Suchen Menü

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

Bei uns im Schuhladen ist eine tolle Aktion zu Weihnachten. Dort steht ein Weihnachtsbaum und daran hängen Wunschkugeln. Kinder aus dem Waisenhaus hier in der Nähe haben dort Ihre Wünsche rangehangen. Finde ich eine total tolle Idee und ich habe 3 Kugeln (für jedes meiner Kinder eine) abgenommen, diese Wünsche werden wir nun besorgen und dann dort abgeben.

Die Wünsche sind wirklich sehr bescheiden, für einen 3 Jährigen Adrian zb. ein paar Hausschuhe, oder für die 16 Jährige Viktoria ein Buch . Meine Kinder sind begeistert diesen Kindern eine Freude zu machen und so werden wir am Wochenende Weihnachtsgeschenke besorgen :)

Macht noch jemand bei so etwas mit?

Jedes Jahr nehmen wir uns vor bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit zu machen, aber irgendwie verpassen wir das dann immer :( drum fand ich diese Idee super, das ist auch für die Kinder irgendwie näher, da diese Kinder hier wirklich ein paar strassen weiter im Heim sind.

Lieben Gruß von Serafina

Bisherige Antworten

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

die idee ist toll!
ich bin ja immer sehr für da regionale helfen.
so eine aktion hab ich hier noch nicht gesehen, werd aber mal die augen offen halten!
lg kerstin

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

ich glaube nicht, ist aber eine supertolle Idee. Werde gleich mal in Karlsruhe googeln. Tobias ist momentan sehr sensibel auf dem Gebiet. Ich musste für ihn sogar 5 Euro spenden beim RTL-Spendenmarathon.
Gibts was Neues zum Thema Schule?
Liebe Grüße
Tina

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

:-X :-) =-O

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

:,(

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

hilf mir,
ich versteh grade nicht was du meinst ;-)
glg tina

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

huhu sera

so aehnlich in der kirche am baum zettel . hab unseren zettel aber mal umgetauscht weil sich jemanf schuhe marke nike wuenschte. fand das bisschen merkwuerdig

lg

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

Das hört sich nett an. Besser jedenfalls als Weihnachten im Schuhkarton. Das mag ich wegen des missionarischen Hintergrundes überhaupt nicht.
Leider gibt es solche Wunschkugeln bei uns nicht.
LG,
Susanne

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

Die Idee finde ich auch toll! Da würde ich auch sofort mitmachen! :BRAVO:
Leider habe ich etwas Vergleichbares hier noch nicht mitbekommen. Ich bin auch am überlegen bzw. wer mir Tipps hat, nur her damit, ob ich nicht von dem Spielzeug (viel zu viel ;-) ) etwas abgeben könnte an eine Organisation oder Einrichtung, die dafür dankbar wäre. Natürlich unter Einbeziehung meiner Kinder.
Ich mag halt nicht diese regulären Geschichten, die oft an die Kirche oder so gebunden sind, ich habe da oft das Gefühl, es kommt nicht da an, wo es hin sollte.
Wer mir Tipps hat, nur zu, ich schau mir auch gleich mal dieses Weihnachten im Schuhkarton an, was das ist.
LG
Astrid

Gibt es bei Euch auch "wunschkugeln" ??

:-X

nochmal....hoffe es klappt nun

also, ich war vor einigen Jahren mit meinen beiden großen im Heim hier in der nähe und habe Duplo abgegeben, allerdings habe ich vorher nachgefragt ob sie das möchten. Alles nehmen sie nicht, verständlich, sonst wird es als Müllladeplatz benutzt ;)

Jedenfalls war das sehr interressant. und Tabea meinte dann beim rausgehen, als sie einige Kids dort rumrennen sah "Mama, die sehen gar nicht traurig aus!" ;) tja, kinder halt....

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen