Suchen Menü

Gestern beim Tae Kwon Do.....

.....hat mich fast der Schlag getroffen.....
Freitags gehen meine Kids in eine Mini-Gruppe,bedeutet dass die ganz Kleinen bis ca 8Jahre eine extra Stunde bekommen,in der allerdings Tae Kwon Do technisch wenig läuft.
Entsnaden ist diese Gruppe,weil Freitag immer zwischen 80und 90Kids in der ersten Einheit sind und das ist definitiv zu viel.
Nun aba zu meinem Schlag ;-)
Während meine 2Süssen also in dieser Stunde sind,bin ich in der sogenannten Elterngruppe fleissig,will heissen dass eine Handvoll Eltern von der Cheftrainerin trainiert werden :-D
Is eigentlich total cool und vor allem interessant und eigentlich würde ich es auch gerne wirklich so richtig machen,geht aba Zeittechnisch nicht wegen Männes Schicht und ausserdem isses immer im Anschluss an die Kindereinheit und meistens muss ich Dienstag und Freitag ja abends arbeiten.
Jedenfalls haben wir dort immer seeeeehr viel Spass,und nun kmme ich aus dem Urlaub zurück,habe quasi einmal Training versäumt,und dann meint die Trainerin gestern als wir die eine Übung,die ich übrigens so ganz und gar nicht beherrsche,gemacht haben so ganz nebenbei ,dass sie uns alle im Oktober zur Gürtelprüfung anmeldet =-O =-O =-O
Ich so:"Nee is klar hahaha"
Sie: "na freilich,das schafft Ihr schon mit besonderem Blick auf mich*schluck*"
Ich:"Na toll,da schauen meine Kids dann ja zu"
Sie*grinst*" Ihr habt zwei Möglickeiten,entweder mit Euren Kids,oder nach ihnen"*da schaun dann die Tausend Anderen zu :-[ =-O *"
Tigers einzige Reaktion:"Mama hast DU dann auch nen Dobok an*undschmeisstsichwegvorLachen*" %) %)
Liebe entsetzte GRüsse
Tanja,die sich seitdem ständig Vorträge von ihrem Sohn anhören muss,was sie falsch macht*grmpf*
Bisherige Antworten

Gestern beim Tae Kwon Do.....

Hallo Tanja, ist doch toll wenn die Eltern und Kinder das gleiche Hobby haben. Ich habe auch 15 Jahre TKD gemacht und meinen Mann da kennen gelernt. Er hat auch im Verein unterrichtet, musste das aber aus beruflichen Gründen aufgeben.Ich habe schon in der Schwangerschaft aufgehört. Aus der Zeit haben wir noch neue Doboks da, wenn du von deinem Verein keinen günstigen bekommst kann ich dir einen für 15 Euro plus Porto schicken.Wenn du dir selbst einen kaufst, achte darauf das du einen strukturierten nimmst, die kosten etwas mehr, kleben aber nicht so am Körper wenn du schwitzt.

Musst du schon die erste pooms zeigen? Die kannst du super auf drei Langbänken aus der Turnhalle üben. Du stellst sie so paralel nebeneinander das du einen großen Schritt machen musst um von der einen auf die andere zu gelangen. Dann fängst du auf der ersten mittig an, gehst den kleinen Schritt nach links, dann nach rechts, großer Schritt auf die mittlere Bank,klein nach rechts, klein nach links, großer auf die letzte Bank, kleinund Tritt rechts, klein und Tritt links. Zum Schluss die zwei großen Schritte zurück auf die erste Bank.

So haben unsere Schüler die häufigsten Fehler garnicht erst gemacht, nämlich das sie sich nur auf einer Linie bewegen ( geht ja nicht wenn sie auf die nächste Bank wechseln sollen)und sie wussten wo die großen Schritte gemacht werden ( immer dann wenn man auf die andere Bank geht)

Viel Spaß bei der Prüfung, LG Ute

hänge noch ein E an Pooms

Gestern beim Tae Kwon Do.....

Hallo Ute,
nein,bei den poomsae sind wir noch gar nicht.
Seit heute kann ich den Ilbotaerion*?* ganz,sprich Angriff und Verteidigung :JOKINGLY:
Ich würde es ja wirklich gerne so richtig machen,geht ja aba momentan leider nicht...
Allerdings denke ich,dass mir dann eher der Kampf liegt als der Formenlauf,habe heute Tiger das erste mal in der Wettkampfgruppe gesehen mit Brustpanzer und da ging es echt voll zur Sache.
Er is seit heute fest davon überzeugt dass er kein Formenläufer wird...
Dobok brauche ich einen von KWON,das is der Austatter unseres Vereins und sie legen sehr viel Wert auf Gleichheit.
Die Strukturierten Doboks tragen bei uns nur die höheren Kups,weiss jetzt also nich ob ich das "darf",aba ich frag mal.
Wenn ja,komme ich gerne auf Dein Angebot zurück :KISSING:
Liebe Grüsse
Tanja,die von einer Stunde Ilbotaerion ganz erledigt is :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen