Suchen Menü

Gestern erster Elternabend - schnief...

Hallo ihr Lieben,
gestern war nun der erste Elternabend, weil Georg doch im September eingeschult wird (er ist mit 5 Jahren als Herbstgeborener der Aelteste in der Klasse)...
Seltsames Gefuehl - mir war voll wehmuetig ums Herz. Vor 5 Jahren war ich noch mit dem kleinen Mann schwanger und nun kauften wir gestern die erste Schuluniform. Mein Mann schob meine Gefuehlsduselei auf die SS-Hormone ;-) aber ich glaube, dass geht (fast) jeder Mama so.
Die Schule ist schoen und ganz und gar nicht so, wie ich Schule in Erinnerung habe - mehr wie ein Kindergarten, aber strukturierter und mit Test's am Ende jedes Trimesters. Letzten Dienstag hatte Georg schon mal einen Nachmittag Probeunterricht (ohne Mama), er strahlte beim Abholen und meinte nur: "Ich glaube, hier koennte es mir jeden Tag gefallen." Na, hoffen wir mal...
Gruesse aus Cambridge. Isa, bald mit Schulkind im Haus.
Bisherige Antworten

Gestern erster Elternabend - schnief...

Hallo, Isa,

Elternabend und Einschulung... Nur gut, dass das bei uns noch ein bisschen Zeit hat... ;-)

Aber in England geht das wohl schon jetzt los? Georg mit 5, da sind die anderen erst 4? Was wird denn da gemacht in der Schule?

LG Tina mit Paul, der im Sep auch 5 wird und eigentlich erst 2010 in die Schule kommen soll... wobei wir überlegen, ob wir die Kann-Kind-Regelung in Anspruch nehmen und ihn schon nächstes Jahr "endlich" in die Schule gehen lassen... ;-)

und mit Benjamin, 15 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen