Suchen Menü

Gibt es hier Dänemark-Kenner?

Hallo,

da wir ja hoffentlich im Mai unser neues Baby haben, wollen wir dieses Jahr nicht so weit weg fahren. Denn mit so einem neuen Baby hätte ich z.B. selbst in Spanien teilweise kein gutes Gefühl, wenn wir mal zum Arzt müssten. Deshalb überlegen wir, im August nach Dänemark zu fahren und uns ein Ferienhaus zu mieten. Oder zwei. Allerdings waren wir bisher nur ein Mal in Westjütland am Ringkobing Fjord und kennen uns sonst nicht aus.

Sicher ist, dass wir nach Fünen möchten. Wir fahren im Urlaub gerne rum und gucken uns gerne verschiedene Orte und die Landschaft an. Von den Häusern her favorisiere ich gerade Bro, Hasmark und Faborg. Wo ist Fünen denn besonders schön?

Wir wollen voraussichtlich zwei Wochen fahren. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob wir zwei Wochen auf Fünen bleiben sollen oder eine Woche auf Fünen und eine Woche auf Seeland. Seeland, weil wir gerne einen Ausflug nach Kopenhagen machen möchten und weil ich gerne über die Brücke nach Malmö fahren würde. Aber ist Seeland schön, um da Urlaub zu machen? Oder sollten wir von Fünen aus lieber einen Ausflug nach Kopenhagen machen und dann eine Nacht in Kopenhagen ins Hotel gehen für den Tagesausflug nach Malmö? Und wie ist das überhaupt mit Malmö - gibt es da Grenzkontrollen? Denn ich glaube, die Einreise nach Schweden ist mit Hund etwas komplizierter. Dann müsste ich mich nämlich gegebenenfalls um Einreisepapiere für Oskar kümmern.

Falls jemand davon Ahnung hat, würde ich mich freuen!

LG Mareike

Bisherige Antworten

Gibt es hier Dänemark-Kenner?

Dänemarkkenner bin ich nicht, aber Schweden-Kenner.
Die Brücke kostet was und da muss man hinzu durch eine Kontrolle, wo sicher auffällt, dass ihr einen Hund mithabt...
Malmö ist soooooooooooooo schön *schwärm* aber nur der Brücke wegen- nee, sooooo toll ist die nun auch nicht, obwohls schon witzig ist da mal drüber zu fahren.
lg tine

Gibt es hier Dänemark-Kenner?

Hallo Tine,

nee, Missverständnis - mir geht es schon um Malmö und nicht um die Brücke! *g* Die Brücke ist für mich mit meiner Höhenangst nur ein notwendiges Übel. Aber ich wollte schon immer mal nach Schweden und das wäre zumindest eine ganz praktische Stippvisite. Ja, die Brücke kostet glaube ich ca. 68 Euro hin und zurück, das ist ganz schön happig. Aber gut zu wissen mit der Kontrolle, dann sollte ich mich vorher noch mal schlau machen, was für Formulare man genau braucht und ob sich das für einen Tagesausflug lohnt.

LG Mareike

Gibt es hier Dänemark-Kenner?

Vielleicht wäre ja auch der Clipper (ich glaub so heißt der) eine Altenative für dich, falls dir Bootfahren weniger ausmacht...
ach mensch, da werd ich gleich gaaaaaaaaaaaaanz neidisch ich liebe Malmö.... *schmacht**schmelz*
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen