Suchen Menü

Gettschutzgitter ja oder nein?

Hallo Ihr! Melina schläft immer noch in ihrem Gitterbett und es müssen auch immer alle Stäbe drin sein, sonst fühlt sie sich nicht wohl. Sie kann die beiden Stäbe aber auch selbst raus machen wenn sie will. Jetzt fahren wir bald in Urlaub und dann muss sie aber in einem "richtigen" Bett schlafen, da wir das Reisebett für Svenja (6,5 Mon.) brauchen. Jetzt wollte ich so ein Gitter kaufen, damit sie nicht rausfallen kann und auch nicht ihre vielen Kuscheltiere die immer mit ins Bett müssen. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. Eure Kinder auch schonmal so "ins kalte Wasser geschubst"? Denn ihr Bett will sie noch nicht umgebaut haben und da habe ich gedacht OK, hier ist ihr Bett kuschelig und geschützt und im Urlaub hat sie eben ein großes, anderes Bett. Habt ihr Erfahrungen mit den Schutzgittern und wenn ja welches? Ich liebäugel mit einem richtigen Holzgitter, da das dann auch zu ihrem Bett passen würde und man es zuhause weiterverwenden kann. Wie ist Eure Meinung und was würde ihr tun bzw. habt ihr getan? LG und schonmal Danke Daiana
Bisherige Antworten

BETTschutzgitter solls natürlich heißen !!!

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Ganz ehrlich? Wozu noch so ein Gitter? Nutz doch die Gelegenheit, es ihr abzugewöhnen. Ich finde die Vorstellung einer über Dreijährigen in so nem Babygitterbettchen etwas absurd. Wie geht sie denn nachts aufs Klo?
Gruß Ute

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Hallo Ute! Sie will ja unbedingt das Gitter behalten, dass ist ja das Problem, es dürfen ja noch nichtmal die Stäbe offen sein, obwohl die schon fast beim anfassen rausfallen, da sie schon so ausgeleiert sind. Nachts trägt sie noch eine Pampers, obwohl sie schon seit über einem Jahr tagsüber trocken ist. Sie merkt es nachts wohl noch nicht, ebenso, wenn sie nachmittags zu lange schläft kann es auch sein, das sie nass ist. Das mit den Gitterstäben scheint wohl so eine Art Schutz zu sein. Aber wieso findest du es absurd? Alle Kinder aus ihrer Spielgruppe oder sonst gleichaltrige die wir kennen schlafen noch in den Gitterbetten. Sie meisten allerdings mit diesem Schlupfloch. Gruß Daiana

Corvin schläft seit über einem Jahr OHNE

..ist bisher vieleicht 3 x rausgefallen.
lg Serena

Luzy schlaeft auch schon seit 1 Jahr ohne...

Hallo Daiana,
ich wuerde es im Urlaub einfach probieren mit dem grossen Bett. Luzy ist
anfangs (da war sie ja erst 2) ein paar Mal rausgefallen, aber diese umbaubaren
Gitterbetten sind ja recht niedrig und sie hat immer weitergeschlafen und wir
haben sie dann morgens so gefunden...
Du kannst ja vorsichtshalber so ein Gitter mitnehmen.
Luzy will uebrigens immer schon gross sein, da kann man ganz gut
argumentieren. Und man kann ja das Bett auch ohne Gitter schoen kuschelig
machen. Vielleicht findet Ihr ja noch eine Loesung.
LG Dana

@ Dana

Hi!
Eigenltich eine AW auf dein anders Posting, aber das ist so weit hinten ;-).
Also ich war auch während des Studiums dort, aber nur ein Trimestet (Mitte September bis Dez). Habe dort im Labor gearbeitet, und war echt fast nur mit den Iren zusammen (so Tage im Labor verbinden, hab genung Pubtouren genossen, und es war sicher die Zeit meines Lebens wo ich am meisten Alk getrunekn hab ;-))
So, dann hoffen wir mal das wir das letze Monat auch noch rum bekommen! (Ach ja, und meine Gewichtszunahme ist in Pund Stones und kg gleich, nähmlich so gut wie nichts, seit Ende Juni; wobei ich ja eh genung auf die Waage bringe)
lg Serena

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Hallo,
also so absurd wie Ute das findet finde ich das auch nicht. Ich kenne auch genug, deren Kinder noch im Gitterbett pennen, aus genau dem Grund, wie Deine Tochter.
Julia schläft auch noch im Gitterbett. Sie schläft dort gut und gerne. Wenn sie nachts Pipi muß ruft sie und ich gehe mit ihr zusammen, da ich eh keine ruhige Minute hätte wenn sie alleine hier durch die Bude stalpen würde, schlaftrunken.
Wir waren allerdings schon im Februar im Skiurlaub, da hat sie im großen Doppelbett genau in der Mitte gepennt. ich hatte alles drumherum gepolstert, aber sie lag immer mittig und hat auch immer gerufen, bevor sie raus ist.
Auf Föhr hatten wir für ihr Einzelbett ein Klemm-Gitter. Das hat auch gut geklappt, allerdings kam es schon vor daß sie halb aussm Bett hing.
In Norddeich hatte sie dann ein ca. 120cm Bett ohne Gitter, und einmal ist sie auch irgendwie rausgepurzelt, hat da aber weitergeschlafen.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn die Kurzen sich im Gitterbett noch wohlfühlen. Julia käme noch nicht mal alleine raus, da die Seite mit den herausgenommen Streben an der Wand steht. Und übers Gitter geht sie nicht, da sie weiß daß das gefährlich wäre.
Wenn wir denn wirklich im nächsten April Nachwuchs bekommen sollten (morgen ist FA Termin), dann zieht sie eh in ein anderes Zimmer und sie bekommt ein richtiges Kinderbett, da das Gitterbett fürs Baby gebraucht werden würde. Und bis dahin warten wir das einfach ab.
LG Anja

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Hallo!
Jakob schläft seit dem Frühjahr ohne Gitter, ich habe ihn gefargt und er wollte eweg haben. Ein paar mal ist er schon rausgepurzelt, kann sich ber morgens nicht mehr daran erinneren, wobei er sich sicher wehgetan hat.
Im Urlaub hat er im unteren Etagenbett geschlafen, welches ja eheblich größer ist und er ist nicht einmal rausgefallen!!
Wenn Deine Tochter eher ein Kantenschläfer ist, würde ich ein solches Gitter vielleicht besorgen.
Lg elke

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Hallo Daiana!
Kann auch nur von unseren Erfahrungen berichten...bei Katharina war es ähnlich, sie wollte die Gitterstäbe einfach noch nicht raushaben. Im Februar sind wir dann inUrlaub gefahren und da mußte sie gezwungernermaßen im großen Bett schlafen (weil das Reisebtt so komisch war) und wir hatten uns gar keine Gedanken um ein Schutzgitter gemacht. Sie ist auch die erste Nacht prompt rausgeplumst, hat dann etwas geweint und dann war es auch gut. Sie ist nicht noch mal rausgefallen. Zu hause wollte sie die Stäbe dann immer noch nicht raus haben. Sie kletterte die ganze Zeit oben drüber. Im Mai waren wir nochmal im Urlaub, da hat es dann direkt super geklappt und kurz drauf haben wir zu Hause die Gitterstäbe nun auch raus gemacht....
Also, meine Meinung, ich würde nun kein Gitter besorgen und es mal im Urlaub ohne probieren.
LG Bärbel

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Hallo,
bis vor kurzem hat Fabian auch noch in seinem Gitterbett geschlafen und ich fand das auch gar nicht schlimm, zumal er auch nicht drüber geklettert ist. aber nun sollte Fenja in seinem Gitterbett schlafen weil ihr Bollerwagen zu klein wurde und wir haben ihm ein Hochbett gekauft (siehe Profil) mit einem Tunnel drüber. Er fand das sofort total toll obwohl ich erst bedenken hatte, aber er macht das echt super und ruft immer wenn er morgens wach wird und kommt nicht alleine raus geklettert.
Manchmal reagieren die Kids anders als man denkt und man traut ihnen zu wenig zu.
Ich würde es einfach ohne Schutz versuchen und evtl zu hause schon mal die Gitter abbauen, vielleicht findet Melina es ja doch ganz gut.
Viel Glück...
LG Maren

Re: Gettschutzgitter ja oder nein?

Huhu,
ich würde einfach ein Regalbrett mitnehmen und zwischen Bett und Matratze stecken, falls es wirklich nicht klappt.
Sophie schläft bei meinen Eltern auch immer so im großen Bett und es klappt wunderbar.
Anfangs hatten wir hier das Kinderbett zum Zwergenbett umgebaut. Da fiel sie auch nie raus, aber ist ja ganz am Boden unten, wäre also nicht so schlimm gewesen.
Nun hat sie ein Großes Bett und ist gleich in der ersten Nacht rausgefallen.
WIr haben jetzt einfach die Matratze ein Stück runtergemcht, das an der Seite ein 10cm hoher Rand vom Bett ist, das reciht vollkommen, seitdem ist sie nie wieder rausgeplumpst.
Alleine aufs Klo geht sie nachts auch nicht, erstens ist es dunkel und schlafgetrunken ist sie auch,.......
Sie soll rufen und wir kommen dann, das ist mir leiber (obwohl sie NIE nachts aufs Klo muß)
lg und viel Spaß im Urlaub
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen