Suchen Menü

Gestern erster Schnuppertag im neuen Kindergarten gewesen

Guten Morgen,
gestern hatten wir nachmittags unseren ersten Schnuppertag im neuen Kindergarten. Morgens hatte ich Elena ausschlafen lassen und nicht in den alten gebracht, ich glaube, sie ist einfach so übermüdet zur Zeit und es war auch gut so, sie ist so gut gelaunt aufgewacht. Hatte ihr dann erklärt, dass wir nach dem Mittagessen zum neuen gehen. Als wir da waren, sagte Elena zu mir: du bleibst aber da! In den Räumlichkeiten fühlt sie sich super wohl, das merkt man auch und nach einer halben Stunde habe ich ihr erklärt, dass ich jetzt eine Matschose kurz kaufen gehe. Das war absolut in Ordnung für sie, also nach einer halben Stunde wiedergekommen und ein super beschäftiges Kind wiedergefunden. Mußte dann wohl noch länger da bleiben, weil Elena einfach so fasziniert war von allen Spielen und hat auch mit zwei Jungs wunderbar gespielt. Tja, heute bringe ich sie um 14:00 da hin und werde sie um 15:30 abholen, dann kommen zwei Vormittag zum schnuppern, dann mal zwei Tag über Mittag, aber alle Erzieherinnen meinten wohl, dass Elena ein total offenes Kind ist. Aber fertig war sie schon, sie schlief um 17:30 ganz ruhig auf der Couch ein. Ihr Opa hatte verspätet ihr noch ein Geburtstagsgeschenk vorbeigebracht: ein rosa Barbie-Fahrad!
Gestern abend hatte Elena wieder einen bellenden Husten, haben sie dann beruhigt und zu uns ins Bett genommen, musste sofort wieder an Krupp denken, aber die Nacht war ruhig.
Werde mal meinen Arbeitgeber fragen, ob ich die nächste Zeit jeden Tag eine Überstunde nehmen kann, so dass ich Elena direkt um 14:00 abhole die erste Zeit oder ich verschiebe die Arbeitszeiten.
Einen schönen Tag!
Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen