Hallo Mädels,
Franzis Trödelei treibt mich allmählich echt in den Wahnsinn! Egal wie viel Zeit sie hat, sie trödelt einfach so lange bis wir nachher hetzen müssen. :-(
Heute z.B. waren wir um 7 auf und mussten um 20 nach 8 im Kindergarten sein. Die Zeit sollte doch reichen, zumal sie sich nur waschen, anziehen und die Zähne putzen muss. Gefrühstückt wird im Kindergarten. Aber dann muss man erst noch mit Papa kuscheln (na gut, sehe ich noch ein ;-) ). Dann kam plötzlich ein Riesengezeter, dass sie ein Kakapuh gemacht hat und ich ihr den Popo abwischen soll. Nur zur Erklärung, seit sie 3 ist kann sie das ganz gut selbst und macht es auch. Nur bei ungünstiger Konsistenz wische ich manchmal nach ;-). Diesmal stellte sie sich hin, schrie wie am Spieß, das würde stinken und sie würde gar nicht putzen! Also gut, wenn man in Zeitnot ist, macht man auch das. Dann hat sie 20 Minuten im Bad gesungen und ansonsten GAR NICHTS gemacht. Schließlich saß sie weitere 20 Minuten auf dem Bett und starrte Löcher in die Luft.
Weder gutes Zureden noch antreiben nützt etwas. Es kommt dann immer zurück "Ich mach doch schon". Auch die Drohung, sie im Schlafanzug in den Kindergarten zu bringen prallt total an ihr ab. Klar, sie weiß, dass ich das nie im Leben täte, so gesehen ist die Drohung total sinnlos, aber was tut man nicht alles in der Verzweiflung :-| .
Da es heute wieder so extrem war hab ich es mal mit Strafe versucht. Sie durfte sich aussuchen, ob sie als Strafe nicht ins Turnen geht oder keinen "Coco" guckt. Sie hat sich für Coco entschieden, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich es bis dahin sowieso vergessen habe.
Bitte sagt mir, dass Ihr ein Patentrezept dagegen gefunden habt, sonst drehe ich hier noch eines Tages durch! :DEVIL:
LG Andrea