Suchen Menü

Gestern erste Tag ohne Pampers

Ich weiss wir gehören hier zu den letzten die noch wickeln, aber ich wolle es halt auch nicht erzwingen. Gut gestern morgen habe ich dann die Pampers weggelassen. Erst mal hat er füchterlich gebrüllt. Eine gute halbe Stunde ging das so. Ich habe Ihm immer wieder erklärt das er doch ein grosser Junge ist und das auch Mama und Papa auf Klo gehen. Nun gut nach einer halben Stunde war es gut und es ging auch den ganzen Tag gut. Habe Ihn so alle halbe Stunde gefragt ob er muss und aufs Klo geschickt. Nur zum Mittagsschlaf hat er noch einen anbekommen, danach gleich wieder aus. Heute ist er nun ohne in die KITA bin ja mal gespannt. Ein "grosses Geschäft" hat er aber gestern gar nicht gemacht. Nun mal heute abwarten.
Drückt mal die Daumen das es dut geht in den nächsten Tagen. Möchte gerne bevor das baby kommt (ET 19.4) die Pampers weg haben.
Steffi 20+5
Bisherige Antworten

Gestern erste Tag ohne Pampers

Ähhhm, nimms mir nicht übel, aber wenn dus nicht erzwingen willst, was ist dann das, was du jetzt machst? Jetzt ziehst du ihm die Pampers plötzlich morgens aus und fertig, er hat da nix mehr zu wollen? Ich finde, dass ist jetzt auch erzwingen, und zu den letzten die Wickeln gehörts du sicher nicht, ich denke, dass es zwar schon einige trockene Kinder in dem Alter gibt, aber es sind bestimmt auch noch sehr viele nicht trocken.....
LG bianca

Gestern erste Tag ohne Pampers

Sorry ich hätte wohl dazu sagen sollen, das er am vortag zweimal selber auf Klo wolle und als ich Ihn fragte auch einverstanden war. Als es dann halt soweit war hat er halt gebrüllt, aber als ich Ihn gestern und auch heute am Tag frage ob er eine Windel will, war die Antwort nein.
In der Kita ist er auch trocken geblieben, leider dort aber auch nicht auf Kol, dafür aber gleich zuhause. Danach wollte er auch keine Pampers. Jetzt zum schlafen schon. Doch als ich sagte nach dem schalfen ziehen wir sie wieder aus, "ja ja ab" war die Antwort ( er spricht leider nicht viel)
Steffi

Gestern erste Tag ohne Pampers

Ok, dann ist das was anderes, aber dein beitrag klang echt wie: So, ich hab heute beschlossen, mein Kind wird trocken und damit basta....
Dann sag ich natürlich gerne Herzlichen Glückwunsch, und dass es auch so bleibt!
LG

Gestern erste Tag ohne Pampers

Hallo Steffi,
nachdem ich dein Antwortposting gelesen habe, hab ichs nun auch richtig verstanden. da er von sich aus schon mal INteresse zeigt ist es eine gute Gelegenheit "einzusteigen". Wirst ja merken ob es über eine längere Zeit hin dann klappt. Hannah ist "halbtrocken";-) Mittags und Nachts zum Schlafen hat sie noch eine Windel. Mittags die ist dann öfter trocken, aber morgens patschnaß. Aber das wäre auch zuviel verlangt. Ich freu mich schon das wir nur noch max. einmal im Monat eine Packung Aldi Windeln kaufen müssen. Da sie noch in die 4´rer paßt reicht das Paket auch lange;-)
Hannahs Lieblingsbuch als es ans Klo gehen ging war/ ist "Der kleine Klokönig".
lg, Malati

Gestern erste Tag ohne Pampers

Hallo Steffi,
wir haben auch bis vor 3 Wochen Tag und Nacht ne Windel drangehabt. Danach nur noch zum Mittagsschlaf und Nachts. Fabienne macht ihr kleines und großes GEschäft in den Topf. Auf den großen Klo mag sie nur ab und zu. MAl sehen wie es im KIGA wird ab 8 JAn. Heute haben wir dem Nikolaus schon die Milchflaschen ein gepackt. Der hollt die in der NAcht. Hätte gedacht schaffen es mit den Schnullis auch aber pech gehabt die holt der Osterhase. MAch dich nicht so verrückt mit den Windeln das kommt von ganz alleine.
lg Silke und FAbienne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen