Suchen Menü

Gestern im Schwimmbad...

Huhu,
waren gestern im Hallenbad. Jan Niclas schwimmt ja mit Schwimmflügeln und beim letzten Mal im Freibad ist er vom Rand ins Becken gesprungen. Gestern dann erst vom Startblock und dann beim ersten Mal mit Hilfe und hinterher mit Anlauf vom Einmeterbrett...
Der hatte vielleicht Spaß, mit untertauchen und wieder zum Rand schwimmen... und das war ein Geheule als wir gegangen sind...er wollte unbedingt da bleiben...Männe meinte die Wasserratte können wir direkt im Schwimmverein anmelden ;-)
LG
Verena
Bisherige Antworten

Gestern im Schwimmbad...

boah, das ist ja wahnsinn!! malaika traut sich nicht mal so recht ins knöcheltiefe wasser allein *gg*, wobei es jetzt schon besser geht... ich glaube ein besuch im hallenbad wäre echt ne aktion um ihr den tag zu versauen ;) aber ich bin auch selbst nicht unbedingt wasserbegeistert.. .
dann wird er sicher mit spätestens 4 sein seepferdchen machen, hm? und zur mountainbike-wm muß er natürlich auch! :)) klasse, daß er so begeistert ist von den sachen und sich so viel traut. bestimmt gibt es im winter die ersten fotos von jan wie er mit skiern allein die piste runter saust!
weiter so! ich finds super! :))
lg,
sandy

Gestern im Schwimmbad...

Lach wobei ich dann unten stehe und Fotos mache ;-) Ich hab noch nie auf Skiern gestanden...aber das wäre echt ne Idee...haben ja ne Skihalle in Neuss *lacht* Jan Niclas fand Wasser von Anfang an toll und ist begeistert vom Schwimmen...Männe hat nen Trainerschein (war mal bei der Bundeswehr angestellt) und wird ihm auch das Schwimmen beibringen...aber bisher ist das bei Jan Niclas eher noch Hundepaddeln...Aber gegen die Mountainbike-WM bin ich strikt gegen....der Unfall bei Oma und Opa hat gereicht *lach*
LG
Verena

Gestern im Schwimmbad...

Ich staune, der kann doch auch schon mit dem Rad fahren, oder?
Seit Ihr als Eltern auch so talentiert und geschickt gewesen? LG Nicole

Gestern im Schwimmbad...

Och Papa ist sehr sportlich...meine Wenigkeit weniger. Bin eher Ballsportler(früher Volleyball heute Softball) und Radfahren haben wir beide erst mit 6-7 Jahren gelernt...ich denke das kommt einfach vom Laufrad fahren...und er ist einfach ein sehr motorischer und sehr *teilweise zu meinem Leidwesen und kurz vorm Herzinfarkt ;-)* risikofreudig.

Gestern im Schwimmbad...

Fiel mir gerade noch ein...als ich das erste Mal vom Einmeter-Brett springen wollte konnte ich auf jedenfall schon schwimmen...muss also schon um die 6-7 gewesen sein...ich hatte so einen Schiss...und stand vorne am Brett mein Opa war im Wasser und bin gesprungen und im Sprung wieder rückwärts um mich festzuhalten und habe mir den ganzen Rücken am Brett aufgeschrabt... mein Opa mußte dann ausm Wasser raus und mich am Brett wieder hochziehen, weil ich Angst hatte das der Rücken im Wasser brennt...was er wohl auch getan hätte.... so viel zum talentiert und geschickt sein ;-)
LG
Verena

LOL

dann hat ers vom Vater. LG Nicole

unglaublich, DAS ist ja ein wilder feger :o)!

und ich bin schon stolz, wenn moritz das 1. mal frei mit flügeln ohne papas hände im teich dümpelt! da trennen uns ja noch welten! aber wird schon noch ;o). lg! tinel (mit immer noch stinki-windel-moritz ;o)...)

unglaublich, DAS ist ja ein wilder feger :o)!

mensch ich war genauso stolz als Jan Niclas das erstmal mit den Flügeln losgeschwommen ist, es ist einfach unglaublich wie risikobereit er ist... da war noch ein Junge der nicht schwimmen konnte, ich schätze um die 4-5 der hat sich noch nicht mal getraut vom Beckenrand zu springen, trotz flehender Bitten der Eltern...
Das kommt schon noch mit der Windel!
LG
Verena

unglaublich, DAS ist ja ein wilder feger :o)!

mit dem guten werdet ihr noch eure freude haben ;o)... vermutlich wird er stuntman oder höhlentaucher oder sowas ;o)... dabei ist moritz schon vergleichsweise mutig, aber der ist ja ein waisenknabe gegen euren ;o)! - ja, mit der windel hab ichs nicht eilig; spätestens mit 18 ist er sie los ;o)! lg und schönen abend! tinel

unglaublich, DAS ist ja ein wilder feger :o)!

Du wirst lachen...genau das hat heute meine Mutter gesagt... Ich glaub der Jan Niclas wird Stuntman...naja...Papa hat die Ausbildung zum Stuntman ja auch gemacht... da wissen wir wo er es her hat...glaub mir ich hab jetzt schon freude an ihm *lach* von der Rutsche springen...am Klettergerüst ganz nach oben klettern...Radfahren mit einer Hand.... wuahhhhh
ich steh teilweise kurz vorm Herzinfarkt ;-)
LG und euch auch nen schönen Abend
Verena

unglaublich, DAS ist ja ein wilder feger :o)!

und das wird noch besser! mit 5 vom 10-m-turm springen. mit 10 downhill-biken. mit 18 eine 300er kawasaki. mit 20 fallschirmspringen. uswuswusw... viel spaß wünscht weiterhin tinel ;o))) (ders auch schon total graust bei 2 jungs...)

Regelmäßig weiterüben!!!

Hallo Verena,

solche Kinder wünschen wir uns als Schwimmlehrer. Wie oft kommen Kinder, die ja nicht ihre Haare nass kriegen wollen und bloß nicht das Gesicht unter Wasser!

Leider kann die Begeisterung am Hüpfen auch wieder schwinden, wenn ihr nicht regelmäßig "trainiert"! Also geh' bloß auch mit ihm schwimmen, wenn der Sommer (?) vorbei ist, damit Jan Niclas das beibehält. Da könnt Ihr in dem Alter echt stolz sein, wenn er das so mutig macht!

Lucas hüpft auch gerne, hat allerdings mal einen Schwimmflügel dabei verloren, als er zu doll gehüpft ist. Und hüpfte auch schon mal ganz ohne alles ... kam aber von alleine wieder raus. Und die stolze Mama musste ihren stolzen Sohn auch noch ausschimpfen, damit er das nicht wieder macht. Seufz!

Viel Spaß beim "trainieren", Daniela

LG, Daniela

Regelmäßig weiterüben!!!

Hallo Daniela,
das kann ich mir vorstellen, dass dir solche Kinder wie Jan Niclas lieber sind *lach*. Jan Niclas hat sogar den Neugeborenen-Reflex behalten, ist zwar nicht mehr so stark wie beim Säugling aber er hält unter Wasser die Luft an.
Einmal ist ihm auch der Flügel verrutscht und ich hab ihn direkt wieder hoch geschoben. Da muss man echt aufpassen und darf ihn nicht aus den Augen lassen...
Allerdings werden hier die Schwimmkurse erst ab 5 angeboten, so wird Papa ihm das beibringen, er hat ja nen Trainerschein und dann machen wir nur das Seepferdchen bei den Schwimmlehrern...aber das wird auch noch was dauern ;-)
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen