Suchen Menü

Gestern hatten wir U8

Also, Emily musste als erstes Urin abgeben, da war auch noch Eiweiß positiv, bei Gelegenheit soll ich nochmal eine Probe abgeben.
Dann kam die Arzthelferin und hat sie am einen Ende des Raumes auf meinem Schoß auf einen Hocker gesetzt und am anderen Ende des Zimmers hing so einen Sehtafel mit diesen komischen "E" , dass in alle Richtungen zeigt. Emily hat so ein "E" in die Hand bekommen und die Helferin hat auf verschiedene "E" gezeigt und ich musste ihr ein Auge zuheben und Emily sollte dann zeigen ihn welche Richtung das "E" zeigt.
Dann hat sie ihr noch so ein "Wackelbild" gezeigt, wo sie drei Gegenstände beim Namen nennen musste (Stern, Katze, Auto).Das war der Sehtest.
Der Hörtest sah so aus, dass wir auf diesem Hocker noch saßen und die Helferin sich vor der Sehtafel kniete und "gaaanz leise" -Schokolade- gesagt hat und Emily es dann wiederholen musste.
Dann musste sie abwechselnd auf einem Bein stehen und auf einem Bein hüpfen.
Gewogen hat sie 12,5 Kilo bei 94 cm Körpergröße, KU 49cm
Dann kam die Ärztin hat sie abgehorcht, in die Ohren geschaut, in den Mund geschaut, Kniesehnenreflex gemacht, ich wurde gefragt wie sie Sprachlich entwickelt sei, habe dann erzählt dass sie noch nicht alles perfekt ausspricht z.B. Tatze statt Katze, oder Tintergarten.
Es gäbe neuerdings so einen "Trend" die vierjährigen schon zur Logopädie zu schicken, wenn ich es wolle könne sie mir eine Verordnung ausstellen, aber früher hat man den Kindern auch noch eine Weile eine Chance gegeben damit es von alleine "weggeht". Da Emily im Mai 6 Jahre alt werden würde, würde es noch reichen, wenn wir sie dann zur Logopädie schicken würden, wenn sie immer noch nicht alles richtig aussprechen könne......
Das war unsere U8!
LG Nadine
Bisherige Antworten

Gestern hatten wir U8

Das klingt ja eigentlich ehr positiv. Man hört immer so viel mit Malen etc. Bin mal gespannt. Wir müssten dann auch mal einen Termin machen, aber Corbin wird erst nächsten Monat vier und vorher macht unser Kia das nicht.
Mal sehen wie unser Kia die sache sieht, denn Corbin spricht auch noch nicht alles perfekt, ungefähr so wie Emely... Hoffe er sieht es genauso...
LG und vielen Dank für den Bericht... Mayhomie :ROSE:

Gestern hatten wir U8

bis auf die sprache ist doch alles super! nur klein + leicht isse, euer schätzchen! lg

Schön, noch so eine...

...kleine leichte. Unsere Tochter ist etwa ähnlich grosund schwer.
Auch schön,dass de Arzt diese frühzeitige Logo alss "Trend" beschreibt. Ich persönlich würde den Kindern in diesem Alter noch entspannt Zeit lassen.

Gestern hatten wir U8

Hallo Nadine,
schön, dass Emily alles so toll mitgemacht hat. Und das mit den Wörtern gibt sich bestimmt noch!! Sagst du ihr eigentlch die entsprechenden Wörter immer noch mal richtig vor? Ich mach das oft, obwohl man die Kids ja wohl nicht so viel verbessern soll.
Bin auf unsere U8 auch gespannt. Haben für jeden einen eigenen Termin (macht dann 2 Tage Urlaub für beide Eltern, da einer alleine nicht in den Kiga geht und ich auch schlecht beide zur U8 von einem mitnehmen kann) :-( Haben aber beide Termine erst nach unserer Kur.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen