Suchen Menü

Gestern wieder Elternabend im KiGa bzw. Adventsabend

Huhu!
Eigentlich hatte ich nicht viel Lust, da hinzugehen. Hab die Einladung erst am Montag bekommen und fand das arg kurzfristig, zumal die Woche eh volles Programm ist und ich eigentlich nix anderes tun wollte als die Flügel auf dem Sofa hängen zu lassen wenn die zwei Rabauken im Bettchen sind.
Bin aber dennoch hin, dachte halt dass WENN was ist, ich als Elternbeirat da sein sollte, dass die Eltern auf mich zukommen können wenns was zu besprechen gibt.
Wollte eigentlich mit meiner Freundin hin, aber die lag mit Magenschmerzen im Bett. Das geht wohl momentan im KiGa rum, nicht wirklich Erbrechen aber Übelkeit und böse Magenschmerzen *irks*
Naja. War aber dennoch sehr nett, der Abend! War alles total gesellig und gemütlich, mit Kerzenschein. Zuerst haben die Erzieherinnen eine Geschichte vorgelesen, über 6 Sterne die miteinander konkurrieren, DER Stern am Himmel von Bethlehem zu werden. Der eine sagt, er müsse es werden da er so schön golden funkelt, der andere sagt, er muss es werden weil er der größte von allen ist, der nächste sagt, er müsse der Stern werden weil er so einen schönen Schweif hat usw.
Dann wurden zu der Geschichte Körbchen mit Inhalten verteilt, und die einen Korb vor die Füße gestellt bekommen haben, mussten während der Geschichte auch was machen, das wurde dann erklärt wenn man dran war. Klar dass ich schon wieder einen Korb bekommen hab *lach* Ne Mutter zwei Reihen weiter hat den Korb (lachend) mit den Füßen zu ihrer Freundin rübergeschoben, da meinten die Erzieherinnen nur, dass sie das Spiel auch gern mit den Kindern machen und die freuen sich wie Bolle, wenn der Korb vor ihren Füßen landet ;D
Die eine musste dann einen schönen Stern aus goldenen Papierstreifen legen, in der Mitte mit so ner meterlangen Glitzerkette, eine andere einen aus weißem Papier, an jedes Ende eine Kerze stellen und anzünden und ich musste einen aus Tüchern, zu Dreiecken gelegt, legen. Dazu lief dann so ne ruhige Musik, war echt entspannend und hat Spaß gemacht.
"Ihre Kinder sind nach dem Spiel auch immer so andächtig wie sie gerade", meinte die Erzieherin nachdem wir ne Minute lang schweigend auf die Sterne geguckt haben ;)
Dann wurde eine neue alte Erzieherin vorgestellt die ab nächste Woche wieder dabei ist, die war nun 5 1/2 Jahre in Elternzeit und kommt zu 40% zurück.
Ja und hinterher haben wir Laternen gebastelt, schön mit dem Cuttermesser ausgeschnipselt, beklebt, gefaltet, da waren wir erstmal 30 Min+ beschäftigt, hat aber echt Spaß gemacht und ich hab mir noch zweie für daheim mitgenommen *lach* Find das schön, gezeigt zu bekommen, was die Kurzen so im KiGa machen, vor allem find ich es für mich irgendwie total entspannend. Ich sollte öfter basteln, nur fehlen mir da meist die Ideen! :-/
Hinterher gings dann in einen nur mit Kerzen beleuchteten Raum zum schnacken, Tee und Glühwein trinken und Schnitten / Lebkuchen / Spekulatius / Pfefferkuchen - essen. Total lecker :) Und der Glühwein hat sich schnell bemerkbar gemacht *gack*
War echt schön, und ich bin doch länger geblieben als gedacht, so war ich dann erst um halb elf daheim. Aber war ein schöner Abend, und fast genauso entspannend als wenn ich auf dem Sofa gelümmelt hätte. Tat echt gut! :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Gestern wieder Elternabend im KiGa bzw. Adventsabend

Hallo Nina,

hört sich doch schön an. Ich finde diese Elternabende immer entspannend. Und ist doch auch schön, wenn man mal etwas zum Quatschen hat.

sag mal, meinst du, du könntest herausfinden, von wem die Geschichte ist, bzw könntest Du die Geschichte bekommen im Kiga?? Ich such nämlich auch noch was für den EA und das hört sich nett an.

LG vom sonnenblümle

Klar, kann ich gerne versuchen! :) LG

Oh, das wäre nett, Danke :-) LG

Kopie kann ich vllt schon heute mittag haben :D LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen