Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich noch Windelkinder?

Huhu!

Weil Katrin gerade das Schnullerthema aufgegriffen hatte, wollte ich mal neugierig fragen, ob von den 4-jährigen noch welche Windeln brauchen?

Neugierige Grüße

Tina, deren Tochter zwar ab und zu zu spät auf's Klo geht und dann etwas in die Hose tröpfelt - aber Windeln braucht sie trotzdem keine mehr

Bisherige Antworten

ich glaube nachts gibt es hier noch welche...

wir zum glück nicht - trocken im sommer dann schon 2 jahre *strike*

lg katina

ich glaube nachts gibt es hier noch welche...

....wenn ich bedenke, daß Celina damals nachts als erstes trocken war und tagsüber nicht aufs Klo wollte.... Jedes Kind ist anders *lächel*

GLG

Tina

ich glaube nachts gibt es hier noch welche...

hab ich schon oft gehört, das es nachts besser ging - warum auch nicht. bei uns war es im prinzip gleichzeitig. vielleicht 10 tage unterschied oder so. von einem tag auf den anderen war die windel nachts trocken. nach 3 tagen haben wir den versuch gewagt und seitdem hatten wir 3 unfaääle - für fast zwei jahre find ich das ok *gg* tags war es durch die kita anstrengender, da gabs lange noch eingepieselte sachen. er kam mit trocken werden in eine neue kita (bis 2,5 in einer tagespflege) und dann große kita. da war natürlich alles andere spannender :-)

lg katina

die froh ist, DAS thema durch zu haben

Das ist wohl wahr :-)

Huhu Tina,
.
Constantin war ja von einem Tag auf den anderen komplett trocken und vorher hat er sich nicht (nicht mal unter Geschrei) aufs Töpfchen oder Klo setzen lassen, wohingegen Simona schon ganz gerne mal aufs Töpfchen geht und das suuuperinteressant finde - trotzdem möchte ich schon jetzt meinen Kopf dafür verwetten, dass sie am Ende länger brauchen wird, um trocken zu werden als Constantin. (Ich werde ja sehen, ob ich recht habe... ;-) ).
.
GLG Eva

Gibt es hier eigentlich noch Windelkinder?

hallo tina,
hier wir outen uns *ggg*
lars hatte letztes jahr schon mal ne nachtwindelfreie zeit, aber nachdem ich dann jede bzw. jede zweite nacht sein bett beziehen musste und diese zeit sich auch noch mit unserem urlaub überschnitten hat, haben wir mit ihm entschieden erst mal wieder eine windel anzuziehen. bettlaken + nässeschutz + schlafsack im urlaub waschen war nicht sooo der bringer. was solls. er hat nach wie vor eine nachts um und mittlerweile bleibt die auch schon mal trocken. wir werden es dieses jahr auch schaffen, zumal er ja nun auch nachts mal munter wird. das war nämlich letztes jahr überhaupt nicht der fall. und tagsüber ist er schon seit seinem 21. monat trocken. auch über den mittagsschlaf. und der hat damals bis zu 4h geschnarcht. ich mach mir darüber eigendlich wenig gedanken. das wird schon noch. der kleine hat auch nur noch nachts seine windel um, aber da denk ich kommt das eher. der macht mittlerweile jeden abend theater sich seine windel anzuziehen. wenn wir unseren urlaub hinter uns haben, werd ich da mal den versuch starten. und wenns klappt schön wenn nicht dann halt nicht.
glg jacqueline & nachtwindeltragender rasselbande

Hier auch noch Nachtwindel...

Hallo,

meiner braucht auch noch eine Nachtwindel. Sie bleibt meistens trocken, aber momentan z.B. haben wir wieder eine "feuchte" Phase :-) .

Wenn dieser Windelpack leer ist, werden wir es mal versuchen. Ich habe aber auch keine Lust andauernd das Bett abzuziehen, dann lieber Windel!

LG,

Birgit

Amy hat immernoch NACHTWINDEL..........................lg

*nur* noch 'ne Nachtwindel, immer noch kein Ende in Sicht (seufz)

nur noch nachts! LG Moni

Gibt es hier eigentlich noch Windelkinder?

ja Clairchen braucht auch noch nachts ne Windel und macht auch fleißig rein.

Von meiner Seite aus sind wir eine langanhaltende "Bettnässer-Familie". Meine Oma, mein Vater..haben sich geoutet,dass sie sehr lange ins Bett gemacht haben. Mir selber ist es auch noch bis ungefähr zum 12. Lebensjahr auch passiert..dass ich dachte nachts, ich sitz auf KLO und hab manchmal ins Bett gepullert. :-(

Bei meinem Bruder war das ebensolange.

Meine große Tochter mußte 7 werden,um nachts nicht mehr ins Bett zu pullern. Sie geht aber jede Nacht mindestens 1x auf die Toilette. Bei meinem Sohn ging es problemlos.....der war mit 3 komplett trocken ohne unser Zutun.

Bei meinen Mädels seh ich aber nun auch ne Tendenz,dass es länger dauern wird. Clairchen hat wahnsinnige ANgst, ohne Windel ins Bett zugehen,wir haben es mal probiert, sie hat in ihr Bett gepullert und das war der SCHOCK. Immer wenn ich nur mal erwähne,wollen wir es ohne Windeln probieren,fängt sie gleich an zu weinen,dass sie ihre Windel braucht. Cécile ist jetzt tagsüber schon genau 1 Jahr trocken,aber die Nachtwindel ist auch noch gut gefüllt.

Also ich denke mal über die Jahre,wenn hier die Umfragen in dem Forum stattfinden,wer noch nachts und so....werd ich wohl fleißig den Finger zücken. %)

Grüßle Jacqui

Gibt es hier eigentlich noch Windelkinder?

...sieh es mal so: Du bist es ja wenigstens gewohnt *duckundweg*

GLG

Tina

Gibt es hier eigentlich noch Windelkinder?

ein hoch auf die Pampers ;-).

DA fällt mir grad ein, jeannine hat ja auch bis zu ihrem 7. Jahr eine Nachtwindel getragen. Ich hab ihr die dann immer von Cliff umgemacht...hat ihr auch gepaßt, obwohl es ja damals 1997 noch die Girl-Boy-Windeln gab....blau für Jungs, rosa für Mädchen. Irgendwann sind die Windeln ja wieder UNISEX geworden....weiß gar nicht,wann die Umstellung war *grübel*.

Grüßle Jacqui

Ja, hier :-(( und das Vollzeit :-( und keine Aussicht auf Besserung

Hallo,

und ich seh im Moment üüüberhaupt nicht, das es mal tagsüber ohne Windeln klappt. Zeitweise war ich genervt. Geb ich zu. Im Moment komm ich soweit klar, das ich ihn wickle und gut ist. Morgens und abends geht er aufs Töpfchen/WC und pieselt dann auch. Aber von alleine kommt nichts.

Wir haben es ja versucht, aber wenn ich dann tagelang mehrere Garnituren an U-Hosen, Socken und Hosen brauche, überall Pfützen sind bzw noch die große Ladung in der Hose hängt, dann zieh ich ihm lieber Windeln an.

Ich weiß zwar, das ich/er manchmal blöd angeguckt wird, weil er noch Windeln hat, aber darüber steh ich im Moment. Kann es nicht erzwingen und das will ich auch gar nicht. Den Schritt muß er schon selbst machen. Ich helfe ihm gerne dabei, aber er muß mitmachen, sonst geht das nicht.

LG vom sonnenblümle

Ja, hier :-(( und das Vollzeit :-( und keine Aussicht auf Besserung

Huhu,

nee stimmt - erzwingen kann man da nix. Ihn mit dem Thema in Ruhe zu lassen ist sicher die einzige Erfolg versprechende Strategie!

Und wie gehen die Erzieherinnen im Kiga damit um?

LG Denise

Ja, hier :-(( und das Vollzeit :-( und keine Aussicht auf Besserung

Huhu Denise,

sie lassen ihn auch damit in Ruhe. Sie ziehen da schon mit mir mit und reden die ganze Zeit auf ihn ein. Find ich auch super. Anfangs war es auch komisch, da es bis jetzt kaum vorkam, das es Wickelkinder gab. Und ich denke, sie müssen damit auch lernen umzugehen, bzw wickeln lernen *g*

Aber sobald wir den Startschuß geben, das sich was tut, dann ziehen sie auch mit. Ich hoffe auf den Sommer - wie schon letztes Jahr und vorletztes Jahr. *seufz*

LG vom sonnenblümle

Ja, hier :-(( und das Vollzeit :-( und keine Aussicht auf Besserung

Hi,

na das ist doch wenigstens etwas. Man hört ja oft von Kindergärten, dass die Druck ausüben.

Na ja, wenn er eine Schultüte in der Hand hat, wird er bestimmt keine Windeln mehr brauchen ;-)

LG Denise

Ich hoffe es! ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen