Suchen Menü

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Huhu!

Ich hatte ja letztens geschrieben daß mir die Zahnärztin (wahrscheinlich aus Kostengründen) 6 Zähne ziehen wollten.

Letzte Woche auf dem Spielplatz ist nun Matze gestürzt, keiner hat gesehen wie, wir vermuten daß er auf so ner Beetabschlußkante balanciert ist und umgeknickt, letzten Dienstag Abend 18 Uhr. Ich bin gleich zum Kia mit ihm, der ist zum Glück neben dem Spieli, weil er als er loslaufen wollte nurnoch zusammen sackte und nicht mehr laufen konnte. Sie konnte erstmal nix feststellen, weil auch nix dick oder blau war und meinte wenns nicht besser wird nächsten Tag zum Chirurg.

Natürlich humpelte er am nächsten Tag noch, also Kind eingepackt und 2,5 Stunden beim Chirurg gesessen, der hat (mit Widerwillen) geröntgt, meinte er hätte ja nix. Der Typ hatte einfach keinen Bock was zu tun. Das Röntgenbild sagte angeblich NIX.

Mein Sohn humpelte sich nun so durch die vergangene Woche, das Wochenende und Montag saß ich wieder beim Kia, sie meinte auch daß es komisch ist und gab mir nen Ü-Schein mit posttraumatischer Gangstörung zum Kinderchirurgen, wo ich dann gestern auch hinfuhr, ist bissl weiter weg. Auch der fand jetzt daß es nicht schlimm wäre, meinte es wäre warscheinlich was weiches um den Knochen herum kaputt, weil ja der andere mit dem Röntgenbild meinte es wäre nix, ich hatte das Bild leider nicht bekommen und er wollte nicht sofort wieder röntgen, gab mir ne Flasche Ibu-Saft die ich dem Wutz nun 3 Mal tgl. geben sollte bis nächste Woche und dann nochmal wiederkommen sollte. Gestern hab ichs ihm gegeben, er humpelte nicht mehr. Heute früh hab ichs vergessen, er humpelte wieder.

Und heute mittag dann klingelte mein Telefon, war der Chirurg von letzte Woche dran, der geröntgt hatte. Ob denn mein Sohn noch Beschwerden hat. Ich so ja, wieso? Naja der Befund vom Röntgen wäre ja jetzt da und ich solle doch mal bitte sofort hinkommen?!? Ich hab gefragt was er denn hat, dürfe sie mir nicht sagen. Boah ich war so sauer, also bei 30 Grad mit 2 Kindern im Schlepptau dahin, kam auch sofort dran, und dann schleimte der rum jaaaa sie hätten sich ja das Bild jetzt nochmal genauer angeguckt (JETZT NACH EINER WOCHE) und da wäre ja was, er hat nen Bruch, Grünholzfraktur, bei Erwachsenen würden die 4 Wochen nicht auftreten dürfen, aber da er ja noch so klein ist und das nicht versteht bekam er nen Verband und wir konnten wieder gehen, ich dachte ich spinne!!!


Wie kann denn ein CHIRURG das auf dem Bild nicht sehen??? Jetzt is mein Kind eine Woche mit nem gebrochenen Fuss rumgeeiert und bekommt nen Verband?? Man ich hab ja die WOche allerhand gehört daß der Typ total schlecht sein soll, aber sowas kann doch echt nicht angehen oder?


Gleich als ich da raus war hab ich mit Handy bei dem Kinderchirurgen angerufen und da geh ich nun morgen hin, der röntgt nochmal und dann werd ich sehen ob der auch nur nen Verband gibt, das kann ja wohl nicht sein wenn sogar Erwachsene 4 WOchen nicht auftreten dürfen muss der doch nen Gips bekommen oder seh ich das falsch?

Ich bin so erschüttert, als die mich anrief von der Praxis hab ich fast geheult vor Wut wah, war mein Gefühl doch nicht falsch, naja nun renn ich morgen das 5. Mal in 1 Woche deswegen zum Arzt, wo ich doch morgen endlich den Physio Termin wegen dem KISS hätte, schön, muss ich wohl verschieben @=

Traurige Grüße von Doreen mit Hinkefuss :,(

PS: Sorry für die Länge, ging nicht kürzer zu fassen hihi

Bisherige Antworten

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

=-O
Hallo Doreen,
nee, wenn ein Chirurg auf einem Röntgenbild eine Fraktur übersieht - auch noch, nachdem er das Bild extra angefertigt hat, um zu sehen, ob da eine Fraktur IST :-| -, ist das echt nicht mehr zu entschuldigen.
Armer Mattis! Dann hoffe ich mal für Euch, dass es keine üblen Folgen hat, dass er so lange mit einem gebrochenen Fuß rumgelaufen ist. Echt ne Frechheit!
Und gute Besserung, dem kleinen Mann! :ROSE:
GLG Eva

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

HuhU!

Ja das ist in Worte nicht fassbar oder? Ich hab heute danach bei dem Anderen Chirurgen angerufen und echt gesagt ich fühl mich verarscht, das kann doch echt nicht angehen, und dann noch kackfrech anzurufen nach 1 Woche (!!!!), unglaublich.

Naja mal sehen was der andere morgen sagt!

LG von uns!

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Vor allem kapiere ich überhaupt nicht, warum der angeblich nach einer Woche nochmal auf das Bild geguckt haben will - wer macht denn sowas?! Da stimmt doch eh schon was nicht!
Aber weißte, mich wundert beim Thema Ärzte gar nix mehr, seitdem wir im Dezember 2003 das ganz große Vergnügen mit Constantin hatten. Kannst Du Dich wahrscheinlich nicht mehr dran erinnern, aber er hatte damals als ganz kleines Baby (Alter kannste Dir ja ausrechnen, waren nur ein paar Wochen) so einen Abszess am Popo. Er ist deswegen insgesamt 4 Mal operiert worden, 3 x ambulant jeweils ganz ohne Betäubung(!), 1 x unter Vollnarkose mit anschließendem 8tägigen KH-Aufenthalt (die Antibiose dort hat ihm seine Darmflora vorübergehend total ruiniert, musste also nachher eine Darmsanierung her, und das 3x tägliche Sitzbad - bei einem Säugling logischerweise ein Liegebad - hat ihm laut Hautärztin seine Hautprobleme beschert, denn dummerweise hat man im KH übersehen, dass in dem Badezusatz Alkohol enthalten ist, den Babyhaut so gar nicht mag :-| ). Naja, dann stand die 5. OP auf dem Plan - er hatte schon ein Bett in der Kinderchirurgie, diesmal hier in der Uniklinik -, und nachdem diese OP mit mir besprochen worden war, hab ich mein Kind eingepackt und bin einfach abgehauen - es war die Rede davon, dass ihm diesmal der halbe Hintern weggeschnitten wird mit dem Risiko, dass der Schließmuskel dauerhaft verletzt wird (da war er 14 Wochen alt!), aber alles halb so wild...
Und jetzt der eigentliche Witz: In unserem Wahn haben wir dem Leiter der Kinderchirurgie an der Charité eine Mail geschrieben, und der hat uns sofort nach Berlin eingeladen (hat mich übrigens sehr beeindruckt!), und als er Constantin gesehen hat, hat er nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und uns aufgeklärt, dass man solche Abszesse nur bei Erwachsenen operiert, aber nicht bei Kindern und schon gar nicht bei Babys, weil die von selbst wieder verschwinden *kopfgegendiewandhau* - 4 OPs und bei der 5. quasi vom OP-Tisch gesprungen und dann sowas! :,( Und tatsächlich - wir haben nicht mehr an ihm rumfummeln lassen und nach einem halben Jahr war das Teil futsch, einfach weg. (Naja, toll, dafür hat er heute ne hübsche Narbe am Hintern... %) )
GLG Eva - ist wohl etwas länger geworden, aber Denise hat recht: Man kann ihnen einfach nicht trauen!

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Huhu!

Ja ich kann mich erinnern, aber das ist ja wohl die Oberhärte!!!! Boah da weiß man ja garnicht was man dazu sagen soll! Wir haben ja mit Leo ihren OP´s auch schon einiges durch, aber DAS übertrifft ja wohl so einiges, ohne Betäubung? Bei so nem kleinen Baby? Und dann noch so viele andere unüberlegte Sachen, sowas darf sich doch nicht Arzt oder Krankenhaus nennen, boah was da passieren kann!!! Da will man lieber nicht drüber nachdenken *grusel*...

Na mal sehen was morgen abgeht, vielleicht ist ja der andere morgen auch so ein komischer Arzt hihi, aber das glaub ich ja nicht!

LG von uns!

PS: Schön, warste in Berlin und kamst nicht vorbei :-P nee nee, hattest ja andere Sorgen hihi

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Och... wir haben für irgendwann demnächst mal einen Zoo-Besuch in Berlin geplant (ich war kürzlich mal spontan mit den beiden in Potsdam, Schloss angucken ;-), da ist Constantin und mir das eingefallen), da gebe ich gerne vorher Bescheid *hihi*.
Noch davor müssen wir aber dringend nach Leipzig in den Zoo, Schildie und Angelina treffen :DRINK:.
Vielleicht sollte ich mich systematisch durch alles Zoos im Bundesgebiet arbeiten?! :-D
Aber nochmal kurz zum Pfusch-Thema: Ja, die ambulanten OPs waren ohne Betäubung, weil - das war ja auch noch plausibel - der Schnitt mit einem Skalpell weniger schlimm ist, als dem Baby vorher noch ne Spritze in den Hintern zu setzen. ABER was sie in ihrer Planung nicht berücksichtigt hatten, war, dass die Wunde ja anschließend auch noch gesäubert wird - und das Desinfektionsmittel ohne Betäubung in dem frischen Schnitt war dann wohl sehr apart nach der Lautstärke von Constantins Geschrei damals zu urteilen. Ich könnte mich noch heute in den Hintern beißen, dass ich da nicht viel früher mal auf die Idee gekommen bin, eine zweite, dritte, vierte Meinung einzuholen :-| . Sollte man wohl immer tun!
GLG Eva

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Huhu!

Naja ich glaube man lernt erst mit der Zeit, sich andere Meinungen zu holen, von Hause aus sollte es ja auch eigentlich so sein, daß man seinem Arzt vertrauen kann, er war Dein erstes Kind und da vertraut man eben noch auf das was man gesagt bekommt, ich bin da jetzt beim 2. Kind auch erst irgendwie vorsichtiger geworden 8-)

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen wie man sowas ohne Betäubung machen kann, da sträubt sich bei mir echt alles, also ich persönlich finde nen kleinen Piks weniger schlimm als nen Skalpell-Schnitt, wie kommen Ärzte auf solche Ideen? Manchmal hab ich echt das Gefühl die denken: ach mit dem kleinen doofen Baby können wir das ja machen, das merkt es ja eh nicht so, da bekomm ich nen Hals. Klar ist ne Vollnarkose bei nem Baby nicht so gut, aber bevor man es so quält, unglaublich!

Naja nun sind wir beide schlauer, ich werd uns mal ein T-Shirt drucken lassen "Vertraue keinem Arzt" :DRINK: hihi.

Zum Thema Zoo: gerne! Nur vom 6.7.-13.7. bin ich im Raum Petti/Köln unterwegs, also bitte dann nicht den Berliner Zoo auswählen :-D

LG von uns!

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

ach du scheiße=-O =-O =-O

das klingt wie im schlechten film. ich denke auch, dass er einen gips bekommen sollte, damit nix nach kommt. wo ist denn der bruch? am knöchel? nicht das die bänder noch einen wegbekommen haben :o(

ich drück euch ganz feste die daumen, dass alles gut wird und er keine benachteiligungen hat mensch!!! und den heini..den würd ich mal auf schmerzensgeld verklagen! geht ja gar net!!! der arme mattis:SORRY:

LG schildie

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Huhu!

Also wo der Bruch ist kann ich Dir nicht sagen, weil ich genau wie letzte woche KEIN Bild, KEINEN Befund, KEIN nix und KEINE Info bekommen habe!!! Voll abgefertigt eben, deswegen soll der Chirurg wo ich morgen hingehe (Kinderchirurg) ihn selbst nochmal röntgen und sich ein eigenes Bild machen, mal sehen was er dazu sagt!

LG von uns!

auweia...

...das ist ja ein Hammer!! Ich kenne einen Kinderchirurgen Stefan Garbe in Marzahn..war das einer von den beiden rein zufällig? Grüßle Jacqui

auweia...

Huhu!

Nein der war es nicht, aber der soll auch nicht so besonders sein hab ich gehört 8-)

Ich war bei Dorniok/Meinecke in der Mehrower, Chirurg und Durchgangsarzt, morgen fahr ich nach Lichtenberg zum Kinderchirurg in dem Ärztehaus wo der Lebek auch ist, der ist suuupernett und voll lieb, das ganze Team war vol gut als ich gestern da war, bin begeistert, also falls Du mal nen Kinderchirurg brauchst kann ich den nur empfehlen, ich hab da auch nur 10 Minuten Wartezeit gehabt gestern ohne Termin, die operieren auch alles was mit Kindern so ist, echt toll!

LG von uns!

auweia...

die Praxis in Lichtenberg kenn ich, allerdings ist das auch schon wieder 4,5 Jahre her, da hatte Jeannine ein Schlüsseleinbruch,weil sie vom Baum in der Kirche gefallen ist während der Christenlehre.

Kann mich aber überhaupt jetzt gar nicht mehr erinnern,wie der ARzt war,ausgesehen hat...ich glaube,das ist auch eine Doppelpraxis, denn einmal untersuchte uns da auch eine Frau.

Bin gespannt,was der morgen für eine Meinung hat. Grüßle Jacqui

auweia...

Huhu!

Ja das stimmt, es ist ne Doppelpraxis mit Mann und Frau hihi, wir waren gestern beim Mann. Ich bin gespannt!

LG von uns!

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

boah,das ist jetzt nicht dein ernst?????hammer....ich denke ich würde mich damit an die ärztekammer wenden.nicht das klein mattis nen schaden davon trägt den man vielleicht erst später bemerkt.dann hast du zumindest etwas schriftliches....und warum um gottes willen guckt der nach EINER woche noch mal auf das bild??????????
bin mal gespannt was der kinderchirurg sagt.wenn doch gips,dann würde ich den wegen schmerzengeld und verschleierung verklagen.
mensch der arme kleine was muß er für schmerzen gehabt haben?mirco hatte ja jetzt erst eine und solange er keinen gips hatte hat er bei jeder bewegt tränen in den augen gehabt und tierische schmerzen und das war ein verschobener bruch......
liebe grüße und gute besserung
petra

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Huhu!

Die am Telefon sagte mir (oder vielmehr versuchte sich zu erklären) daß ja jedes Röntgenbild befundet wird und heute eben der Befund von Matti kam, also hat der Radiologe der das Bild gemacht hat das auf nen Befund geschrieben und deshalb wird der nochmal raufgeguckt haben, das ist so ne Schweinerei, von nem Chirurgen erwarte ich eigentlich daß er das auch so erkennt, aber Petti hat mir vorhin erzählt daß es bei Felix seinem Zehbruch auch so war daß es erst nicht gesehen wurde, da ist man echt mehr wie sprachlos!

Ich hab gelesen vorhin daß solche Art von Bruch nicht soooooooo dramatisch ist, aber es muss eigentlich nen Gips drum, und das erscheint mir auch logisch, wie soll das denn sonst auch heilen am Fuss? Ist ja permanent n Bewegung, und wenn sogar Erwachsene 4 Wochen nicht auftreten sollen? Klar versteht er nicht daß er nicht laufen soll, und das ist auch schwer möglich, aber ich denke wenn er nen Gips hat wird er von allein kürzer treten, dann ist automatisch mehr Ruhe drin.

Na ich werd mal sehen was morgen bei raus kommt, der andere Arzt ist leider erst ab 14 Uhr da weil morgen OP-Tag ist, aber da fühlte ich mich gestern schon 1000 Mal besser aufgehoben!!

LG von uns!

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

Hi,
auweia, der arme kleine Mann :-( Das ist echt ne fiese Story. Nee, Ärzten darf man grundsätzlich nicht trauen. Hab ich leider schon sehr oft festgestellt!
Gute Besserung Deinem Kleinen!
LG Denise

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

HuhU!

Ja da traut man sich doch schon fast garnicht mehr zum Arzt oder? ich mein im Internet kann ich mich manchmal echt besser belesen und mir selber helfen als daß ich zum Arzt gehe, schlimm ist das, wirklich schlimm!

LG!

Gibt es denn nurnoch Pfusch-Ärzte??? Fuss gebrochen!

hallo doreen,

mensch das ist ja echt der hammer.kann man wirklich kaum glauben, das es so ärzte gibt.

hast recht ncohmal zu einem anderen chirug zu gehen.

ich finde es auch komisch das er nur verband haben soll.

würde mir aber das röntgen bild abholen , die müssen es dir ja geben... dann braucht dein kleiner nicht nochmal geröngt zu werden.

lg Soe

ich doofe nuss..........

natürlich noch gute besserung fü deinen kleinen schatz.

lg Soe

ich doofe nuss..........

Huhu!

Hihi danke ;) Naja ich glaube das werden sie mir nicht geben, wäre auch mit etwas zu viel fahrtechnischem Aufwand verbunden, ich hab kein Auto und bin allein mit 2 Kinder. Die haben das Bild auch glaub ich nur auf dem PC da, komisch, die haben das vom Röntgen oben auf seinen PC runter geschickt, die Frau die vor mir dran war bekam ihr Bild auf CD-Rom mit und wusste garnicht was das soll =-O konnte ich mir aber auch nicht erklären.

Na mal sehn was der morgen sagt!

LG von uns!

Das ist ja der Hammer!

Guten Morgen Doreen!

Mensch - hoffentlich wächst durch die Humpelei jetzt nicht irgendwas schief zusammen - wobei ich gar nicht weiß, was dieses "Grünholz" ist *grübel*.

Gute Besserung und GLG

Tina

....hast Du das auch gelesen?

Diese Frakturart kommt vor allem bei den langen Röhrenknochen (Arm- und Beinknochen) noch im Wachstum befindlicher Kinder und Jugendlicher vor, da deren Knochensubstanz noch nicht vollständig ausgehärtet ist; ein Teil des Knochens kann dabei der Krafteinwirkung durch elastische Verformung nachgeben, während ein anderer Teil (meistens der knick-außenliegende, siehe Abb.) aufgrund der größeren Dehnungsbelastung bricht, wobei sich der Knochen im Bereich zwischen gedehntem und gebrochenem Teil längs spalten kann.

Bleibt die Knochenhaut unversehrt (subperiostale Fraktur) verschieben sich die Bruchteile nicht gegeneinander, was meistens zu einem günstigen Heilungsverlauf führt. In der Regel muss jedoch aus diesem „unvollständigen“ Bruch (weil ja nur eine Corticalis frakturiert ist) ein „vollständiger“ Bruch gemacht werden, damit es im Heilungsverlauf keine Komplikationen (Fehlwachstum) gibt.

------

Na dann wünsche ich mal, daß nichts nochmal gebrochen werden muß :-(

GLG

Tina

Oah *grusel*

Huhu!
@ Doreen: Sowas kann ja wohl nicht angehen! Kannst Du Dich nicht an die Ärztekammer wenden?? Also DA wäre es bei mir jetzt vorbei! Ich glaub ich spinne, Dein armer kleiner Mann :-(
Ich wünsch ihm ganz schnelle suuuupergute Besserung!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen