Suchen Menü

Gestern erstes Fußballtraining!

Hallo!
Ich habe mir wegen Magnus´ Trotzphase überlegt, daß das Kind Bewegung braucht - je mehr er von Sport und Toben k.o. ist, desto weniger Energie bleibt, um mich zu ärgern *fg*. Also geht er jetzt zum Fußball, sein Freund spielt auch schon. Es war so schön, ihm zuzusehen, er hat die ganze Zeit gequietscht und gelacht, so gut hat es ihm gefallen, sich ordentlich auszutoben. Erst wurden die ganze Zeit Übungen gemacht, wie man auf´s Tor schießt usw. und viel gelaufen. Die letzten 15 min wurde dann gespielt (mit Mini-Toren, süß), dafür hatte der Trainer einen roten Schaumstoff-Fußball geholt. Er stand noch so und erklärte, da fragte Magnus ihn: "Ist das ein Marienkäfer?" *lol* Ansonsten haben er und Pierre für viele Lacher gesorgt, weil sie alles im Doppelpack machten. Sie sind auch die Kleinsten.
Ich muß sagen, je mehr ich mein Kind durch Sport- und Schwimmhallen scheuche und wir die Nachmittage bis zum Abendbrot draußen verbringen (notfalls in einer riesigen Pfütze mit Matschklamotten), desto weniger teufelt mein kleines Trotz-Monster herum. Sein Schlafproblem begann sich aufzulösen, als wir unser Hochbett wieder fertig aufgebaut hatten: Magnus findet das Bett toll, aber traut sich nicht allein die Leiter herunter ;-)
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Gestern erstes Fußballtraining!

viel bewegung ist immer gut!! ;o)

hoffentlich verbraucht das ein wenig überschüssige energie und der trotz wird weniger :o)

glg von ildiko

Gestern erstes Fußballtraining!

Ich hoffe es auch! Ich habe mich mit einer Hebamme unterhalten, die mir auch dazu geraten hat. Ausprobieren, schaden kann es nicht! Ich habe sogar manchmal das Gefühl, daß Magnus sich mit mir langweilt. Und nach dem Training war er wie erschossen und ganz lieb :-)
Dafür hat mich der kleine Teufel heute morgen gekratzt und gehaun, ganz ohne (ersichtlichen) Grund. Verstehe ich nicht, ich bin doch auch immer nett zu ihm :-(
LG, Nadine

Gestern erstes Fußballtraining!

Hallo!
Das ist ja toll und interessant, denn ich bin auch auf der suche nach sowas fuer Emily. Emily läuft nämlich ganz schön lange, obwohl sie auch gerne im Wagen sitzt. Im Sommerhaus geht sie richtiggehend mit mir Joggen: keuch. Da es ihr Spass macht, wuerde ich gerne so was wie Leichtathlethik fuer Kleine oder Fussball oder sowas fuer sie haben, aber ich habe hier noch nichts gefunden. Wer macht denn bei Euch das? fussballverein?
Glaub jetzt bitte nicht, dass ich so ne Mutter bin, die Ihr kind zum Rennstar und Goldmedalliengewinner trainieren will. Gar nicht. Ich bin nur selber so unsportlich und freue mich, dass sie anscheind sportlicher ist als ich und will das halt fördern.
@Hochbett: Emily will auch eins. In jedem Möbelhaus rennt sie zum Hochbett, aber sie dreht sich soviel im Schlaf und robbt sogar durch die Gegend, dass ich das nicht erlauben kann. Leider.
LG Leena

Gestern erstes Fußballtraining!

Ich habe auch durch Zufall erfahren, daß schon so Kleine trainiert werden. Sein Freund aus dem KiGa wurde nämlich angesprochen, ob er wieder zum Fußi geht, da hab ich die Mutti gleich gefragt.
Ich glaube, daß gehört schon mit zu unserem Verein, aber genau weiß ich es nicht. Ansonsten würde ich mal zu einer Turnhalle gehen und da mal jemanden ansprechen, entweder Lehrer oder Trainer.
Ich habe mir noch überlegt, Magnus zum Tanzverein zu schicken *gg*, je mehr Bewegung, desto besser. Und er tanzt so gern! Es ist bloß immer schwer, für Kinder unter 4 Jahren etwas zu finden. Ach ja, ab März geht er Samstags zum Schwimmunterricht.
Ich finde, ich höre mich viiiel mehr nach über-ehrgeiziger Mutter an ;-)
Das hat aber einfach nur den Grund, daß ich den Bewegungsdrang meines Sohnes selbst nicht befriedigen kann (ich bin auch recht unsportlich). Außerdem kann er sich gemeinsam mit anderen Kindern austoben, das ist sowieso viel interessanter als die Mama. Auf den Spielplatz gehe ich auch nicht so gern, nach 0,75 h Dauerwippen tut mir immer so der Hintern weh... *lol*
LG, Nadine

Gestern erstes Fußballtraining!

Ich habe auch durch Zufall erfahren, daß schon so Kleine trainiert werden. Sein Freund aus dem KiGa wurde nämlich angesprochen, ob er wieder zum Fußi geht, da hab ich die Mutti gleich gefragt.
Ich glaube, daß gehört schon mit zu unserem Verein, aber genau weiß ich es nicht. Ansonsten würde ich mal zu einer Turnhalle gehen und da mal jemanden ansprechen, entweder Lehrer oder Trainer.
Ich habe mir noch überlegt, Magnus zum Tanzverein zu schicken *gg*, je mehr Bewegung, desto besser. Und er tanzt so gern! Es ist bloß immer schwer, für Kinder unter 4 Jahren etwas zu finden. Ach ja, ab März geht er Samstags zum Schwimmunterricht.
Ich finde, ich höre mich viiiel mehr nach über-ehrgeiziger Mutter an ;-)
Das hat aber einfach nur den Grund, daß ich den Bewegungsdrang meines Sohnes selbst nicht befriedigen kann (ich bin auch recht unsportlich). Außerdem kann er sich gemeinsam mit anderen Kindern austoben, das ist sowieso viel interessanter als die Mama. Auf den Spielplatz gehe ich auch nicht so gern, nach 0,75 h Dauerwippen tut mir immer so der Hintern weh... *lol*
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen