Suchen Menü

Gibt es hier aktive Joggerinnen unter uns?!

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja ab dem 10.10. auch mit Flamenco anfangen werde, aber nicht wie ein dicker Wal auf Dauer aussehen möchte und ausserdem alles in allem was tun muss und die neue Wohnung ganz in der Nähe von einem schönen großen Park liegt habe ich mir überlegt ich könnte doch mal anfangen zu joggen. Ich hasse zwar Sport in jeglicher Art und Weise, werde dem aber nicht entgehen können, wenn ich mal wieder eine normale Figur haben möchte.

So nun zu meiner Frage, kann mir jemand ein Buch empfehlen, für einen Anfänger zu was zu beachten ist usw. usf.?

Für jeden Tip bin ich dankbar,

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Gibt es hier aktive Joggerinnen unter uns?!

Hallo Stefi!

Ich bin vor einigen Jahren gelaufen. Zur Lektüre hatte ich damals das hier: Forever Young

Manche Tipps waren schon nicht schlecht, aber ich muss ehrlich sagen: MEIN Sport war es nie! Ich fand es stinklangweilig, durch die Gegend zu rennen, obwohl ich in einer Laufgruppe war und da ja Leute mitgelaufen sind. Trotzdem macht aber jeder halt sein Ding.

Hab dann im Fitnessstudio lieber Spinning und Tae Bo gemacht; das hat mir 1000 Mal besser gefallen. Wir waren ne Super-Truppe und hatten nen Riesenspaß.

Ganz wichtig fürs Laufen ist sich vorher wirklich gut und ausreichend zu dehnen und warm zu machen. Richtig GUTE Laufschuhe sind auch wichtig. Am besten im Sportgeschäft damit aufs Band und sehen, wie man darin läuft und ob sie gut am Fuß sind. Mit Deichmann-Schuhen tun dir die Füße weh; die haben keine ordentliche Dämpfung. Ich hatte auch immer Tights an, weil ich die bequemer fand als normale Jogginghosen (und viel leichter und atmungsaktiver). JETZT möchte ich mich aber in solchen Hosen nicht mehr sehen =-O .

Und ich hab in den fast 2 Jahren, in denen ich gelaufen bin nur EIN EINZIGES Mal den Runners High erlebt! Ich glaube das zeigt, dass er wirklich nicht mein Sport war :-D .

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir!

GLG von Betsy

Gibt es hier aktive Joggerinnen unter uns?!

Huhu Stefi,
fang doch erstmal mit Walken an.....
Is quasi wie spazierengehen nur eben seeeeeeeehr flott.
Ich walke regelmässig und hab damit ja auch abgenommen.....
Liebe Grüsse
Tanja

Gibt es hier aktive Joggerinnen unter uns?!

Hallo Stefi,

also zuerst muss ich dir sagen, von einem dicken Wal bist du weit entfernt, ich glaub mit deinem Spiegel stimmt was nicht.

Zum Joggen kann ich nur sagen das es auch absolut nicht mein Ding ist. Ich brauche feste Trainingszeiten, wenn ich mir das frei einteilen kann wird immer verschoben.Fetzige Musik ist auch hilfreich, das gibt mir einen richtigen Schub. Aber gut, du möchtest Joggen.

Was ich noch weiss ist das man zu Beginn nur kurz läuft und dann wieder ein paar Minuten stramm geht.Nach und nach werden die Geh-Zeiten gekürzt und die Lauf-Zeiten verängert.

Gut aufwärmen, nachher dehnen und gute Schuhe wurde schon erwähnt.

Ich finde es ist schon ein guter Anfang das du tanzen willst, verlange nicht zuviel auf einmal von dir.Der Umzug wird schon ein paar Kalorien fressen.

Ich möchte demnächst zum orientalischen Tanz, hab einen Gutschein für einen Monat und wenn es mir gefällt mache ich das.Da darf ich meine Röllchen behalten, ohne Bauch-kein Bauchtanz.

Liebe Grüße, Ute

Gibt es hier aktive Joggerinnen unter uns?!

Hallo Stefi, hihi, das kenn' ich mit den guten Vorsätzen... Also aktiv kann man mich im Moment eigentlich nicht nennen. Aber immerhin hab ich schon eine Handvoll Marathons überlebt, wenn auch nicht mit vorzeigbaren Zeiten. Ich hab damals ne ganze Menge Bücher zum Thema gelesen obschon ja überall doch mehr oder weniger das gleiche drinsteht. Ich meine es gab ein Buch von GU, das war ganz OK wie die ja meistens sind. Falls es ein Buch speziell für Frauen gibt würde ich Dir empfehlen das zu kaufen, es ist meiner Erfahrung nach schon ein Unterschied ob sich die Ratschläge an Männer oder Frauen richten. LG und viel Erfolg wünscht Sissi die sich immerhin letzte Woche ein paar Fitness-DVDs gekauft hat..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen