Geübt für die U8?
Geübt für die U8?
Hallo Ilona,
wir haben gar nicht geübt, Pascal hat trotzdem ein Männchen gemalt, allerdings einen Kopffüßler mit nur einem Auge obwohl er es anders kann. Ansonsten hat er kein Dreieck, kein Quadrat und nur ein halbherziges Kreuz gemalt. Er malt und bastelt einfach nicht gerne, dafür kann er genial puzzeln oder zählen usw.
Üben? Nein, das muss er für die Schule später noch genug.
Ich sehe es genauso wie Du.
LG Mattina
Geübt für die U8?
Hallo Ilona,
nein,wir haben und werden nicht üben.Wir haben die U8 erst am 8.Februar.
Ich sehe das wie Du.Ich weiss was mein Kind kann und was nicht.Warum soll ich meinem Kind was aufzwingen das es machen soll,wenn es daran doch einfach keinen Gefallen hat?
Lena ist eine begesterte Puzzlerin.Sie macht das wie ne grosse.Aber Männchen mal oder überhaupt erkannbares malen...weit gefehlt.Aber na und!Um himmels willen...die kleinen sind doch erst 4.Jahre alt.Keiner ist dumm gestorben und ich denke,wenn die Kinder interesse an etwas haben,dann werden sie es schon so machen wie und wann sie es wollen und nicht wie wir oder ihrgend ein arzt es will.
Also,nicht verrückt machen :O)
VLG Nancy
Geübt für die U8?
LG Uta
Geübt für die U8?
Neeee, ich würd da nicht üben!
Wenn ich zu diesen Kontrolluntersuchungen hingeh, dann will ich doch eine realistische Einschätzung vom Arzt über den Entwicklungszustand meiner Tochter haben.
Es geht bei diesen Untersuchungen ja nicht darum, dass das Kind möglichst gut vorm Arzt dasteht.
Bei uns hätte üben eh nicht viel gebracht, sie musste nämlich garnichts frei malen, sondern Striche in einem vorgedruckten Bild ergänzen.
In erster Linie ging es die KiA dabei darum, zu sehen, ob sie die Aufgabenstellung versteht, wie sie den Stift hält, ob die Hand dabei locker bleibt oder verkrampft ist, usw. Das eigentliche Malergebnis hat er sich kaum angeguckt...
LG,
Darla
Hatten noch keine U8,werden aber nicht üben.LGkerstinKS-1
nein, aber....
Irgendwas für die U8 zu üben ist ja unsinnig. Es geht doch nicht darum, dass das Kind alles perfekt können muss! Vermitteln manche Ärzte denn wirklich diesen Eindruck? Das einzige, was ich wohl tun werde, ist Josepha schonmal mental darauf vorzubereiten, was da auf sie zukommt. Aber das macht man ja bei jedem Arztbesuch.
LG emaille
nein, aber....
Geübt für die U8?
wir haben nicht extra dafür geübt!
Lara musste auch nichts malen, unser Kia ist dsa der Meinung ds ergibt sich sowieso mit der Zeit! und es wird oft viel zuviel darangehängt.....
und wir unsere U8 war kannst Du hier lesen:
http://www.qualimedic.de/forum/624348
lg daphne 24.ssw
Geübt für die U8?
wir üben hier nichts gezielt. da maynard aber oft bis 20 zählt (zählen möchte eher), sämtliche zahlen ab 10 jedoch lustig durcheinanderwürfelt, habe ich schon versucht ihm das beizubrinen (unabhängig von der u8), aber er möchte es nicht hören und ich soll dann bitte leise sein. da er bei der u8 nicht sprechen wird, wird das zumindest keinen großen unterschied machen. lg juba
NEIN !!!! Warum auch!?!?!?
käme nie auf die Idee. Warum sollen die Kinder mit 4 Jahren nicht noch selbst entscheiden dürfen, wie ein Männchen aussieht/aussehen kann?
Davon abgesehen erkennen Fachleute (und solche sollten Kinderärzte ja sein) sehr wohl Männchen in den teilweise abstrakten Kunstwerken der Kinder.
Joke jedenfalls mag das Malen überhaupt nicht und ich werde einen Teufel tun und ihr Männchen-Malen einbleuen!!
Schreibe mich gerade richtig in Rage: müssen denn Kinder mit 3,5 bis 4 Jahren bereits solch einem Leistungsdruck ausgesetzt werden? Und ich bin mir sicher, als solchen empfinden sie die Wünsche des "Förderes, besser Forderers". Das tut dem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sicher nicht gut!!!!
In diesem Sinne: Auch mir ist es viel wichtiger, dass mein Kind GESUND und GLÜCKLICH ist und KIND SEIN DARF!!!
LG
Boni & Joke (die gerade mit dem Papa zum Turnen ist)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen