Suchen Menü

Gibt es 18 Zoll Räder auch schon mit Gangschaltung?

Hallo miteinander,

ich kenne das erst für 20 Zoll Räder;

lg Katha

Bisherige Antworten

Gibt es 18 Zoll Räder auch schon mit Gangschaltung?

hab mal fix im netz gesucht, aber auch keins gefunden... evt nimst du gleich ein 20oll, welches vom rahmen her niedrig ist?
lg tine

Ja, klar!

Hanna hatte bereits ein 18" Fahrrad mit 3-Gang Nabenschaltung und nun fährt sie ein 20" Fahrrad, ebenfalls mit 3-Gang Nabenschaltung.
Wir hatten ein 20" Rad mit niedrigem Rahmen genommen und so ist der Sattel bereits ein ganzes Stück nach oben genommen worden. Bei Ihrer Größe (119 cm) kann man im Prinzip schon auf ein 24" Rad (wieder mit niedrigem Rahmen) zurückgreifen. Mal sehen, vielleicht wirds schon zur Einschulung was, ansonsten zu Weihnachten. Wir fahren allerdings sehr viel Rad und Hanna fährt sehr sicher. LG, Brit

Ja, klar!

Hi Brit, würdest du mir die Markenräder beider Räder verraten;

Fabi ist erst ca. 107 cm groß, und er fährt noch ein 16 Zoll Rad, allerdings fahren wir auch viel, erstens täglich im Alltag und sonntags auch Ausflüge, von daher strampelt er sich mit dem 16 Zoll mühevoll ab;

Bis jetzt habe ich erst 20 Zoll entdeckt, die allerdings alle mit Gangschaltung, teilweise 21 Gang, und das finde ich einfach zuviel;

ich hätte gerne ein 18 Zoll oder vielleicht ging ein 20 Zoll mit ganz ganz tiefem Einstieg (leider haben fast alle Jungenräder die hohen Querstangen = ähnlich Mountainbike) und einer ganz einfachen Gangschaltung, max. 3-5 Gang;

danke dir,

lg Katha

Gibt es 18 Zoll Räder auch schon mit Gangschaltung?

keine Ahnung. Sarah hat ein 16"-Rad im letzten Jahr bekommen und wir haben letzte Woche erstmal den Sattel höher eingestellt.

Wir haben hier wirklich reichlich Berge, egal wohin wir fahren, in eine Richtung gehts immer Berg hoch, entweder auf dem Hinweg oder auf dem Heimweg.

Aber Sarah vermisst noch keine Gangschaltung, kommt super zu Recht, fast besser als ich, aber ich hab ja auch einen kleinen Klops hinten drauf ;-)

Nach einer Gangschaltung fragte sie neulich nur, weil sie mitbekam dass ihr Freund eine hat - aber der ist schon 10.

Und ich spekuliere drauf, dass wir sein Rad in ein oder 2 Jahren günstig abkaufen können. 8-)

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen