Suchen Menü

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hallo,
gibt es hier kleine Mädels, die schon Ohrringe haben? Ich war schon bei mehreren Juwelieren, die stechen aber erst ab 5-6 Jahre. Bei uns im Ort ist aber einer, der sticht ab 1 Jahr. Hab auch schon viele Kids mit Ohrringen gesehen- sieht alles perfekt aus. Ist auch ein guter Juwelier.
Mich würde mal interessieren ob die Kids in dem alter die Ohrringe wirklich in ruhe lassen. Hab schon ein bißchen bammel das sie nicht hängen bleiben beim spielen oder so. Aber das kann mit 5 genauso passieren...
Bin am überlegen ob ich am Sa nicht mit Alina mal zu dem Juwelier gehe *grübel*
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Huhu,

Ja, Leonie hat welche. Jetzt schon ein Jahr.

Sie macht gar nicht dran rum. Ganz am Anfang durfte man nicht so unbedingt hinkommen, aber sie ist gar nicht hin und seit Weihnachten hat sie keine gesundheitsohrringe drin. Das klappt echt prima.

Liebe Grüße

Romy

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hallo Romy,
jetzt bin ich die treulose Tomate gell ;o) Hab dein sms gelesen. Ich schreib Dir heute Abend mal eine eMail. Muss jetzt mal Mittagessen fertig machen.
Bis dann *winke winke*
Andrea

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hallo Andrea,

bei uns machen das sämtliche Kinderärzte,ich weiss nur nicht ab wieviel Jahre die das machen!!!

lg sandra

ps:werde Dir heute Abend ne Mail schicken

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hi!
Wie jeder hier weiß bin ich ein absoluter Ohrringgegner im Kleinkindalter/ Säuglingsalter.
Für mich ist und bleibt es Körperverletzung am Kind und das heiße ich persönlich nicht gut.
Vor allem schreit die Gesellschaft auf wenn ein Kind geschlagen wird, aber wenn ein Kind schreiend vor Schmerzen festgehalten wird dann ist es OK.
Für mich schlichtweg ne verkehrte Welt.
Die Geschäfte die erst ab 5/6 Jahre stechen sehen es genauso, weil die hatten nämlich die weinenden Kinder im Laden.
Aber es gibt ja immer noch Wunderläden die absolut schmerzfrei stechen...weil das tut den Kindern ja angeblich gar nicht weh ;-)..aha !!!
Nun denn, Jule fing auch an von wegen Ohrringen.
So gut es eben ging habe ich ihr erklärt das es keine gibt und fertig.
Ich sehe einfach eine viel zu große Verletzungsgefahr darin.
Dabei kommt es meines Erachtens nicht darauf an ob das eigene Kind der Risikofaktor ist, sondern einfach auch fremde Kinder die am Ohrring reissen.
Meiner Meinung nach gehört Schmuck nicht an Kinder.
Ich weiß auch das Jule immer und immer wieder vielleicht ankommen wird und welche haben will.
Mit 14 kann sie sich die gerne stechen lassen und auch sonstwelche Piercings, aber vorher möchte ich das einfach nicht .
( aber frage mich in ein paar Jahren nochmal,ich weiß nicht wie hartnäckig meine Tochter ist *g* )
Nicht weil ich das nicht niedlich finde, sondern eben einfach wegen der Verletzungsgefahr.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Oh ja, ich möchte gerne nochmal die Ohrringdiskussion :-)
Nee, mal im Ernst.....sehe ich wie Du.
Ich glaube auch nicht, dass die Zwerge schon verstehen, dass das richtig weh tut. Mit so 5-6 Jahre können sie das bestimmt besser einschätzen. Da ist der Schock dann vielleicht nicht ganz so groß.
Ich würde noch ein bisschen warten.
LG
Alexandra

Schließe mich hier an!

Hallo,
ich bin auch absolut kein Freund davon, Kinder so früh schon Ohrringe stechen zu lassen. Ich finde das Risiko viel zu groß, das sie beim spielen und toben irgendwo hängen bleiben. Da bin ich eher für Klipser schon besser, wenn die Kinder unbedingt welche haben wollen. Stechen lassen würde ich wohl frühestens im Schulalter, wenn die Kinder es unbedingt fordern, lieber aber später. Ich habe meine Ohrringe damals genauso wie meine Schwestern zur Konfirmation bekommen, da ist man aus dem Tobealter eher raus. Ich hätte damals am liebsten nach dem ersten Ohr aufgehört, weil es mir zu weh tat, das muss man Kindern nun wirklich nicht antun.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hallo Andrea,
jedes Kind sollte selber entscheiden, ob es Ohrringe haben möchte oder nicht. Da sollte man als Mama nicht die Entscheidung treffen. Und die Kinder sollten auch wissen, dass das stechen weh tun könnte.
Lara kam auch schon an, dass sie gerne Ohrringe hätte. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie gerne Ohrringe haben kann, dass das aber weh tut. Ich habe ihr gesagt, dass es sich so anfühlt, wie z. B. eine Spritze. Ok, dass war vielleicht etwas übertrieben, aber jetzt habe ich erst mal Ruhe ;-)
Wir werden in einem Jahr noch mal über das Thema sprechen und wenn sie dann welche möchte und auch weiß, dass es weh tun kann und das für sie ok ist, dann kann sie gerne zu ihrem 4 oder 5 Geburtstag Ohrringe haben.
LG Katja

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hallo Andrea,
da wir ja nun zwei Jungs haben erübrigt sich die Frage des Ohrlochstechens. Bei Jungen find ich das blöd. Hätten wir Mädels, hätten beide mit ca. 3 Jahren Ohrringe bekommen. Ich finde das sehr niedlich und sehe bei Ohrsteckern auch keine große Verletzungsgefahr.
LG Petra, seit 29 Jahren mit Ohrlöchern

Gibt es Mädels, die schon Ohrringe haben??

Hallo,
ich habe ja neben meinem Sohn noch eine fast 5jährige Tochter, die mich regelmäßig fragt, ob sie Ohrringe/-stecher haben darf, da sie es im Kindergarten bei anderen gesehen hat. Mein Mann und ich erlauben es nicht, solange sie ein Kind ist. Die Verletzungsgefahr ist zu groß und den Schmerz kann auch eine 5jährige nicht einschätzen!! Ich sage ihr immer, wenn sie mich fragt, JA, es hat wehgetan und dann nimmt sie lieber ihre Klipser oder wie die heißen.
Im übrigen finde ich Kinder mit Ohrsteckern überhaupt nicht niedlich, egal ob Junge oder Mädchen. Irgendwie wirkt das nicht authentisch...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen