Suchen Menü

Gibt es ein Lern-Lied für Europäische Länder/Hauptstädte?

Huhu!

Celina muß im Moment über Europa alles mögliche lernen (Gebirge, Berge, Flüsse und natürlich Länder und Hauptstädte). Jetzt gibt es ja zu allem möglichen und unmöglichen schon Lieder zum Lernen - wir haben z.B. das gesungene Einmaleins *ggg* und Celina kann sich sowas in Liedform viel besser merken.

Vielleicht gibt es ja etwas derartiges auch über Europa und die Hauptstädte? Ich kann ihr da so schlecht Eselsbrücken bauen, weil wir nicht so weitgereist sind, daß wir überall schon gewesen wären und sie sich so erinnern könnte *ggg*. Die meisten Städte (Reykjavik, Prag, Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Warschau und weiß der Geier noch was) hat sie in ihrem knapp 10-jährigen Leben nämlich noch nie gehört!

Echt heftig, was die am Anfang vom 4. Schuljahr schon so lernen sollen :-O

Manches weiß ich sogar noch nicht einmal *kicher* - z.B. hätte ich nicht sagen können, wo genau die Karpaten liegen ;-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Gibt es ein Lern-Lied für Europäische Länder/Hauptstädte?

Huhu Tina,

fette Bildungslücke. Die Karpaten liegen natürlich in Rumänien. Was ich mit Sicherheit auch nicht wüsste, wäre ich nicht da geboren :-P .

Ne, ein Lied dieser Art ist mir leider nicht bekannt.

LG Andrea

Gibt es ein Lern-Lied für Europäische Länder/Hauptstädte?

Ok, nachdem ich Wiki zu Rate gezogen habe ergänze ich die Ukraine, Polen und die Slowakei :-[
LG Andrea, geographischer Nixwiss

als alter Ossi weiß man das natürlich auch...

....wurden doch die Karpaten in Erdkunde ausführlicher damals bei mir in der Schule behandelt als die "kapitalistischen" Alpen. [:-}

Andrea??? Seit wann lebst du dann eigentlich hier?????? Grüßle Jacqui

*grööööhl* - kapitalistische Alpen ist guut *lach* - GLG

als alter Ossi weiß man das natürlich auch...

Huhu Jacqui,

wir sind scuon 1978 nach Deutschland gekommen. Ist also schon eeeeeewig her;-). Erinnerungen hab ich aber natürlich trotzdem noch an Rumänien.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen