Suchen Menü

Gestern war es dann so weit ...

... ich konnte zum ersten Mal dieses Jahr deutsche Erdbeeren aus der Umgebung kaufen. :-) Wer sich erinnert: ich hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, daß ich wider besseren Wissens importierte Erdbeeren gekauft hätte, daß diese aber natürlich nicht so toll schmeckten, wie die "echten" vom hiesigen Feld. ;-)

Nun, über den Kilo-Preis wollen wir lieber nicht reden. An den hatte ich beim Genießen auch nicht mehr gedacht. :-)

Der Cortmann wer ebenfalls ganz begeistert und hat im Auto immer wieder voller Vorfreude an den sonnenwarmen Erdbeerschälchen geschnuppert.

Also in meinen Augen hat damit der Frühsommer begonnen. :-) (Und unsere selbstgezogenen Tomaten stehen nun auch auf dem Balkon - zusammen mit vielen bunten Balkonblumen - herrlich.)

Euch allen heute einen schönen freien Tag!

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Gestern war es dann so weit ...

Hallo liebe Inken,
ich hatte letztes Jahr den Fehler gemacht, preiswerte Erdbeeren aus dem Ausland importiert zu kaufen. Diese hatten überhaupt keinen Geschmack und waren noch sehr fest. Daher hatte ich mich dieses Jahr noch zurück gehalten mit dem Kauf. Bei uns gibt es jetzt auch endlich Erdbeeren aus der Region. Da werde ich Morgen welche kaufen... hmmm lecker.
Wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag und viel Freude weiterhin an den Erdbeeren.
Lieber Gruß, Sabine

Gestern war es dann so weit ...

Hallo nochmal,
auch wir haben diesmal auf die deutschen Erdbeeren gewartet und genießen sie jetzt regelmäßig, ebenso wie Spargel (den Marius aber leider nicht isst).
Heute zum Kindergeburtstag gibt es auch einen Erdbeerboden, noch mit Pudding dazwischen für die Kids.
Unser Garten ist auch schon wieder richtig grün, die ersten Rosen und Stauden blühen und alles sieht noch so schön frisch grün aus.
Ich liebe dieses Jahreszeit und hoffe, es über die Pfingsttage etwas genießen zu können.
Liebe Grüße,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen