Suchen Menü

Gestern haben wir Silvana noch ne Zecke entfernt...

Moin, moin...

Gestern war ich mit Silvana für 2 Stunden in so einem Wald-Tierpark mit großem Spielplatz und als wir nach Hause kamen, sah ich nen kleinen schwarzen Punkt mitten auf dem Bauch (ihre U-Hemden und Shirts rutschen IMMER aus der Hose...). KREISCH - ne Zecke! Dan hat sie gleich rausgemacht und Silvana ist fast hysterisch erst geworden, weil sie beim KiA mal ein Plakat darüber angeschaut hat, was ich vorlesen mußte - so mit "Blut saugen" usw... Die Zecke hing zwar schon gut fest, war aber noch kein bißchen voller Blut und miniklein... Ich hoffe mal, das war's dann. Was ich mich dann gerade frage: auf dem Kopf findet man doch eh keine Zecken *grusel* - was soll man denn da machen?

GLG

Tina, komplett ungeimpft gegen Zecken bzw. wir haben alle die erste Impfung und konnten die zweite wegen Impfstoff-Mangels nicht rechtzeitig bekommen

Bisherige Antworten

Wäääh!

Huhu Tina,
Simona hatte letzten Sommer so'n Vieh in der Halsfalte, und ich bin extra zum Arzt, weil ich die an der Stelle nie und nimmer alleine rausgepuhlt hätte. Ekelig. Das war mein allererster (und hoffentlich letzter?!) Kontakt zu Zecken, ich bin echt froh, dass wir hier nicht in einer Gegend wohnen, in der man sein Kind täglich abends von 2-3 von diesen Teilen befreien muss :-!
Können die sich auf dem Kopf überhaupt festsaugen? Darüber hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht... =-O
GLG Eva

Gestern haben wir Silvana noch ne Zecke entfernt...

hallo!

Ihhhh- jetzt schon *schüttel* Irgendwie bin ich noch gar nicht auf Frühling und hab das Viehzeugs noch total verdrängt....

Ich hatte als Kind mal eine am Kopf- die fiel uns erst auf, als sie Rekord-Größe hatte =-O

Ich hab mir letzte Woche mit 1 Jahr Verspätung meine 3. Dosis abgeholt- ist laut doc aber ok.

Mit NIklas muss ich dann auch mal los zum impfen *seufz*

VLG katja

Gestern haben wir Silvana noch ne Zecke entfernt...

Huhu!
Also am Kopf saugen sie sich sicher sehr selten fest! Sie bevorzugen die Stellen wo die Haut schön weich ist (klar ist besser zu stechen da;-)!
Und ich persönlich finde es wird zu viel Panik gemacht deswegen!
Klar sollte man Zecken sofort entfernen wenn man sie sieht!
Ich bevorzuge da meine Finger bzw.Fingernägel! Mit zwei Hunden habe ich hier immer wieder was zu ziehn und kann es schon wie ein Profi 8-)
Und dann IMMER töten die Viecher! Verbrennen, zerdrücken oder sonstwas!!!
GLG Petti die aber mal auf Thüringen gespannt ist wegen Zecken :KISSED:

Du Profie wenn wir welche haben sollten komme ich immer zu Dir!!!GLG Maggie

Gestern haben wir Silvana noch ne Zecke entfernt...

Hi Tina,

uäh, aber nicht doch gleich so ne Panik, wir in NRW haben ja zum Glück -noch?- wenig zu befürchten. :-)
Du könntest Euch noch mit so nem Mückenzeugs einschmieren, ich weiß nicht mehr wie das heißt, ist auf pfl. Basis. Irgendwas mit Z.

In welchem Park wart ihr denn ?

gLG Serap

Gestern haben wir Silvana noch ne Zecke entfernt...

Huhu!

Nööö - Panik hab ich nicht und impfen lassen haben wir uns nur bzw. wollten, weil wir ja immer Urlaub im schönen Bayernland gemacht haben - da ist ja eher Risikogebiet.

Wir waren in diesem Geopark in Dormagen-Zons. Echt schön da. Null Eintritt und ein paar Tiere zum Anschauen und Füttern, ein großer Spielplatz mittendrin und viel Gelände, wo sich die Menschenmassen bei schönem Wetter etwas zerteilen können. Und das Beste: vor dem Eingang steht immer ein lecker Eiswagen *ggg*...

GLG

Tina

Soso du zerteilst also Menschenmassen*kicher* ;-O LG

*messerwetz* :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen