Suchen Menü

Gesundheitssystem USA... Bandscheibenvorfall

Hallo Ihr Lieben,
so mich hat es nun innerhalb von 1,5 Jahren das 2. Mal erwischt. Ich habe wieder einen 2 fachen Bandscheibenvorfall mit einer Spinal stenose.
Klasse, ich koennte ... :-!
War beim Arzt, habe unter anderem physik. Therapie verschrieben bekommen. 6 Wochen lang, 3 mal woechentl.
Alles ja kein Problem... dachte ich... DENKSTE!!!
Pro Besuch muesste ich 45 $ bezahlen, was ca. 800$ ausmacht. Die Krankenkasse bezahlt nur die Behandlung. Ich muss nur einen Anteil von jedesmal 45$ bezahlen.
Also das mache ich dann eben nicht. Wer kann sich das denn leisten? Wir nicht.
Mal schauen, was es sonst noch fuer Alternativen gibt. Momentan muss ich Medikamente nehmen, einmal ein Entzuendungshemmer (mit abschwellender Wirkung) und Tramadol gegen die Schmerzen.
Habe der Tante am Tel. von der Versicherung gleich Mal erzaehlt, wie das in Deutschland laeuft...grins... aber da bekommt man die Krankengymnastik,Massage etc. ja auch nicht mehr von der Kasse bezahlt....
GGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Gesundheitssystem USA... Bandscheibenvorfall

Ach Du Sch*****
Sorry,erstmal gaaaaaaanz gute Besserung!!!!
Und was machste nu??Gibts da bei Euch keine Zusatzversicherungen oder so,die halbwegs erschwinglich sind??Weiss ja nich wie das in den USA läuft....
Ich muss wegen meinen Wirbelsäulenblockaden mittlerweile regelmässig zum Osteopathen und das zahlt die Kasse auch nich....
Lieber schreiben sie Dir tausend Tabletten auf.
Ich wünsche Dir eine schnelle Lösung die für Euch auch bezahlbar is
LG Tanja

Gesundheitssystem USA... Bandscheibenvorfall

Huhu Tanja,
keine Anhnung was ich nun mache. Ich werde erstmal, wenn die Schmerzen besser sind zum Chiropractiker gehen und mich mal komplett einrenken lassen und dann eben Massagen. Mein kompl. Ruecken ist eh total verspannt. Dann werde ich mal schauen, ob die sowas wie Wirbelsaeulengym. zum Aufbau anbieten. Lieber schreibe ich mich hier in einen Club fuer ca. 40 $ im Monat ein, als 800$ fuer 6 Wochen zu bezahlen.
Dir auch gute Besserung und GLG Sandra
P.s. Zusatzvers ???? Muss ich mich mal erkundigen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen