Suchen Menü

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hallo,
gibt es hier Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben?? Meine beiden haben bisher brav in ihren Bettchen oder Mama's + Papa's Mitte genächtigt. Nach fast 3 Jahren wollen wir nun kommenden Do mal probieren ob Alina über Nacht bei meinen Eltern bleibt (ca 12km entfernt). Sie sagt ständig das sie bei Oma Haja machen will. Ihr Reisebett muss auch umbedingt mit. Mal schauen ob es klappt.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hi Andrea,
der Kendrick hat noch nie außerhäusig geschlafen. Er "sagt" auch oft das er bei Oma schlafen möchte, da bleiben würde er aber nicht ;o).
Wünsche Euch viel Glück für Donnerstag!
LG Savi

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Nicolai hat nochnie woanderes geschlafen und wurde auch nochnie von jemandem anderen außer mir oder meinem Mann ins Bett gebracht ;-)
Wenn er nachts aufwacht muss auch einer von uns beiden da sein, da nützt niemand anderes was :-)
Das war bei meinen anderen auch so, so mit 4 Jahren kam dann dass bei der Oma schlafen von alleine, davor hätte ich es gar nicht anders gewollt :-)
LG silvi 10+1

ja hier :-)

und ich bin ja schon froh, daß er nun überhaupt alleine in seinem zimmer schläft. die schwiegers reden nun auch ständig davon, daß er bei ihnen übernachten soll etc... weil er ja nun jeden samstag bei ihnen ist. aber das will ich einfach noch nicht - er hat die letzten wochen nachts immer mal wieder so geweint und sich von mir schon kaum beruhigen lassen - nene... es hat sich hier soviel getan - lilly ist geboren, er geht erst seit diesem jahr ohne mama und papa tagsüber irgendwo hin, dann kommt der kiga - das reicht MIR an veränderungen *gg*
aber ich wünsch euch viel, viel erfolg :-)
liebe grüsse,
sunny

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hallo Andrea,
ja hier bei uns und zwar Lucas! er ist glaube ich im Moment auch noch gar nicht bereit dazu.
Celine (5 J.) hat bis August 2004 öfters mal auswärts bei meiner Schwester geschlafen! seit dem
nicht mehr! Denn genau ab Geburt von Lucas will sie nicht mehr!
Es ist ok, wir haben einen Babysitter der kommt vorbei und manchmal schläft er auch bei uns, so daß
wir auch mal ohne Probleme länger wegbleiben können.
Euch drücke ich ganze fest die Daumen :-))
Aber wenn sie will, wird das bestimmt klappen und die Oma freut sich schon ;-) nehme ich mal an?!
LG Suse mit Celine (*06.02.02) u. Lucac (*03.08.04)

Ich halte es für wichtig!

Hallo,
ich halte es ehrlich gesagt für wichtig, das die Kinder auch lernen, bei den Großeltern zu schlafen. Wir hatten hier jetzt schon mehrmals "Notfälle", wo es dann ohne Vorbereitung gar nicht anders ging. Räuber haben wir ab dem Zeitpunkt regelmäßig bei Oma und Opa schlafen lassen, seit ich wusste, das ich mit Drillingen schwanger bin. Das war auch gut so, denn die letzten fünf Wochen habe ich dann ja im KH verbracht.
Mäuschen musste mit einem Jahr an den Nieren operiert werden, da war ich für drei Wochen mit ihr im KH, die anderen bei den Großeltern. Kurz darauf kam Räuber unerwartet mit starkem Durchfall in die Klinik, ich blieb mit ihm dort, die Kinder wieder verteilt. Zuletzt hatten wir das Spielchen Ende März, als Maus mit Lungentzündung im KH war. Ich halte es dann doch für wichtiger, das ich bei dem kranken Kind bleibe und die anderen bei den Großeltern gut aufgehoben weiß. Wie wäre es den, wenn ihr selber unerwartet ins KH müsst?
Es klappt aber auch nur bei den Großeltern. Räuber wollte schon zweimal gerne bei seinem Freund übernachten, beim ersten Mal habe ich ihn dann sehr früh morgens abholen müssen, bei zweiten Mal schon vor dem schlafen gehen. Das ist aber egal und nicht wichtig.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hallo Andrea,
Johannes schläft nur dort, wo Mama und Papa auch schlafen. Obwohl wir fast tägl. bei Oma und Opa sind (wohnen im gleichen Ort) weicht er auf die Frage von meinen Eltern, wann er mal bei ihnen schlafe, aus. Er antwortete dann meist nächstes Jahr. Wir zwingen ihn auch nicht. Irgendwann kommt sicher die Zeit, in der er dort übernachten möchte.
Da Alina, im Gegensatz zu Johannes, bei ihrer Oma übernachten möchte kommt es auf einen Versuch an. Viel Glück.
LG Tina

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hallo,
Lenny hat auch noch nie wo ohne mama geschlafen, es war schon ein durchbruch das er sich vom papa ins bett bringen hat lassen - wir gehen das mal ne nummer kleiner an, die oma soll mal herkommen, den zwerg hier ins bett bringen ;-))... aber auch das ist derzeit eher unwichtig da wir dank unserer herrschaften hundis... die sich super entwickeln eh nicht wegkönnen. Janik mein großer, hat schon mit 1,5 auswärts gepennt - dem war das eher egal. hauptsache ein bett und sein teddy *gg*... Lg isa

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hallo Andrea,

da du ja schon wieder weg bist, bekommst du halt so ne Antwort von mir.

Das Joel überall schläft das kennst du ja schon. Wenn wir ihn gelassen hätten, wäre er auch bei euch geblieben.

Aber so wie ich Alina einschätze, wird sie das bei der Oma gut meistern.

Dann musst du nur noch sehen, das du Svenja zum Opa bringst und dann habt ihr einen freien Abend ;-)

Liebe Grüße Anja mit endlich schlafendem Joel

Gibt es Kids, die noch nie wo anders geschlafen haben??

Hui Andrea,

das wird bestimmt schön für Alina!!!!Und Du wirst sie erstmal vermissen!!!!

lg sandra,die Dir noch ne Mail schuldet...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen