Suchen Menü

Gestern war der Elternabend für die baldigen 1. Klässler

Und wir waren doch heilfroh die Lehrerin bekommen zu haben die wir wollten.
Da unsere Große bei ihr schon ist, war im Elternabend schon vieles Vertrauter und einfacher und so wurde ich kurzerhand mit eingebaut in den Elternabend, was mir eigentlich nichts ausgemacht hat. Nun ja jetzt wissen wir, was wir noch kaufen müssen und sonst noch machen müssen. Und das gute ist, bei ihr geht der Elternabend immer schnell vonstatten. Als wir aus dem Klassenzimmer kamen, saß die andere Klasse noch im immer.
Jetzt lassen wir die letzten Tage im Kindergarten noch verstreichen, und meine Sarah will am liebsten sofort in die Schule gehen, aber da muss sie sich bis zum 17. September gedulden.
Auch haben sie schon in der 1. Klasse Nachmittagsunterricht, mehr werde ich sie auch erstmal nicht machen lassen. Sport und andere Dinge können später kommen, bis wir wissen wie was läuft und was die Große noch alles machen muss. Und ich habe ja selber Schule, und muss lernen, von dem her wird das schon Spannend.
Lg Natalie die auf die neuen Stundenpläne wartet, um dann alles drumherum organisieren zu können. Ich muss noch 5 Vollwertige Tage in die Schule der letzte hat nur die ersten zwei Stunden. Meine Große hat ihren letzten Schultag am 29.7.09 und sie freut sich schon riesig drauf.
So dann lasst es euch gut gehen, und berichtet mal wie es bei euch gerade so ist!
Bisherige Antworten

Gestern war der Elternabend für die baldigen 1. Klässler

Hallo,
diesen Infonachmittag hatten wir schon vor ein paar Wochen und hier liegt schon alles Material beschriftet zum Einsatz bereit.
Leider wissen wir noch nicht wie die Klassenaufteilung ist und wer die Lehrerinnen sind. Die Überraschung kommt dann am Tag der Einschulung :-)
Wir warten jetzt nur noch auf den 18.08. und am 20.08. findet dann der erste Elternabend statt, mit Wahl zur Elternpflegschaft usw.
Wir freuen uns alle schon auf den großen Tag......LG Nicole

Gestern war der Elternabend für die baldigen 1. Klässler

Hallo nicole

Die Einteilung war gsd schon. Wir gehen in den Ferien mit Ihr einkaufen, dann kann sie sich viele Sachen selber aussuchen. Heute hat Sarah im Kindi ihren Wunschtag, morgen ist Abschiedsparty der ganzen Riesen und Eisbären. Am Donnerstag ist dann ein Abschlussgottesdienst, zu dem sind wir auch Eingeladen (ich bin schon sehr gespannt).

LG Natalie

Gestern war der Elternabend für die baldigen 1. Klässler

Hallo Natalie,
Bei uns ist der Elternabend erst am Tag vor dem ersten Schultag, vermutlich damit niemand mehr meckern kann.
Sie hat jetzt seit einer Woche Ferien, der erste Schultag wird der 25.08. Vorher fahren wir noch in den Urlaub und ich arbeite seit dem 01.07. Vollzeit.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen