Suchen Menü

Gewichts-Abnahme ?

Hallo,
habe heute morgen Leona mal wieder auf die Waage gestellt und sie wog 14,6 kg (bei immer noch knapp unter 100 cm). Ich weiß daß sie im Laufe des Jahres schon mal über 15 kg gewogen hat und bei 14,6 hatten wir letztes Jahr den dritten Autositz gekauft, das ist aber auf jeden Fall schon einige Zeit her als sie das Gewicht schon hatte. Sie ist schon schmal, aber lt. Gewichtskurve im gelben Heft ziemlich genau auf der 50 % - Linie, auch was die Größe angeht normal (wobei ich immer dachte sie sei eher klein).
Haben Eure auch schon mal abgenommen? Könnte durch den Sommer kommen oder? Viel Bewegung und wenig Zeit zum Essen (außer Eis...)...Leona ißt echt teilweise wie ein Spatz und ist den ganzen Tag in Bewegung.
Vielleicht hat jemand Tipps für etwas gehaltvolleres und leckeres aber doch gesundes Essen...will sie ja auch nicht mästen aber ein bißchen mehr auf den Rippen wäre vielleicht schon gut. Wenn sie mal ein MD-Infekt erwischt - was bisher zum Glück noch nicht vorkam *klopfaufholz* hat sie echt kaum Reserven.
Schönen Sonntag, LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Gewichts-Abnahme ?

Hallo Anja,
schön mal wieder von dir zu lesen ;-))
Beruhige dich, Carlotta wiegt 15,2kg ist aber 109cm groß!!!
Und sie leidet unter Infekterbrechen, d.h. bei jedem Virus oder sonstigem wird hier erstmal föhlich gereiert :-((
LG
Sandra

Re: Gewichts-Abnahme ?

Hi Sandra,
oh, dann ist Carlotta ja noch was dünner als (meine ;-) ) Leona. Ich merke halt daß in letzter Zeit der Babybauch immer mehr zurück geht und die Rippen schon sichtbar sind...naja wird schon, bald ist ja wieder eine U fällig, mal sehen was die KiÄ meint.
Geht's Euch gut sonst? Wart Ihr in Urlaub? Wir waren in Berlin und am Plauer See, sehr schön dort oben.
LG Anja

Re: Gewichts-Abnahme ?

Huhuu,
also Jana hat auch etwas weniger als noch vor dem Sommer. Denke auch das sie sich das locker im Winter wieder anfuttern und ich meine jana hätte auch gerade einen schuss in die Länge gemacht. Sie trägt jetzt eine kleidergrösse mehr. Ist sicher total normal.
LG Alex

Re: Gewichts-Abnahme ?

Hallo Alex,
ja ich hab auch das Gefühl Leona hat 'nen Schuß gemacht, ich wurde auch schon von anderen Müttern drauf angesprochen. Hab auch gerade die letzten 92-er Hosen aussortiert weil sie definitiv Hochwasser damit hatte *g*, jetzt geht es in Richtung 104. Irgendwie sind das so gar keine Baby-Größen mehr *seufz*. Welche Größe hat Jana denn?
GLG Anja

oft - es geht immer auf und ab

hallo anja,
lena nimmt dauern ab und zu. sie ist ein schlechtes esser und kommt im normalfall mit sehr wenig aus - in diesen zeiten nimmt sie schon mal ab. dann hat sie ihre "fressphasen" und nimmt innerhalb von ein paar tagen richtig gut zu.
erschrocken habe ich mit letzten sommer: an ihrem zweiten geburtstag hatte sie 12,7 kg gewogen. 9 monate später waren es 12,3 kg. das fand ich schon erschreckend. aber offensichtlich ist es bei ihr ganz normal. sie war schon bei 14,5 kg - jetzt sind es aktuell 13,7 kg.
lg
anja

Re: oft - es geht immer auf und ab

Hallo anja,
danke Dir, das beruhigt mich ja daß es bei anderen auch so ist. Ich denke das pendelt sich alles ein, der Babyspeck ist halt nun (leider ;-(....) fast ganz weg und sie holen sich schon was sie brauchen. Amelie hat auch früher wenig gegessen, mittlerweile schafft sie 'ne ganze Pizza - und ist dabei aber überhaupt nicht dick.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen