Suchen Menü

Gibt es eine Pfanne, mit der man wirklich fettfrei anbraten kann?

Hallo,

wir brauchen demnächst ne neue Pfanne, die zum Einen fettfreies anbraten mitmacht, gut zum reinigen ist und nicht nach kurzer Zeit aussieht, als wenn sie noch nie sauber gemacht wurde.

Habt ihr da ne Idee?

Irgendwie machen wir alle Pfannen kaputt - und die, die wir hatten waren nicht mal sooo billig. (Gundel Pfanne, Berndes)

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Gibt es eine Pfanne, mit der man wirklich fettfrei anbraten kann?

Huhu!
Keine Ahnung-kenne nur Tefal jetzt! Die Pfannen sind doch wirklich gut beschichtet und man braucht gaanz minimal Fett bzw.Öl! Man darf halt nicht drin kratzen und nur mit Holzlöffel drin "arbeiten"! Dann halten die schon echt lange! Und mit der Hand spülen-dann hälts sicher noch länger*kicher*!
LG Petti
P.S.Warum stellst du denn keine Bilder ein?

Dann liegst wohl an der Spülmaschine

Hallo Petti,

ich benutze ja nur diese Gummiteile oder Holzlöffel für die Pfannen. Trotzdem sind die bald unansehlich. Gut, ich benutze sie sehr oft.

Ist mir zu öffentlich mit Fotos hier. Und ich bin eh so unfotogen, das muß nicht sein. ;-))

LG vom sonnenblümle

Dann liegst wohl an der Spülmaschine

hi,

gibt keine ganz ohne Fett. Selbst bei aluguss, guss, teflon etc. muss man einen schuss rein machen. Oder halt was Wasser zumindestens. Ja spülmaschine macht so einiges kaputt....ist zu agressiv die Tabs.

lg silke

Gibt es eine Pfanne, mit der man wirklich fettfrei anbraten kann?

Huhuuu,

genau, Spülmaschine ist GIFT für beschichtete Pfannen. Auch ist es besser, wenn man OHNE Geschirrspülmittel die Pfannen sanft reinigt.

Falls doch mal was verkrustet einfach ein wenig Wasser in die Pfanne, Backpulver rein, kurz aufkochen & einwirken lassen.

GGGLG Bibi, die auf Gusseisenpfannen steht;-)

Ah daher haste die Muckis an den Armen*lol* GLG

Ja sichi! Schrubben wie ne IRRE;-) GGGLG Bibi

Gibt es eine Pfanne, mit der man wirklich fettfrei anbraten kann?

Hallo,
es gibt wohl jetzt ganz neu was, wo man kein Fett braucht. Muss ich nochmal schauen, ob ich rausbekomme welche das waren.
Welche ich echt empfehlen kann ist die Tefal.ich hab eigentlich das gleiche problem wie du. Die Beschichtung geht schnell kaputt und auch unten der Boden sieht meist gruselig aus.Das hängt aber mit dem geschirrspüler zusammen. Das waschen damit ist zu aggressiv für die beschichtung, außerdem soll man eh nix reingeben, wo schrauben dran sind, weil sich da kleinste Teilchen lösen und dann auch Gläser und Besteck... drunter leiden.
Jch hab mir letztes Jahr im Sommer zeitgleich eine Tefal ( 18 Euro) und eine Krüger ( 25 Euro) gekauft. Trotz regelmäßiger Benutzung und Spülmaschine sieht die Tefal noch super aus, die Krüger nicht mehr, da bröckelt auch schon wieder die Beschichtung ab.
LG Mandy

Meine Pfannen müssen alle in die Spülmaschine, kein Pardon!

Hallo Sonnenblümle,

bei beschichteten Pfannen kann man fast ganz auf Fett verzichten, aber je nachdem was ich da anbrate nehme ich trotzdem noch ein bißchen. Rührei z.B. mache ich ohne zusätzliches Fett.

Meine Pfanne kommt auch in die Spülmaschine und sieht eigentlich immer noch gut aus - die gehört zum Topfset das bei unserem Induktionsherd dabei ist und ist jetzt 2,5 Jahre alt. Das ist ein finnischer Hersteller, wenn's Dich interessiert schaue ich nachher mal nach.

LG Katrin

Es gibt doch so WOK-Pfannen - wie sind die denn? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen