Suchen Menü

Gestern´schlug bei uns der Blitz ein....

...........und wir standen nur 30 m davon entfernt.
Aber von vorne:
AM WE hatten wir hier am Ort eine Flugschau. Da wir Samstag nicht hin konnten, bin ich mit dem Kindern gestern hin. Ich hatte Freikarten bzw. mein Freund (aber der war mit Durchfall ans Haus gefesselt) hatte sie organisiert und es sollte dort auch Allerlei für die Kinder geben (Hüpfburg etc.)
Wir also hin, Parkplatz gefunden, Kinder konnten spielen, Mama hat mit offenem Mund einem Akrobaten zugesehen, der mit seinem Flugzeug die tollsten Sachen machte, etc.
Wir waren so gut wie auf dem Heimweg, da wurde es so etwas von dunkel, dass ich die Kinder mit sanfter Gewalt von einer der vielen Hüpfburgen geholt habe. Schuhe anziehen dauert bei 2 Kindern schließlich etwas.
Die Regenjacken angezogen und zugemacht, da kam schon die Durchssage des Sprechers, dass es eine Sturmwarnung gäbe: Alle luftbetriebenen Spielgeräte müßten SOFORT abgebaut werden, die Zuschauer wurden aufgefordert, sich ein trockenes Plätzchen zu suchen, es würde gleich regnen.
Ich bin mit meinen beiden also in einen der vielen Hangars gegangen und habe dort abgewartet, dass der Regen vorbeizieht.
Dann kam allerdings eine Sturmflut ohne gleichen. Die Blitze und Donner waren heftig. Auf einmal kracht es bei uns in der Nähe so heftig, dass selbst manch ein Erwachsener ängstlich guckte, viele Kinder heulten und liefen zu ihren Eltern (Anmérkung: MEINE Kinder weinten nicht und zeigten erstaunlich wenig Angst).
Dann sah man bereits die ersten Rettungswagen mit Blaulicht. Später wurden es immer mehr. Als der Regen aufhörte, gab es zwar noch etwas Durcheinander, aber es war klar, dass die Besucher vom Gelände sollten. Shuttlebusse brachten viele zu den weiter weg liegenden Parkplätzen.
Feuerwehr und Polizei versuchten das Chaos zu regeln, den es kamen immer mehr Rettungswagen.
Was war passiert:
Der Blitz ist mind. 3 x auf dem Gelände eingeschlagen. Ein Blitz traf einen Stand (Bierbude). Dort wurden 3 Menschen schwerverletzt, ob sie durchkommen weiß keiner. 7 weitere Personen wurden ebenfalls abtransportiert, einige mußten zumindest vor Ort betreut werden. Es hieß, dass auch ein Sanitäter unter den Verletzten war.
Ich habe es den Kindern als ein Abenteuer verkauft, muß aber sagen, dass mir abends im Bett doch ganz schön die Muffe ging. Gut, dass ich soooo ungern nass werde und mich sicher untergestellt habe. Die Kinder fanden es einfach nur: Schööön.
Das war unser aufregendes Abenteuer vom Sonntag.
Schönen Wochenanfang wünscht
Britta
Bisherige Antworten

Re: Gestern´schlug bei uns der Blitz ein....

Hoppla!
Na gerade habe ich noch davon im radio gehört und jetzt lese ich, dass Du dabei warst!
Ich habe getsren nachmittag auch noch den Hüttenkoller bekommen und wollte mit nörgelndem Kind eine Runde spazieren, dabei haben wir ordentlich die Hucke vollgekriegt .-( aber Gott sei dank hat es erst gewittert als wir wieder drinnen waren!
Schrömmel-Familien sind nicht nur Chaos-Familien sondern schlimmere :-(( und ich habe am We dazu nix geschrieben, da ich beschlossen habe mich dann doch nicht mit ihnen zu beschäftigen, die liegen mir nämlich zusätzlich zum Krümmel noch im Magen....
So, Jakob ist arg verkühlt und hustet vor sich hin, eigentlich sollte er heuet mal über mittag in der Kita bleiben, aber ich denke er wird eher zuhause bleiben...
LG Elke

Re: Gestern´schlug bei uns der Blitz ein....

Huhu Elke.
Husten, Schnupfen, Heiserkeit => hört man jetzt überall. Ich "belle" auch wieder heftig :-((
Ich weiß genau, was Du mit Schrömmel-Familien meinst. Und DIE sollten Dir am WE wahrlich weder im Kopf rumspuken noch im Magen liegen!!!!!
Ja, Britta war natürlich live dabei!! Und eben im Radio hörte ich, dass einer der Schwerstverletzten auf dem Weg der Besserung sei, einer jedoch immer noch sehr kritisch daläge. Es war wohl der Sonnenschirm, den sie zum Regenschutz an den Stand gebracht haben. Der Mann hat schwerste Verbrennungen durch den Einschlag und durch den darauffolgenden Sturz auch noch Kopfverletzungen *schauder*
Insgesamt sprechen sie von 24 Verletzten.
Also was lernen wir daraus? Gewitter sollte man niemals unterschätzen. Weder unter Bäumen Schutz suchen (Gelsenkirchen) noch unter den großen Sonnenschirmen! Ich habe es den Kindern auch wieder gepredigt.
Und dabei heißt es, die Chance vom Blitz getroffen zu werden sei so groß wie ein 6er im Lotto!!!!!
*Kopfschüttel*
Ich drücke mal heftig die Daumen, dass die Betroffenen alle wieder auf die Beine kommen.
Und Dir wünsche ich eine schöne Woche ohne "Schrömmels" !!
GlG
Britta

puhhh...

Na das hört sich ja echt nach Abenteuer an, ich bin froh das euch nichts passiert ist!
lg Serena

und ich erst!!!!!!!! :-) Schönen Tag + LG

ich habs in der Tagessschau gesehen, aber....

... dass du auch da warst! Klar, Hangelar ist ja bei Euch um die Ecke!!! Wahnsinn, in den Nachrichten sagten sie, dass es gerade die Leute getroffen hat, die sich in so einem Pavillion untergestellt hatten!!!
Da habt Ihr aber Schwein gehabt, puh!
Gruß Ute

Re: Gestern´schlug bei uns der Blitz ein....

Oh je, was ein Schreck! Da habt ihr aber GLück gehabt. Bei uns wurden vor einigen Jahren zwei oder drei Kinder (weiß es nicht mehr genau) vom Blitz erschlagen, schrecklich, an sowas darf man gar nicht denken... LG Stefanie

ufz, drück dich mal feste, Schutzengel gehabt.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen