ganz komisch,sieht totkrank aus,is schlapp...
Dann waren die ferien rum,wir dachten er wäre halt einfach nur geschlaucht von der Schule und den hohen Anforderungen,aba dem Kerl gings immer schlechter...
Ihm war nur noch schlecht,er musste ständig aufstossen...
Und letztes Wochenende kam dann die Krönung,denn er konnte auf einmal kaum mehr essen geschweige denn trinken =-O Sonntags hatte er dann schon ganz ausgetrocknete Lippen...und er agt er hat was im Hals was ihn am Schlucken hindert....
Montag zum Kinderarzt,der bei einer ausführlichen Untersuchung NIX gefunden hat,aba auch sehr besorgt war......die einzige Lösung schien ihm ein Blutbild zu sein,welches leider am Donnerstag ohne jeglichen Befund vom Labor kam :-X
Gestern waren wir aufm Kinderfasching und wurden von vielen Leuten angesprochen,was denn mit unserem Sohn los sei,ob er krank wäre,was Schlimmeres etcpp....
Nun hat der Bruder meiner Schwägerin gemeint,er is Krankenpfleger,er hätte schon viele Kinder gesehen,die einen Kropf gehabt hätten der nach Innen wächst und ob die Schilddrüsenwerte untersucht worden wären.....
Nun rufe ich morgen bei einem HNO Arzt an und wir stellen ihn da mal vor und ich hoffe dass dann endlich was gefunden wird....
Der Kerl wird immer dünner und sieht immer schlechter aus....
Hat ein Kind hier Probleme mit der Schilddrüse???Wie waren die Symptome???wie wird es behandelt???
Liebe Grüsse
Tanja,total verzweifelt
Bisherige Antworten

Gibt es hier ein Kind mit Schilddrüsenproblemen???

Nein, leider (bzw. zum Glück) keine Erfahrung damit. Aber erstmal schonmal gut, dass die Blutergebnisse alle gut waren!
Ich drücke die Daumen, dass der HNO-Arzt eine ganz harmlose Erklärung findet,
Melanie

Gibt es hier ein Kind mit Schilddrüsenproblemen???

Hi Tanja, wie geht esm dem Tiger? Hat sich das allesaufgeklärt? Häufig haben die Kinder ja einen Infekt, nix schlimmes, aber sind ausgelaugt, matt, essen und trinken nix. Das muss nicht immer was schlimmes sein. Ich drück Euch die Daumen. LG Kati

Gibt es hier ein Kind mit Schilddrüsenproblemen???

Hallo Kati,
ja,wir haben mittlerweile eine Diagnose:REFLUX!!!
Zu dem Zeitpunkt als wir zum HNO sind,hatte er eine dicke Speiseröhrenentzündung,wo es wohl kein Wunder war,dass er weder Essen noch Trinken wollte und so elend aussah
Wir wurden dann zum Röntgen überwiesen,wo durch einen Breischluck ein Reflux festgestellt wurde......
Bei Asthmatikern kommt ein Reflux sehr häufig vor,ich selbst habe auch einen.
Bei Tiger isses,Gott sei Dank,noch nicht so schlimm und wir brauchen keine Medikamente geben.
Aber er darf nach 17.30,max 18.00Uhr nix mehr essen und wir müssen beobachten,auf welche Lebensmittel er Probleme bekommt....
Zusätzlich nimmt er Basica,zum Neutralisieren der Magensäure und seine Konstitutionsbehandlung wurde ausgeweitet
LG und Danke der Nachfrage
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen