Suchen Menü

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo!
Ann-Catrin kommt meist nie zu ruhe, wenn sie ins Bett soll Hüpft sie Rum. Im Laden schmeisst sie sich auf den Boden wenn sie keine Süßigkeiten bekommt. Da habe ich sie zur Seite gesetzt und bin weiter gegangen, sie kam nach, ist ja immer so. Dann springt sie dort rein wo die Kasse geschlossen ist legt sich auf den Boden. Bei Oma+Opa wirft sie mit Sachen Rum geht überall dran sie interessiert sich für alles. Obwohl wir darauf sehr achten von Anfang an. Sie stiftet andere Kinder an zb beim Deichman ihr hinterher zu laufen oder raus zu laufen. Es ist echt anstrengend und ich kann nicht mehr. Derarzt meinte sie währe sehr aufgeweckt und nicht Hyperaktiv, das kann man sowieso schlecht sagen in dem alter. Ich soll der Erzieherin aber im KIGA sagen das sie, sie 2-3 Monate Beobaten soll. Wenn sich Ann-Catrin schlecht in die Gruppe Integrieren kann, würde er uns an einenKollegen überweisen, nur das der viel machen wird soll ich nicht erwarten. Es ist lieber wenn man kleine Kinder dahin schickt als 13-15 Jährige denn da kann man echt schwer was an der Erziehung machen. Naja er meint das sie durch ihr verhalten einfach ausprobiert wie weit sie gehen kann. Ich soll wie gehabt Konsequent bleiben auch wenns schwer ist. Und sein satz war noch Eltern die Kinder haben wissen, wie die nerven können :0) da bin ich nicht allein dachte ich.
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Gibt es hier auch so Kinder?

Hi Sylvi
Alles was du schreibst trifft auch haargenau auf meine Ronja zu!
Das abendliche zu Bett gehen zieht sich an manchen Tagen echt stundenlang hin bei uns. Sie rennt weg, hüpft in ihrem Bett, kommt tausend mal raus,... kurz, sie versucht alles um noch aufbleiben zu dürfen.
Einkaufen- eine Horror- sie rennt weg, schreit, wirft sich auf den Boden. Ich versuche sie schon immer abzulenken - hol mal dieses oder jenes. Eine zeitlang geht das auch gut, aber spätestens an der Kasse verwandelt sie sich in ein Monster. Im Wagen sitzten bleibt sie schon lange nicht mehr.
Ich denke, es ist jetzt halt die Phase, in der die Kids probieren wie weit sie gehen können... Da müßen wir einfach durch und vor allem hart bleiben.
Am schlimmsten ist bei uns momentan, daß Ronja den ganzen Tag durch die Gegend rennt, ich muß dauerd aufpassen daß ich nicht über sie falle. Sie läuft mir immer vor den Füßen rum. Und sie quasselt mir von morgens bis abends die Ohren voll... auch würde sie doch mal fünf minuten ruhig sein...
Du siehst, andere Kinder sind auch so.
LG, Nora (die hofft das ganz schnell August ist und Ronja endlich in den KIGA kommt)

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo Nora!
Da bin ich nicht allein*freu*. Ann-Catrin geht morgen in den KIGA, das wird ihr und mir gut tun! Hast du nur die eine ? Plant ihr noch ein Kind ? Würd mich nur Interessieren. Weil wir es momentan verschoben haben auch ein Grund dafür, weil sie so anstrengend ist.
LG Sylvi

Gibt es hier auch so Kinder?

hallo Sylvi, meine Nichte ist auch so, meine buben sind auch sehr aufgeweckt und janik ist ein adhs kind, aber er war nie so anstrengend "schlimm", aber die julia ist so. ganz genauso, wenn die zu mir kommt, die dreht mir binnen minuten das haus über. bedient sich selbst, läuft überall ständig davon uswusw... nur meine holde schwägerin sieht ihr kind als engerl an, und so kann die kleine dort auch wirklich alles machen was sie will. Aber wie dein arzt schon sagte, konsequenz auch wenns noch so mühselig ist, dafür gönn dir öfter mal ne kleine auszeit um nachzutanken. Lg isa

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo Isa!
Leider gab es die letzten Wochen oder Monate keine auszeiten, meine Eltern nehmen sie schon öfter aber die haben gerade eine neue Wohnung, und da ist es einfach zu gefährlich(Steckdosen). Aber Morgen geht sie offieziel in den KIGA bis 16 Uhr. Und wenn sie es schafft hole ich sie auch erst dann ab. Einen Tag für mich mal :0), klar werde ich sie vermissen! ADHS ist das Hyperaktiv? Sie ist ja nicht immer so, wenn wir allein sind geht es besser, aber sobald wir wo sind oder Besuch bei uns ist, wird es schlimm. Vielleicht war es die letzte Woche einfach so schlimm, weil sie, zu der Bindehautentzündung noch eine Mittelohrentzündung bekam. Das reizt natürlich auch. Bis jetzt hat es im KIGA auch keine Probleme gegeben. Ich denke sie ist nun mal so aufgeweckt.
LG Sylvi

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo Isa!
Leider gab es die letzten Wochen oder Monate keine auszeiten, meine Eltern nehmen sie schon öfter aber die haben gerade eine neue Wohnung, und da ist es einfach zu gefährlich(Steckdosen). Aber Morgen geht sie offieziel in den KIGA bis 16 Uhr. Und wenn sie es schafft hole ich sie auch erst dann ab. Einen Tag für mich mal :0), klar werde ich sie vermissen! ADHS ist das Hyperaktiv? Sie ist ja nicht immer so, wenn wir allein sind geht es besser, aber sobald wir wo sind oder Besuch bei uns ist, wird es schlimm. Vielleicht war es die letzte Woche einfach so schlimm, weil sie, zu der Bindehautentzündung noch eine Mittelohrentzündung bekam. Das reizt natürlich auch. Bis jetzt hat es im KIGA auch keine Probleme gegeben. Ich denke sie ist nun mal so aufgeweckt.
LG Sylvi

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo, ja ADHS ist Hyperaktiv, Aufmerksamkeits Defizit mit hyperaktivitäts Syndrom heisst es ausgeschrieben.
Aber die Kinder haben auch immer ihre Phasen. Lenny war bisher ein echt braves Kind und nun beginnt er auch zu entdecken, dass es anders rum auch ganz toll sein kann......ich nehm mir da auch raus, ihn halt mal einen tag zu opa zu bringen. Mir reicht ja meist der große auch völlig aus ;-)). also lass deine maus ruhig bis nachmittags im kiga. und mach mal keinen haushalt, sondern dinge die frau so gerne macht (shoppen/gustieren, kaffee trinken im schanigarten usw)... das tut dir gut- und davon hat dann auch die kleine was. es schadet keinem kind und schon gar nicht der mutter, mal ein bisserl egoistisch zu sein ;-). Alles Liebe Isa

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo zurück!
Also am Anfang hatte ich ja ein schlechtes gewissen, weil sie den Platz nun jetzt schon hat. Aber nun denke ich auch anders, ich hab es mir verdient ich bin echt Kapput! Das werde ich tun mal was für mich machen :0). Wie konnte man das feststellen was dein kleiner hat. Das ist doch schwer in dem alter, sagte mir der Kinderarzt.
LG Sylvi

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo, der kleine, lenny hat das - hoffe ich halt eh nicht. der janik ist schon 10. und fix wissen wir es erst seit heuer, der verdacht ist da seit er schule geht. aber da er auch immer wieder mal ruhezeiten hat, wo er auch 2 stundenlang nur liest, habe ich sehr gehofft, dass er einfach nur frech und respektslos ist. er wurde dann ziemlich genau von einer kinder psychologin ausgetestet- der test ging über 3 etappen.... tja, mit dem ergebniss das er der aggressive, hyperkative typ ist. das erklärt dann die respektslosigkeit, mir und anderen gegenüber - er nimmt es selber einfach nicht so wahr. lenny ist teilweise sehr lebhaft, aber ich lasse ihn einfach noch kind sein, wenn er dann mal in der schule auch probleme hat und macht , kann man immer noch testen. derweil sind es nur meine nerven ;-))..... aber ein gutes zeichen für adhs ist, wenn das kind immer und überall aus dem rahmen fällt - nicht nur daheim im vertrauten umfeld. das ist eben ein zeichen, dass sich das kind ganz anders wahr nimmt - janik empfindet sich nicht als frech, und er ist mittlerweile schon starkt gefrustet und deprimiert, dass er immer eins draufkriegt, weil er nicht auf lenny aufpasst- bzw es nicht bedenkt das der kleine erst drei wird und nicht wie ein großer kann. dann bedroht er mich, dass er sich umbringt, oft würgt er sich dann selber bis zum kotzen. tja.... da lass ich dann halt auch mehr nerven liegen, als der kleine mir kostet. aber ich sag mir immer , er ist krank, er macht es nicht mit absicht, und oft ist er dann ein richtiger faserschmeichler, dann gehts auch wieder leichter. aber wenn es dich tröstet, mädchen sind nur sehr selten von adhs betroffen - das ist ein typisches bubenleiden. lg isa

Gibt es hier auch so Kinder?

Danke dir.Wünsche dir viel Kraft !
LG Sylvi

Gibt es hier auch so Kinder?

Hallo Isa!
Leider gab es die letzten Wochen oder Monate keine auszeiten, meine Eltern nehmen sie schon öfter aber die haben gerade eine neue Wohnung, und da ist es einfach zu gefährlich(Steckdosen). Aber Morgen geht sie offieziel in den KIGA bis 16 Uhr. Und wenn sie es schafft hole ich sie auch erst dann ab. Einen Tag für mich mal :0), klar werde ich sie vermissen! ADHS ist das Hyperaktiv? Sie ist ja nicht immer so, wenn wir allein sind geht es besser, aber sobald wir wo sind oder Besuch bei uns ist, wird es schlimm. Vielleicht war es die letzte Woche einfach so schlimm, weil sie, zu der Bindehautentzündung noch eine Mittelohrentzündung bekam. Das reizt natürlich auch. Bis jetzt hat es im KIGA auch keine Probleme gegeben. Ich denke sie ist nun mal so aufgeweckt.
LG Sylvi

Alle guten Dinge sind Drei! :0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen