Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich noch Kinder mit Windel?

Die auch nicht auf´s Töpfchen oder Klo gehen ;o). Kendrick ist von allem noch weit entfernt und pinkelt höchstens mal in die Wanne oder Dusche bzw. davor *grr*. Streß mache ich uns damit auch nicht...
Léan war erst mit fast 4 Jahren tagsüber trocken, nachts benötigt sie mit fast 5 Jahren noch eine Windel - na und?! Bei Kenny wird es bestimmt ähnlich, denke ich jedenfalls mal.
Also, wo sind noch die Windelpopos?
LG Savi mit Léan (*20.09.01) und Kendrick (*26.06.04)
Bisherige Antworten

Hier :-)

Und ich mach mir da absolut keinen Stress drauß :-)
Ab und zu möchte Nicolai mal auf seinen Toilettensitz, aber nur zum spielen, 1 mal hat er bis jetzt was reingemacht und das war auch Zufall.
Ich frag ihn ab und zu mal ob er auf die Toilette mag wenn er nackig rumrennt, aber im normalfall hat er noch keinerlei Interesse daran ***ggg***
Ich weiß es von meinen Großen dass das ganz von alleine kommt und dann dafür aber auch von Anfang an prima klappt :-)
LG silvi

Hier auch!!

Hallo,
bei Max ist es das Gleiche. Er hat sein Töpfchen bis jetzt auch eigentlich immer nur als Fußbad benutzt. Neulich hat er sich mal richtig draufgesetzt und auch "Pipi rein" gesagt, es ist aber nichts gekommen. Ich mach auch nichts weiter denn ich denke, das kommt von selbst.
LG
Angelika

Klaro!

Huhu Savi,
Colin will ab und zu mal zur Toilette, dann setz ich ihn auch drauf usw.. Aber bisher war da nix wirklich am "Laufen" ;-)
Er hat seine Windel und fertig - ich hab da kein Problem mit und seh das genauso locker wie seine Einschlafpülli, die er haben will. Jedes Kind hat sein Tempo und Abi mit Windel hat noch keiner gemacht ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 20+5 und Colin Noel *23.08.04

Hier auch null Interesse, außer am Spülen... GLG

Huhu Savi,
Colin will ab und zu mal zur Toilette, dann setz ich ihn auch drauf usw.. Aber bisher war da nix wirklich am "Laufen" ;-)
Er hat seine Windel und fertig - ich hab da kein Problem mit und seh das genauso locker wie seine Einschlafpülli, die er haben will. Jedes Kind hat sein Tempo und Abi mit Windel hat noch keiner gemacht ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 20+5 und Colin Noel *23.08.04

Re: Gibt es hier eigentlich noch Kinder mit Windel?

Hi, Johanna ist auch noch weit davon entfernt, auf die Toilette oder aufs Töpfchen zu gehen. Zwar sagt sie oft, daß sie muß und zerrt sich an ihrer Windel herum, aber wenn sie auf dem Topf sitzt, kommt nix:-) Naja, aber zu lange wird es wohl nicht mehr dauern (zumindest interessiert sie sich ja dafür, was ich als gutes Zeichen werte). Ich setze sie aber auch nicht von mir aus auf den Topf, nur wenn sie es selbst will. Franzi war mit 25 Monaten tagsüber und einen Monat später auch nachts trocken - das wird Johanna wohl nicht toppen.
LG Kathi

Hier ebenfalls!!

Hallo
Luca zeigt manchmal Interesse an seinem Töpfchen..
Manchmal sagt er pipi und will dann aufs Töpfchen, vielleicht einmal am Tag. Ich setzt ihn dann drauf und es kommt auch immer Pipi. Abends vorm zu Bett gehen setzt ich ihn auch noch mal drauf, einfach, damit er sich dran gewöhnt.
Stress machen wir uns da keinen mit!!Auch wenn man wie oft von Kindern hört, die schon mit 1,5 Jahren trocken sind (Unsere Nachbarn..:-()
Irgendwann wird der Punkt kommen...
LG
Melina mit Luca *31.08.2004

hier. windelmimi

Hallo
Luca zeigt manchmal Interesse an seinem Töpfchen..
Manchmal sagt er pipi und will dann aufs Töpfchen, vielleicht einmal am Tag. Ich setzt ihn dann drauf und es kommt auch immer Pipi. Abends vorm zu Bett gehen setzt ich ihn auch noch mal drauf, einfach, damit er sich dran gewöhnt.
Stress machen wir uns da keinen mit!!Auch wenn man wie oft von Kindern hört, die schon mit 1,5 Jahren trocken sind (Unsere Nachbarn..:-()
Irgendwann wird der Punkt kommen...
LG
Melina mit Luca *31.08.2004

Re: Gibt es hier eigentlich noch Kinder mit Windel?

Hi Savi,
also David braucht auch noch seine Windel.
Seit gestern hat er mal wieder eine Phase, wo er ständig auf unser Klo will und er macht da auch Pipi rein. Aber ich glaube eher, dass der da drauf will, weil er es uns nachmachen will und nicht, weil er in dem Moment Pipi muss - dazu macht er zu oft in die Windel, ausserdem will er meist dann auf´s Klo, wenn er eh grad im Bad ist oder ich oder sein Papa grad drauf waren.
Seit gestern drückt er dann auch immer ganz doll und schafft es auch fast jedes Mal ein bisschen Pipi reinzumachen.
Ich setzt ihn jetzt halt drauf, wenn er will und lobe ihn wenn er Pipi macht, aber wenn er nicht will ist es auch gut - ich mach mir/ihm da echt keinen Stress.
LG - Katrin

Gibt's hier schon welche ohne?? :-)

Hi Savi,
hier wird auch noch emsig gewickelt. Frederik hat zwar schon ein/zweimal "AA" ins Klo gemacht, aber er zeigt bis jetzt kein grosses Interesse daran - obwohl wir alle ins Bad gekommen sind und sein "Geschaeft" bewundert haben....
Ich bin mir sicher, dass das einges Tages ganz von selbst kommen wird. Ich werde mir bestimmt nicht den Stress machen, ihn ohne Windel gehen zu lassen und ihn dann zig Male am Tag umzuziehen. Schon gar nicht im Winter :-)
LG henrieke

Hier auch!

Hi Savi!
Auch ich bin noch Windelmama...
Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, denn Theresa hat noch NIE angesagt, dass sie eine Windel voll hat oder gar einfach mal muss!
Toilette und Sitz interessieren sie null - da bleibt nur der dicke Windelvorrat im Schrank als Lösung :-))
Ich stresse mich (und sie) aber nicht, es dauert solange es dauert!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Julius *31.07.04

Na klar!

Hallo Savi,
also, ich finde ein gerade 2jähriger darf durchaus noch ein 24-Stunden-Windelträger sein! Konstantin hat da noch überhaupt kein Gespür für und Töpfchen oder Toilette benutzt er nur, weil er sich das abguckt, aber nicht, weil er Bedarf hat...
Meine Tochter war kurz vor ihrem 3. Geburtstag tagsüber trocken, nachts aber erst einige Monate vor ihrem 4. Geburtstag. Ich finde das o.k. so und das Beste ist: Es gab noch nie einen "Rückfall" toi toi toi!
Also, wir bleiben noch im Windelclub!
LG Tanja und Konstantin *02.07.04

wir sind auch windelnutzer ;) fast 2 Jahre

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

Dann sind wir ja nicht allein :o)!

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

Joel auch noch, nur morgens aufs Töpfchen. LG-->

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

*Handheb* (knapp 2J.) bloß die Ruhe ;o)) LG

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

Hier auch und noch kein Ende in Sicht :) LG Rosa

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

Ja klar- Hier Windelrocker *G* :o) GLG

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

Wir haben auch noch Windel!!! LG Sonja

Hi !!
Luca nutzt auch noch Windeln, geht aber nebenbei auch auf die Toilette. Manchmal sagt er uns Bescheid und dann klappt es oder auch nicht.
Grüsse Dani

Re: Gibt es hier eigentlich noch Kinder mit Windel

na wir !! lenny macht zwar wenns schön ist und er nackig flitzt draussen im garten, und er geht vorm baden aufs töpfchen. aber wir haben nun- wo es so kalt ist, immer ne windel oben. also vor nächstem sommer ist er sicher nicht rein. lg isa

Ja klar, Windelfrei noch nicht in Sicht

Hallo Savi,
Noel hats auch erst mit ein paar Wochen über 3 kapiert. Nachts braucht er auch noch eine Windel, er wird im Oktober fünf. Oft ist sie morgens trocken, aber ohne und mit ständig nassem Bett will ich nicht.
Simon sagt zwar manchmal dass er Pipi muß, aber nur weils ihm gerade einfällt.
Ich mache mir bei ihm überhaupt keinen Streß, den hatte ich bei Noel genug weil alle meinten es würde mal langsam Zeit. Fakt ist, das Signal geht immer von den Kindern aus. Sicher gibt es Kinder die mit 18, 20 Monaten oder mit etwas über zwei trocken sind, aber die sind ganz sicher die Ausnahme. Freuen würde ich mich darüber aber schon ;-)
LG Petra, die Ruhe selbst ;-)

Re: Ja klar, Windelfrei noch nicht in Sicht

Hi Petra,
bei Léan ist die Windel immer naß morgens. Daher macht es auch keinen Sinn die nachts mal weg zu lassen, dann müßte ich bestimmt 4 mal das Bett beziehen. Nee nee, das brauch ich echt nicht. Auch wenn sie schon fast 5 ist, noch finde ich es ok.
LG Savi

Re: Gibt es hier eigentlich noch Kinder mit Windel?

hi,
ich mache mir da noch keinen stress..den hab ich im mom schon genug, da ebru ein "schreikind" ist. denke irgendwann wird elif ohne windel auskommen :=)
lg kirsten & co

Hier, sogar noch zwei Windelpopos

Ja hier sogar noch zwei Wickelkinder :-(. Bei Fabienne mache ich mir da keinen Streß, aber Alina mit ihren 4 Jahren will und will das große Geschäft nicht auf Clo machen und auf die Nachtwindel nicht verzichten.
Ich bin mir fast sicher, dass Fabienne vor ihr windelfrei ist.
LG Alex

Wir tragen auch noch eine Windel!! GGLG!

Ja hier sogar noch zwei Wickelkinder :-(. Bei Fabienne mache ich mir da keinen Streß, aber Alina mit ihren 4 Jahren will und will das große Geschäft nicht auf Clo machen und auf die Nachtwindel nicht verzichten.
Ich bin mir fast sicher, dass Fabienne vor ihr windelfrei ist.
LG Alex

hiiier!

Julian sagt aber manchmal bescheid, wenn er AA muss. Weigert sich aber strickt auf den Topf oder Klo zu gehen.
LG
Alexandra

Re: Gibt es hier eigentlich noch Kinder mit Windel?

Hallo!
Wir Windeln auch noch! :0)))
lg sylvi

Wir sind auch noch eingepackt!

Und das ist auch völlig ok so.
Huhu Savi,
ich dränge Nicki nicht,er möchte es noch nicht.Er setzt sich zwar auch oft aufs Töpfchen aber nur mit Pampers an,dann klatscht er wenn er fertig ist und freut sich einen Ast :o))
Ach er hat doch noch Zeit.ich seh das nicht so eng.
Eric war mit knapp 3 trocken,schlagartig und schon direkt auch nachts.
GGGGLG
Chick

Hab auch 2 Windelrocker hier ;-)

Hallo,
Alina geht schon ziemlich oft aufs Töpfchen. Aber ohne Windel aus dem Haus - das geht noch nicht..
Und Svenja sowiso *grins*
Wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit!
liebe Grüße
Andrea

Hier auch noch

Hallo Savi,
Aanish ist noch weit davon entfernt ohne Windel zu sein. Und wenn ich es doch schaffen sollte Aanish trocken zu bekommen, dann hab ich ja noch Tanisha die gerne ihre Windeln vollkac...
LG Marie

Wir sind Windelfrei.... GLG Cindy

Hallo Savi,
Aanish ist noch weit davon entfernt ohne Windel zu sein. Und wenn ich es doch schaffen sollte Aanish trocken zu bekommen, dann hab ich ja noch Tanisha die gerne ihre Windeln vollkac...
LG Marie

Maja trägt auch noch Windeln!glg

Hallo Savi,
Aanish ist noch weit davon entfernt ohne Windel zu sein. Und wenn ich es doch schaffen sollte Aanish trocken zu bekommen, dann hab ich ja noch Tanisha die gerne ihre Windeln vollkac...
LG Marie

Justin auch...

und er macht noch keinerlei Anstalten für Töpfchen und Co....
Mir ists egal....irgendwann wird auch er trocken *gg*
LG Manu

Hier!! Sind noch weit vom Sauberwerden entfernt

und er macht noch keinerlei Anstalten für Töpfchen und Co....
Mir ists egal....irgendwann wird auch er trocken *gg*
LG Manu

hier auch noch ein windelopo

und er macht noch keinerlei Anstalten für Töpfchen und Co....
Mir ists egal....irgendwann wird auch er trocken *gg*
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen