Suchen Menü

Gesucht: Ferienpark (ähnlich Centerpark) in Süddeutschland!

Hallo, Ihr Lieben! Die Planungen für die Osterferien sind abgeschlossen, jetzt sind die Sommerferien dran!
In der ersten Ferienwoche werde ich mit meinen Mädels eine Radtour von Bauernhof zu Bauernhof machen, durch die Donauauen von Passau nach Wien! Dann noch einen Tag in Wien verbringen. Anschließend fahren wir ins Ötztal nach Vent, wo wir dann auf meinen Mann mit Ole treffen und noch eine gemeinsame Woche verbringen.
Nun zu meiner Frage:
In der ersten Ferienwoche wird mein Mann alleine mit Ole Urlaub machen und sucht dafür eine Art Ferienpark auf dem Weg nach Österreich! Centerparks gibt es dort nicht.
Aber vielleicht etwas Ähnliches? Habt Ihr Tipps? Es sollte schon weit südlich von Frankfurt sein, vielleicht Höhe Stuttgart oder noch etwas südlicher... (damit sie es dann nicht so weit ins Ötztal haben). Oder gibt es dort ein tolles Kinderhotel mit Wasserlandschaft irgendwo?
Ich bin gespannt und freue mich auf Tipps! Danke und liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Gesucht: Ferienpark (ähnlich Centerpark) in Süddeutschland!

Hallo Du,
ich würde weiter fahren und lieber nen kleinen Umweg machen. Soo toll ist es um Stuttgart rum net. ;o)
Schau doch mal bei familotel.com nach.
Mir würde spontan das Allgäu (Isny, Füssen) oder der Chiemsee einfallen. Alles tolle Urlaubsregionen.
LG Marion

Gesucht: Ferienpark (ähnlich Centerpark) in Süddeutschland!

sowas hier?
Sonnberg
Ledenitzen
LG
Verena

Gesucht: Ferienpark (ähnlich Centerpark) in Süddeutschland!

Sehr schön ist auch das Familotel feldbergerhof.de . Wir waren schon zweimal da.
Gruß Ines

Gesucht: Ferienpark (ähnlich Centerpark) in Süddeutschland!

Hallo Anke
Ich weiß jetzt nicht genau die Strecke, aber es gibt in Günzburg das Legoland. Dann soll Rust noch sehr schön sein, Richtung Dingolfing gibt es den Bayernpark. Und der Zoo in Salzburg ist wunderschön, den kenn ich persönlich und kann ihn nur empfehlen. In Erding gibt es jetzt ein riesig ausgebautes Thermalbad mit tollen Rutschen. Chiemsee, da könnte man Schifferl fahren, da kann man auch baden. In Burghausen gibt es die längste Burg Europas und auf der Salzach kann man Plätten fahren, dürfte aber jetzt zu abseits der Stecke sein. Dafür noch einen kleinen, schönen Wildfreizeitpark in Oberreith zwischen Mühldorf und Wasserburg mit riesen Sandkasten und jede Menge Trambolinhüpfen. Mehr fällt mir leider nicht ein, ist halt alles bei uns in der Nähe.
Liebe Grüße von Alex, die nächstes Jahr ihren Urlaub auf der Baustelle verbringen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen