Suchen Menü

Gestern war Merwan beim Zahnarzt!

Hallo...
wie ich doch schon mal nachfragte, was bei den ersten löchern zu tun ist, habe ich jetzt gestern Merwan zu unserem Zahnarzt gebracht.
Behandlungen in Narkose hätte ich ja nicht zustimmen wollen.
Aber es war suuuupppppper!
Merwan sass sich alleine auf den Stuhl..dacht schon ich hätte mitdrauf müssen, das er alleine angst hätte...aber nein....
Während der STuhl nach oben gefahren wurde, ging gleichzeitig schon Merwans Mund auf:-)so süss....hatte noch keiner was gesagt....(erklärte ihm den Ablauf daheim ja schon)
Dann wurden beide Löcher gebohrt, und gefüllt!
Ohne Spritze...es waren zum glück noch keine tiefen löcher..da ging es ohne Betäubung.
merwan lachte während des Bohrens immer, sagte das ist sooo kitzelig....
Er liess alles geduldig mit sich machen, Tamponade , Absaugschlauch...UV licht zum Härten der Füllung..es war einfach super...
Der Zahnarzt war sooo begeistert von ihm, meinte, so wie Merwan, ein Traum Patient in dem Alter, und so manche ältere Kinder wären nicht so wie er!
Er durfte sich danach auch eine Überraschung aussuchen, ging ganz zufrieden aus der Praxis...kuckte noch seine 2 backenzähne an und meinte, super jetzt glitzern sie wieder ;-)
Ich war echt total stolz auf ihn!Super gelaufen!
DAs wollte ich nur loswerden!
Danke fürs Lesen, mit lieben grüssen vici mit ilyas im bauch 37.SSW und merwan mit "Glitzergebiss"
Bisherige Antworten

Gestern war Merwan beim Zahnarzt!

Hallo Vici!
Na das ist ja klasse,da freue mich ganz dolle mit euch denn du hattest ja geschrieben schon das du bedenken hattest und wegen spritze ect.
Siehste manchmal läuft es anders wie man denkt und da merkt man erstmal wieder ,wie groß unsere Mäuse geworden sind.Drück mal Merwan von uns, das hat er wirklich toll gemacht und war supi tapfer.
Fabian geht nächste Woche wieder zum Zahnarzt,ich bin sehr gespannt.Diesmal geht er mit Papa,das letzte mal war ja mit mir und das klappte auch supi und anschließend gabs ja vom Zahnarzt ein Eis:-)
Wie kann das denn mit den löchern passieren,ist sowas veranlagung?Dachte immer das Milchzähne da noch nicht so anfällig sind.
Schön das alles so prima klappte.
ich drück euch und wünsche dir für deine letzten Wochen mit Kugelbauch alles alles Liebe und das ihr nicht mehr all zu lang auf euer Baby warten müsst und du eine wunderschöne Geburt hast.
Liebe Grüße Andy mit fabian

Gestern war Merwan beim Zahnarzt!

Hallo Andy...
danke schön für dein posting:-)))
Ja bei merwan....weiss ich auch nicht warum die 2 löcher kamen...die sind beide jeweils rechts und links unten der erste backenzahn war es..
Veranlagung sicher, kann ich mir schon vorstellen...wobei ich ja im leben noch kein loch hatte, und ibo auch erst nachdem er nach deutschland kam..also mit 24 jahren sozusagen das erste mal ein loch.
Warum merwan dann schon in den Milchzähnen hatte...weiss ich nicht.
Ein grosser PUnkt den man nachdenken muss, ist die impferei...viele Löcher kommen durchs Impfen!
Und vorne solche kerben, mit braunen STellen, die sind ganz sicher von meiner Antibiotika einnahme die ich im 2.monat bei merwan nehmen musste gegen blasenentzündung.
ja ich kugele noch dahin... Muttermund aber schon sehr weich...und trichterförmig.
3 wochen ca wären es ja noch...3.5 wochen....aber ab der 38.woche könnte er ja schon kommen..ach wäre schön..vom gewicht her ist er ja schon 2800gramm...
aber klar..jeder tag ist gut für die babys....muss hal timmer gekuckt werden, weil mein Fruchtwasser Untere Norm ist...das ist etwas schlecht..aber nicht schlimm!
lg vici und drück Fabian auch von mir:-)=)

Gestern war Merwan beim Zahnarzt!

Wow,
mensch da kannst Du wirklich stolz auf ihn sein, dass er da so super mitgemacht hat. Richtig erwachsen Dein kleiner Mann.
LG Dominique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen