Suchen Menü

Gestern im Fernsehen wegen Schuhgrößen...

Hab kurz vor dem Pennen noch was über Schuhe für Kinder gesehen. 70% der Kinder sollen wohl zu kleine Schuhe tragen. Allerdings wurde im Beitrag auch gesagt, dass gebrauchte Schuhe wohl kein Problem sind, solange sie passen. Ich dachte bisher immer, man solle keine gebrauchten Schuhe kaufen *Schulterzuck*...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Gestern im Fernsehen wegen Schuhgrößen...

das mit den gebrauchten schuhen hat jetzt auch jemand aus novas forum geschrieben, auch das der orthopäde gesagt hat, das wäre kein problem, da kleine kinder die schuhe noch nicht so lange tragen, dass sich das fussbett so verformt, dass es für nachfolgekinder schlecht wäre, ich fands sehr beruhigend, spart ja dann doch ein bissel geld ;-))
lg
yvonne, die glücklich ist mit ihrem bims ;-)

Ja, bei Euch ist das ja prima, die Kleine kann ja wenigstens vond er Großen noch was anziehen. Bei uns wird das nur für den Notfall gehen, denn Antons Schuhe sind ziemlich fertig, wenn er rausgewachsen ist ;o). Das hat er von Papa... *ggg*
LG,
Susanne

hi susanne,
ich denke, dass gebrauchte schuhe problematischer sind, je größer die füße bzw. die kinder sind. kindergartenkinder verbrauchen schuhe schon sehr viel mehr als die ganz kleinen. tobias hat ja jetzt 28, da gehe ich nicht mehr über ebay, sondern kaufe lieber als ersatz ein paar vob´n lidl oder aldi.
er hat aber jetzt ein paar gebrauchte gorete-winterschuhe von freunden für den garten oder spielplatz. ich lege eine neue sohle rein (hatte meine freundin für ihren sohn auch drin), denn der sohn meiner freundin hatte da nie kalte oder nasse füße drin. und tobias hat sie total geliebt, als wir die aussortierten sachen ángesehen hatten :-))
was mir aber bei solchen beiträgen immer wieder bewusst wird, dass ICH meist zu kleine schuhe habe, denn vorne platz habe ich in den wenigsten schuhen.
glg tina

Ich hab auch eigentlich IMMER zu kleine Schuhe an *schäm*. Muss jetzt beim Kauf für den Winter echt mal genau hinschaun...
LG,
Susanne

ich hab ja eh seit der ss schon eine nummer größer. im sommer habe ich 41er schuhe gekauft. im schrank stehen noch 39er sommerschuhe, da komm ich gar nicht mehr rein ;-((
glg tina

Wir haben neulich für Leon neue Turnschuhe gekauft und uns hat fast der Schlag getroffen, denn nachdem wir nach dem Messen die passende Größe genommen haben, hat sich beim Rausnehmen der Sohle gezeigt, dass er darin gestanden hätte, wie eingequetscht.
Ich kaufe nur noch Schuhe, wo ich die Sohle rausnehmen kann, um ihn drauf zu stellen.
Und gebrauchte Schuhe wird er NICHT bekommen. Wenn man mal in Schuhe von einer Freundin geschlüpft ist, die die gleiche Größe hat, weiß man, wie besch***en sich das anfühlt. Da spar ich lieber an anderer Stelle.
GLG Conny

Hm, ich finds einfach nur beruhigend, dass es kein orthopädisches Problem bei gibt. Clara wird wohl kaum Antons Schuhe auftragen, da die immer ziemlich fertig sind, wenn er rausgewachsen ist. Wahrscheinlich wird sie auch nicht so breite Füße haben wie er, aber mal sehen. Ich hab dennoch ein paar aufgehoben, denn man kommt immer mal in die "Bredouille", wenn ein Paar nass werden etc. Und bei Gummistiefeln hab ich es noch nie eingesehen.
Mit gebraucht kaufen hab ich sowieso meine Probleme. Ich bin echt nicht pingelig, aber ich mag auch nicht in anderer Leute Käsemauken stehen... Pullis, Hosen etc. gerne, aber Schuhe nicht wirklich.
LG,
Susanne

Hallo!
ich habe dieses Jahr erstmals für Lennart ein gebrauchtes Paar Sympatex-Winterstiefel gekauft, damit er mal wechseln kann. Das neue Paar hat immerhin 60 EUR gekostet und meine Tochter will ja auch noch Schuhe haben (und ich, mein Mann...). Naja, jedenfalls will ich sie ihm eben anziehen und er behauptet steif und fest "Nein, nicht meine!" Er war ja beim Schuhkauf nicht anwesend :-)). Ich konnte ihn aber überzeugen, dass er sie doch anzieht! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen