Suchen Menü

Gestern kam ich mir irgendwie ganz klein vor...

Gestern war ich mit unseren Zwergen bei einer Arbeitskollegin zum Abendessen eingeladen. Ich war das erste Mal dort. Die Wohnung ist ein Traum, alles neue Möbel: Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Kizi...und das Bad erst mal. Kevin musste aufs Klo, ich machte die Tür zum Bad auf und er fragte, wo ist denn die Toilette... Ein riesiger Raum. Der Wannenbereich war so groß wie unser ganzen Bad. Kevin meinte, Mama hier bleiben wir. Wir holen uns ein paar Handtücher aus dem Schrank und schlafen in der Wanne. Und alle Zimmer so toll dekoriert.
Ich frage mich immer, wie andere das machen. Wir arbeiten beide, gut jetzt bekomme ich gerade Elterngeld, aber bei uns gibt es alte Sachen oder billige Sachen. Wir kommen so là là mit dem Geld klar. Als Weihnachten unsere Waschmaschine kaputt gegangen ist, hatten wir schon ein Problem und ich überlege genau, was ich einkaufe. Anziehsachen von Sarah und Kevin über Ebay verkaufen bringt auch nichts ein. Ich bin echt neidisch.
Mein Frustposting für heute...
LG Nicole
Bisherige Antworten

kommt mir bekannt vor, aber weißte was,...

ich wette die sind auch nicht glücklicher als du und ich und andere leute. erwiesener maßen macht wohlstand nur begrenzt glücklich. ab einer bestimmten schwelle stellt sich viel schneller eine sättigung ein und was dir grad wie das paradies vorkommt, ist für andere leute eben auch nur ein ort, wo man mal ungestört die füße hochlegen kann.
oder so
aber natürlich wurmt mich sowas auch hin und wieder. mit viel arbeiten hat das halt leider nicht viel zu tun, ob man viel kohle scheffelt oder nicht. wie heißt es so schön: mancher verdient sein geld im schlaf. und andere schufften sich dusselig, ohne dass dabei was rumkommt. das leben ist ungerecht;-)
kannst ja versuchen, es positiv zu sehen: es könnte uns allen viel schlechter gehen und immerhin kannst du dich viel leichter freuen, an dingen, die für andere selbstverständlich sind.
liebe grüße,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

Gestern kam ich mir irgendwie ganz klein vor...

Hallo Nicole,
ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es oft ähnlich wenn ich bei anderen Leuten war. Es kommt aber noch öfter vor das ich froh bin nicht so zu wohnen wie andere. :ox
Wir haben auch keine neuen und teueren Möbel, dafür sind unsere aber alle bezahlt. Keine Ratenzahlung, kein Kredit nix. Wenn wir in finanzielle Not kommen würden, müsste ich mir wenigstens keine Gedanken darum machen wann mein Auto oder der neue Fernseher oder die Luxusküche abgeholt werden. *tröst*
LG
Yvonne

Gestern kam ich mir irgendwie ganz klein vor...

Hallo Nicole,
och mach dir nichts draus. Hast Du Lust bei kleinen Kindern immer auf die Designer Möbel aufzupassen und riesen Badezimmer zu putzen?
Und dann vielleicht noch nicht mal bezahlt.
LG
Alexandra

Gestern kam ich mir irgendwie ganz klein vor...

Da hast du auch wieder recht :-).

Gestern kam ich mir irgendwie ganz klein vor...

Hihi, da hast Du recht: Wie oft musste ich gestern Konstantin auffordern, NICHT ständig mit seinem Rennauto gegen den Schrank zu rasen... ! Aber bezahlt isser ;-)))) !!!
LG Tanja mit Konstantin, wohnhaft in einem Mix aus Antik, Design und Ikea :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen