Suchen Menü

Gestern war Kindergartenversammlung

Da habe ich meinen Mann hingeschickt, weil ich es mit Emma zu umständlich fand und einer auch bei Lukas bleiben mußte. Zurück kam er dann als stolzes Mitglied des Elternrates... Naja, unsere Erzieherin hatte ihn vorher schonmal darauf angesprochen, aber eigentlich war ihm das zu viel, da er oft sehr lange arbeitet und wenig Zeit hat. Und wenn er etwas macht, dann auch ganz oder gar nicht. Aber es geht ja um Lukas und später auch um Emma, deshalb finde ich es toll, daß er sich engagiert. Er soll eher für die theoretischen Sachen zuständig sein (z.B. einen Förderverein gründen), beim Osterbasteln werde ich ihm dann sicher zur Hand gehen ;0)... Jedenfalls finde ich es schön, daß er sich so einsetzt! LG Ilona
Bisherige Antworten

Das ist ja toll

Hallo Ilona,
ich war noch nie bei einem Kindergarten-Elternabend, weil die IMMER Donnerstags sind. Und Donnerstag ist bei uns heilig, weil wir da Chorprobe haben. Ich könnte mir glatt vorstellen, daß mein Mann sowas sonst auch machen würde (ich bin da leider gar nicht der Typ dafür) aber der kann erst recht nicht Donnerstags, weil er ja die Probe leitet...
Tja, aber heute gehe ich zu meinem ersten Schul-Elternabend (die sind wohl auch immer Donnerstags *stöhn*), da führt kein Weg dran vorbei und sehr gespannt bin ich natürlich auch schon.
LG emaille

Re: Das ist ja toll

Einen Elternrat gibt es bestimmt auch in der Schule ;0)... Ich gehe heute Abend reiten - endlich wieder! Allerdings mit der ganzen Familie! Emma muß mit, weil sie ja gestillt wird, mein Mann muß mit, um auf Emma aufzupassen und Lukas muß mit, weil er nicht alleine bleiben kann. Etwas aufwendig, aber es geht... LG und viel Spaß in der Schule!

Re: Das ist ja toll

Naja, Reiten ist ja nicht das schlimmste Ziel für einen Familienausflug, oder?
Klar gibt es in der Schule einen Elternrat, aber mein Mann kann ja nicht und ich will nicht *g*.
LG emaille

Re: Das ist ja toll

Ne, zumal man im Reiterstübchen Limo und Chips kaufen kann ;0)...LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen