Suchen Menü

Gibt es hier Heuschnupfen-KINDER?

Moin, moin!

Celina hat ja leider meinen Heuschnupfen mitvererbt bekommen und ist nun so gar kein Typ für Nasenspray und Augentropfen. Sie hasst das Zeugs und wäre auch nicht bereit dazu, es VORBEUGEND zu nehmen, damit die Allergie gar nicht so schlimm wird.

Nun würde ich ihr gerne was anderes geben und weiß nicht so recht, was ich nehmen soll. Die KiÄ hatte uns mal Fenistil-Tropfen empfohlen, die machen aber total müde und "dusselig" im Kopf. Da ich von mir selber weiß, daß ich die diversen Antihistaminika auch unterschiedlich vertrage und mal mehr und mal weniger müde bin, hilft im Grunde wohl wirklich nur ausprobieren? Aber ich möchte nicht zig verschiedene Mittelchen kaufen müssen, bis evtl. eines hilft.

Habt Ihr vielleicht bei Euren Kindern gute Erfahrungen mit etwas Bestimmtem gemacht?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Mich.

Guten Morgen.

Grins...war nen Scherz...mir jucken nämlich gerad die Augen. Dominik hatte es auch im letzten Jahr...aber du kannst mich schubsen...mir fällt nicht mehr ein, was er bekommen hat. Er hat es vom Arzt verordnet bekommen. Waren Tabletten.Sprich doch mal mit Kinder oder Hausarzt. Ist für sie doch noch verordnungsfähig.

Wie ist es bei dir bis jetzt? Ich muss z.zt. teilweise 2x Reactine Duo am Tag nehmen...auch wenn ich weiss,dass es noch viiiiel schlimmere Fälle als mich gibt. Aber nehme ich nix, fange ich an mit niesen, usw.

Letztes Jahr musste ich aber noch früher anfangen.

LG,Ina

Mich.

Hallo Ina!

Ja - bei mir ist es gerade auch explosionsartig ausgebrochen. Seit ca. ner Woche nehme ich auch Reactine. Erst einmal täglich und inzwischen auch morgens UND abends... Echt blöde, zumal man das ja eigentlich nur zwei Wochen durchnehmen darf... Denke nicht, daß ich bis dahin dann nichts mehr haben werde. Hab in den Medien gehört, daß mal wieder ein neues Mittel herausgegeben wurde - kenne aber weder Namen noch Wirkstoff.

Unsere KiÄ ist ja Allergologin und rät immer nur zu Nasenspray und Augentropfen - aber vielleicht kann ich sie ja doch von etwas anderem überzeugen...

GLG

Tina, die immer vergisst, daß Dominik ja eigentlich auch noch Kind ist - er kommt mir immer so "fast erwachsen" vor *ggg* - muß wohl an der Größe liegen...

Gibt es hier Heuschnupfen-KINDER?

Hallo,

Niklas hatte letztes Jahr Heuschnupfen ( dieses Jahr noch nicht- ich warte aber auf die Gräser-zeit...) und bekam von der Kinderärztin Cetirizin-Saft. Den hat er gut vertragen ... Müdigkeit ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.

VLG katja

Danke! Hab den Wirkstoff gerade in Tablettenform mitgebracht ;-) GLG

Ja, genau, DIE hatte Dominik auch! GLG,Ina...mit Augenjucken heute

Gibt es hier Heuschnupfen-KINDER?

Liebe Tina!
Fabian:-( schon mit 2Jahren hatten wir leider das Problemchen-Augentropfen vor allem
Das war der Horror:-( damals aber je älter er wurde und merkte es hilft/lindert etwas ist es besser geworden.
Augentropfen hatten wir teilweise erst im Kiga mit Hilfe der Erzieherin verabreicht weil vorher kein Weg ran ging.
Seid einiger Zeit hatten wir dann Allergie-Saft zusätzlich bekommen,die Fabian täglich eingenommen hatte und die Augentropfen oder Nasenspray waren nur im Notfall notwendig wenn es akut war.
Seid Fabian letzten Juni den Asthma Anfall hatte,sind endlich so weit das er eine Desensibiliesierung machen kann/durfte.Im Jan. ging es los und er bekommt jetzt regelmäßig erstmal eine Spritze.
Liebe Grüße wurmel+fabian die denkt das wieder den Saft nehmen sollen-muß aber erstmal fragen

Ja, hier ;0(...

Hallo,

ich habe meinem Kleinen schon ab und an mal eine halbe Cetirizin gegeben, evtl. auch eine ganze, wenn es ganz schlimm war. Er reagiert auf irgendeinen Baum sehr stark, ich weiß aber leider nicht auf was. Seine Augen schwillen dann schlagartig zu und das letzte Mal brauchte er über einen Tag, bis er sich wieder vom "Anfall" erholt hatte...

Beim Allergietest letztes Jahr hat er auf praktisch alles reagiert ;0(

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen