Gestern waren es fünf Jahre ....
Ich habe eine recht emotionale Woche vor und hinter mir mit den Gedenktagen an Annika, mit der Verabschiedung meiner Großen aus dem KiGa (das heute immer auch verbunden mit dem Wissen, dass bei gutem Verlauf Annika nächstes Jahr dran gewesen wäre), Hochzeitstag und dann noch (normaler) Schuljahresendstress auf der Arbeit.
Gerade im Moment bin ich etwas emotional, ansonsten geht es uns aber sehr gut mit unseren drei (zwei) Kindern, ich habe in der Zwischenzeit nebenberuflich eine zweijährige Ausbildung zur Trauerbegleiterin gemacht und leite eine Gesprächsgruppe für verwaiste Eltern, ab Sommer werde ich diesen Bereich auch in die Schule bringen.
Dann haben wir ab nächste Woche Sommerferien (NRW) und wir fahren gleich drei Wochen weg. Annika ist immer ganz klar bei uns, nach wie vor stelle ich mich mit drei Kindern vor (auch wenn ich die Hintergründe nicht immer sofort erläutere) und gehe seit Beginn extrem offen (anfangs für mehrere schockierend) mit der Situation um. Für uns ist es richtig so und das Leben fühlt sich wieder rund und schön an - und eine Traurigkeit gehört dazu und macht das Leben aber damit erst voll.
So, jetzt habe ich viel geschrieben, vielleicht hat es ja doch noch einen interessiert,
liebe Grüße
Melanie mit Mona (6), Annika (eigentlich 5) und Finja (3)
ich denke mal, jeder weiß hier noch wer Du bist. Ich erinnere mich jedenfalls sehr genau und habe damals viel an euch gedacht, obwohl ich eher eins der stilleren Forenmitglieder bin/war. Es ist schön, mal wieder von euch zu hören, und vor allem zu hören, dass es euch allen gut geht.
Liebe Grüße
Josella
Klar weiß ich noch wer du bist. Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Jahre verfliegen??? Ich denke oft an Euch und an Bianca. Denn ihr habt ja doch das gleiche Schicksal. Catharina hat zwar damals überlebt, aber dafür mussten sie im letzten Jahr Christopher viel zu früh gehen lassen.
Ich finde es toll, was du aus deinem Schicksal gemacht hast (Trauerbegleitung).
So, mein kleiner Zwerg will hier Aufmerksamkeit...
Ich drück dich, und hoffe, du meldest dich ab und an mal hier im Forum.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Alles Liebe weiterhin für Dich und Deine Familie
wünscht Tine
ich kann mich gut an euch erinnern und finde es umso mehr bewundernswert, wie du mit der situation umgehst.
ich wünsche einen tollen schulstart und vorher schöne ferien. annika wird sicher immer euch begleiten.
wir hatten heute auch abschiedsfest der bald-schulkinder und offizielle aufnahme unserer als wackelzähne (so heißen die vorschulkinder bei mia in der gruppe). wie stolz mein baby ist ;-) eine kleine schultüte gab es auch.
glg *mia* mit mia ( fast 5) und inga (2j4m)
mich interessiert es, ich lese noch regelmäßig mit, komme aber nur noch selten zum Schreiben. Ich kann mich auch noch gut an euch erinnern und freue mich, zu hören, dass ihr einen Weg gefunden habt, mit der Trauer um Annika zu leben und auch die schönen Seiten wieder genießen könnt.
Alles Gute weiterhin wünscht euch
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07), auch Lehrerin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen