Suchen Menü

Gibt es hier Kids die seit KiGa Beginn NICHT krank waren?

Huhu...anhängend an meine Frage unten hier die Gegenfrage.

Was ist mit den anderen Kindern hier, die jetzt in den Kindergarten gehen? Keine Infekte seit dem? Und vor der KiGa Zeit? Hat sich irgendwas verändert?

Was macht IHR mit dem Immunsystem? Stärkt ihr es IRGENDWIE? LG;Ina

Bisherige Antworten

huhu!

ich glaube es gibt kein kind, was nicht seit kigabeginn kränkelt ;o). es ist doch logisch, der kiga ist ne bakterien und keimschleuder.:o)

angelina ist seit sie 10monate alt is in der krippe und das erste halbe- dreiviertel jahr sind wir von einer erkältung zur nächsten bronchitis. dann auch so shclimm, dass kein hustensaft mehr geholfen hat und wir dann inhalieren mussten. und in der krippe is es ja noch schlimmer, weil sie auch noch alles in mund nehmen.

seit sie aber im kiga ist (auch schon über 1 jahr) ist sie selten krank, immer ma ne rotznase, aber nix weiter.die gehen eben auch täglich mehrmals raus, egal bei welchem wetter und ich denk, sie ist da einfach abgehärtet.

wenn man fast 3 jahre zu hause war und kaum mit bakterien, viren un Co in berührung gekommen ist, ist es doch logisch, dass man dann im kiga krank wird, oder? der körper muss sich erst ma drauf einstellen und abwehrkräfte stärken. viel frische luft, egal bei welchem wetter hilft da (jedenfalls wars bei uns so), multi sanostol hab ich ma ne zeitlang genommen, hat aber nich so doll geholfen. wenn angelina jetzt mit ner erkältung anfängt, geb ich ihr sofort echinacea und ferrum phosphoricum. zudem kriegt sie jeden tag ein multivitamin bärchen (so traubenzucker zeugs) und damit fahr ich ganz gut.

LG schildie

hallo Ina,

Claire geht seit Januar 2005 in den Kindergarten und Cécile seit September 2005. IM letzten Winter waren beide sehr oft krank....und die DAuerschnupfnase gehörte schon einfach dazu.

Im 1. Kigajahr sind die Kinder wohl besonders anfällig. Hört man ja sooo viel.

Ich möchte es nun nicht beschreien, weil meistens ist dann auch immer etwas...aber dieses Jahr sind beide gesundheitlich echt gut drauf. Claire hatte ein paar Tage vor WEihnachten irgendeinen Virus, wo sie an 2 TAgen recht hoch gefiebert hat...aber das war dann schnell wieder ok. Und Cécile hatte so vor gut 3 Wochen einen Husten gehabt, der aber auch nach ein paar Tagen wieder weg war und nicht auf Claire übergesprungen ist. Wir haben in diesem Winter bisher keine Fehltage gehabt.

Also dieses Jahr ist es bei uns echt ok zum Glück. Aber voriges Jahr kann ich mich noch erinnern,da wechselten sich die beiden immer schön ab und schleppten reichlich Vieren und Bakterien mit.

Grüßle Jacqui

hi ina,
also miriam kommt ja erst im august in den kindergarten,ihr bruder ist aber schon seit 1,5 jahren drin.
und nein, mehr krank ist er nicht.
die beiden sind eigentlich recht selten krank!
ich glaub ne dicke fette erkältung hatte miriam noch nie,ansonsten hatten wir einmal wipos,3-tagefieber, einmal magen-darm und sonst ein paar mal schnupfen mit husten.
für die ersten 3 jahre,also nicht viel.
auch hier bei meinen s-eltern..recht kalt hier--läuft sie in unterhemd und unterhose mit socken, und sie ist so gut wie nie krank.
jesco wurde nicht öfter krank mit dem kigaeintritt,also da merk ich nix.
ist auch selten krank,wenn er z.b. mal fiebert,dann nur 4 stundne sehr hoch und dann nix mehr.
im november hatte er ne mandelentzündung,das war das letzte mal und davor nen halben jahr gar nix.
naja was machen wir mit dem immunsystem... dass sie 5 stunden täglich bei wind und wetter draussen sind,kann ich nicht grade behaupten, aber sie laufen in der wohnung nicht grad eingepellt mit dicken hausschuhen rum.
da sind wir eher freizügig..und so öffnen sie dem postboten auch mal in t-shirt und boxershort die tür.
im sommer wird im garten nur barfuß gelaufen und von mir aus können sie auch mit dem regenwasser der regentonne rummatschen,was auch getan wird.
ansonsten fällt mir nix ein..
weder actimel noch irgendwelche extra vitamine...
lg chazy

ja, hier...

Anna kam erst mit dem dritten Geburtstag in den KiGa und war seitdem überhaupt nicht krank... sie ist aber, das muß ich dazu sagen, sowieso äußrst selten krank. Das Einzige, woran ich mich wirklich erinnern kann, ist Scharlach vor einem Jahr und MagenDarm vor knapp einem Jahr. Seitdem nur mal ne schnupfennase, zum glück. MOE noch nie *puh*. Wir machen nix außergewöhnliches. Viel Obst, oft raus (aber manvhmal auch 2 Tage nicht, wenns wetter eklig ist).

Ich schätze, sie hat das immunsystem von meinem mann geerbt. der ist auch nie krank. mal sehen, wie nils so wird. mir wäre es sehr lieb, wenn er auch selten krank wird;-)

vorteil: wir mußten noch NiE irgendwas wegen einer Krasnkheit absagen. Keinen Urlaub,keinen besuch ;-)

sorry wegen wechselnder groß/kleinschrebung, nils sitzt mir zappelnd auf dem schoß und ich tippe so, wie ich an die tasten komme.....

LG Nine

Justin geht seit September letzten Jahres in den Kiga und war 2x glaub ich krank. Er war aber auch vorher selten krank.
Mein großer ist jetzt auch seltener krank. Der hatte in dem alter unserer Kids eine Mittelohrentzündung nach der anderen- jetzt war er schon über ein halbes Jahr nicht mehr krank.
Ich mach nix dafür, sind nichtmal oft draußen.
Mandy

Hallo Ina

Ajena ist zwar noch nicht im Kindergarten, aber Mirjana und Jehrelle waren ja schon. Beide nie krank, ausser Mirjana hat aus dem Kiga Windpocken mitgebracht. Richtig krank waren alle 3 Gott sei Dank noch nicht.

Liebe Grüße Martina

Huhu Ina!
Weiß auch noch, daß Celina in ihrem ersten Kiga-Winter dauernd krank/erkältet war, aber immer nur so, daß es nicht besonders einschränkend wirkte. So ist es bei Silvana jetzt auch. Sie hat zwar fast ne Dauer-Schnupfnase und ganz leichten Dauerhusten - ist aber fit und fühlt sich ansonsten gut *aufholzklopf*.
An Apple a Day keeps the Doctor away *ggg*
Neee - Quatsch - aber ich würde keine zustätzlichen Vitamine oder so geben - soll Humbuk sein.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen