Suchen Menü

Gestern war nicht mein Tag

hallo,
also ich streich den gestrigen tag aus dem kalender.
im moment bin ich total unten. hatte doch gestern mein gespräch mit meinem ag, wegen teilzeitantrag. nach 1 h bla bla und wir können nicht, das geht nicht zu vereinbaren mit den kunden und etc pp kam er dann endlich zum punkt. teilzeit abgelehnt. wahrscheinlich hatte er damit gerechnet, das ich dann auf einen aufhebungsvertrag plädiere. im ersten moment hab ich auch daran gedacht, aber ich hab dann auf eine arbeitszeitverschiebung bestanden. nun werde ich von 7-15.30 uhr arbeiten, was aber heißt meine kinder sehe ich frühestens um 16.30 uhr, wenn ich gut durchkomme. früh sehe ich sie gar nicht mehr. dann darf ich nämlich mich spätestens 5.30 aus dem bett quälen und spätestens um 6 muss ich los. und da schlafen die zwerge noch :,(. d.h. ich sehe meine kinder je nachdem wenn sie schlafen gehen für 3 - max 4 h am tag. vielleicht kann ja jemand verstehen wie besch... ich mich gerade fühle. was ich nicht auf die reihe bekomme ist, das ich von 7-8 definitiv alleine in der firma bin und da da auch noch kein kundenkontakt besteht was soll das???? sie bezahlen lieber 8 h voll als 6h teilzeit, wo ich von 9 - 15 hätte arbeiten können. das vieles ausreden waren, ist mir in dem gespräch bewußt geworden. es gab z.b. keine konkreten aussagen zum arbeitsfeld und wo ich nun tätig werden soll. es wurden zig dinge in den raum geworfen, und als ich dann gefragt hab obs lektüre darüber gibt, da ich ja noch ein bissl zeit hab um mich wenigstens einzulesen, wurde tüchtig rumgeeiert. sie waren wohl darauf aus das ich freiwillig gehe. nun haben sie eine aufgabe mir bis mitte juli ein konkretes arbeitsfeld geben zu müssen. da bin ich ja echt gespannt. meine kollegen aus dem keller :) tun sich im gegensatz zur geschäftsleitung allesamt freuen. selbst die neuen die mich noch gar nicht kennen. das ist mein einziger trost.
das zweite was gestern war ist ich versteigere ja auf ebay die babysachen. bisher hab ich bis auf eine neutrale (die gute hatte sich trotz hinweis das meine kamera dir rottöne verfälscht - sich die hose in einem anderen rot vorgestellt) nur positive bewertungen erhalten und auch emails wo mir gesagt wurde, das die sachen schön und richtig gut erhalten sind. ja und gestern schrieb eine (sie hat 9 sachen ,darunter neuwertige sachen und h&m sachen alles jeweils für 1€ ersteigert) das alle sachen schrott wären. ein weißer pulli, den ich frisch gewaschen hatte wäre grau, ein neuw. strampler wäre kaputt, eine hose wäre total durchgescheuert usw. usf. und sie melde sich bevor sie negativ bewerte erst mal bei mir, da ich ja in der mail darauf hingewiesen habe. in meiner mail schreib ich nicht, das sie sich melden sollen, bevor sie negativ bewerten, ich teile ihnen mit, das wenn es probleme mit den sachen gibt, sie ihnen nicht gefallen aus welchen gründen auch immer sie bitte mit mir kontakt aufnehmen möchten. ich hoffe ich hab das richtige geantwortet. da sie hier fast in der nähe wohnt hab ich ihr angeboten, sie solle die sachen wieder einpacken und ich hol sie mir dann ab und sie bekommt ihr geld wieder zurück. dazu hab ich ihr noch meine telefonnummer gegeben, das sie mir mitteilen kann wann sie zuhause ist. würdet ihr die portokosten die ich ja gehabt habe von dem gezahlten betrag abziehen? ja oder? so nun harre ich der dinge die da kommen mögen. hoffen wir das der tag besser wird.
achja ein was gutes war gestern noch, beider jungs ihr ekg, ist nach dem ersten bescheidenen vor 3 wochen, ist richtig gut ausgefallen. wenigstens der stein konnte gestern plumsen.
und ein zweites achja am montag hab ich noch etwas positives erfahren. ich muss wahrscheinlich nicht unters messer. mein innenband naja das ist halt kaputt, aber soll laut einheitlicher meinung so wieder zusammenwachsen, aber die richtig gute nachricht war mein hinteres kreuzband ist zwar abgerissen, aber nur zu 50%. das heißt die hälfte ist noch da und hält das knie. wie stabil das ganze am ende ist wird sich in 8 - 12 wochen zeigen, wenn ich die blöde schiene los bin und physio hatte. nun hoff ich auf ein quentschen glück, das es so stabil ist, das ich wirklich nicht operiert werden muss.
so wer bis hier durchgehalten hat, dem danke ich fürs zulesen.
ich wünsch euch einen hoffentlich schönen tag.
glg jacqueline & rasselbande
Bisherige Antworten

Gestern war nicht mein Tag

Hallo Jacqueline,
eieiei, das hört sich ja alles icht so prickelnd an. Wenn ich du wäre, würde ich da erstmal anfangen aber nebenher schon nach ner Teilzeitstelle suchen. Mir würde es auch total bescheiden gehen, wenn ich meine Kleine nur ein paar Stunden am Tag sehen könnte.
Für deine Bänder drück ich kräftig die Daumen.
Von den ebay-Tussi würde ich mir die Mängel beim Abholen zeigen lassen. Und wenn die in deinen Augen nicht bestehen geht das Porto natürlich zu ihren Lasten.
LG Andrea

Gestern war nicht mein Tag

Hallo,
ich habe jetzt keinen Plan wo und was du arbeitest. Aber du weisst, da du ab 15 MA pro Firma ein Anrecht auf Teilzeit hast???
Ich war damals auch die 1te die das in meinem Betrieb beantragt hat und der Chef wollte damals nicht. Als ich dann mit dem Gesetz gekommen bin, war ganz schnell Ruhe.
Nur mal so als Tip!
Ansonsten klingt das als Dauerlösung nicht wirklich toll.
LG
Moni

Gestern war nicht mein Tag

hallo moni,
ja weiß ich. die firme in der ich arbeite besteht aus einer "mutterfirma" mit 2 "töchtern" in der teilfirma in der ich angestellt bin sind wir mit mir genau 14 mitarbeiter und die neue die sie eingestellt haben ist bei der mutterfirma angestellt worden. meine freundin und kollegin meinte gestern auch das sie wohl davon ausgegangen sind das ich freiwillig gehe. naja wenigstens das können sie im moment vergessen. so und nun müssen sie sich einen kopf machen wie sie mich 8 h beschäftigen an 5 tagen die woche. *merktmandasichsteinbockbin?*
mal schauen ob nicht vielleicht doch der wink mit dem zaunsfeld noch was bringt.
auf jeden fall versuch ich jetzt verstärkter eine teilzeitstelle hier in der nähe zu finden. im büro-, kaufmännischen oder halt auch it bereich. nur derzeit sieht es irgendwie recht mau aus :( aber es wird sich schon irgendwie und irgendwann was finden lassen. bis dahin heißt es also zähne zusammenbeißen und durch.
die meisten sorgen mache ich mir um lars. wo er doch so schlecht abrupte und große veränderungen verkraftet, weil dann seine welt aus den fugen gerät. und allzuviel zeit bleibt mir nicht mehr ihn darauf vorzubereiten. ach ist das alles sch....
glg und ein wunderschönes we
jacqueline & rasselbande - die heut nachmittag (puh bei der hitze) zum kinderfest gehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen