Suchen Menü

Gestern waren wir auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg …

… und der ist noch bis Sonntag da ! Für wen es irgendwie erreichbar ist, ich kann es echt nur empfehlen !!

Für die Kinder wird sehr viel geboten - finde ich - und man kann so richtig schön in die Welt der Taler und Handwerke des Mittelalters abtauchen !

Wir haben einem Schmied zugeguckt wie er einen Nagel geschmiedet hat. Das war ein Glücksnagel, den hat mein Mann dann für Ayla gekauft … der schmückt nun seit gestern abend die Kinderzimmerwand … und ihr glaubt gar nicht, wie stolz Ayla ist. Außerdem hat der Schmied gesagt, der Nagel erfüllt einen Wunsch pro Tag.

Ne echt, die Leute sind super nett … die Gaukler finde ich spitzenmäßig … nur schade, daß wir es dieses Jahr nur einmal geschafft haben.

Liebe Grüße, Serap

Link zum Mittelaltermarkt Siegburg

Bisherige Antworten

Gestern waren wir auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg …

Hallo Serap,

ja, ich finde die auch total schön. bei uns war im Sommer schon mal Mittelaltermarkt und jetzt die letzte Woche eben Weihnachtsmarkt. Da unsere Altstadt auch so mittelalterlich verwinkelt ist war das ein tolles Ambiente:-)

Niklas war total fasziniert vom Flohzirkus *gg*

Ich fand nur das viele offene Feuer etwas anstrengend- aber passiert ist ja nix :-)

Nochmal zu Paul Maar- ich hab deine Antwort erst ewig spät gesehen.

Auf dieser Lesung (im Rahmen einer Adventsfenstereröffnung) waren viell so 10 Kinder. Da Paul Maar bei uns aber wirklich fast wöchentlich irgendwo liest ( auch im Kindergarten oder Schule) ist es halt nix "Besonderes" wo die Massen strömen *gg*

VLG katja

Gestern waren wir auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg …

Hallo Serap,

ja, so ein Mittelaltermarkt ist toll. In Esslingen ist auch einer, auf dem war ich früher oft. Allerdings ist der bei uns immer so voll, dass ich den Franzi nicht zumuten will.

LG Andrea

Gestern waren wir auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg …

hallo andrea

in der woche geht es bei unserem sehr gut, aber am WE ist er sicher voll, da war ich erst gar nicht da.

die bieten auch kiga-führungen an, da muß ich mal ran bleiben … muß bereits im september was buchen. denn dann werden die kids auf dem markt begrüßt, geführt … und bekommen jede menge geboten. für 1 euro / kind, find ich supi.

ayla kommt ja in den genuß, sie ist erst nächstes kiga-jahr vorschulkind.

winke, serap

Und wir knutschen seit gestern andauernd...

... denn wir haben auf unserem MA-Markt einen Mistelzweig gekauft. O-Ton großes Kind: Mistpflanze :)
Das habt ihr hoffentlich auch getan?
glg
misspluesch, immer noch zu weit weg
Oder wohnt ihr in der Nähe von Nürnberg?

wohnt ihr denn jetzt in Nürnberg?????? fragend-staun...o.T. Grüßle----->

Mistpflanze …

… gab es da nicht …

Nürnberg ist von uns knapp 400 km weg … ganz schön weit, was ?

Lieben Gruß aus dem Rheinland, Serap

Gestern waren wir auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg …

Hi,
der war bei uns in der Nähe auch schon. Hat uns auch gut gefallen!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen